PS3 Media Server

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe einen 300 Mbit router und eine 300 Mbit wlan karte im Laptop - der Laptop ist ein bisschen älter (core2duo 2,13 ghz, x1600radeon, 2 gig ram).

Wenn ich nun auf meine PS3 streame läuft das mit normalen filmen ganz gut.
Wenn ich aber einen HD film streame habe ich ruckler..
Beim media server steht auch immer nur dass ich 11 Mbit übertrage..

Meine fragen sind:
kann die ps3 nicht mehr empfangen?
weiß jmd wie ichs ruckelfrei bekommen könnte?

etwas anderes als über wlan ist für mich uninteressant.
mfg

Das könnte am Laptop liegen. Schonmal versucht dir den HD-Film mit dem Laptop anzusehen? Ruckelts da? Wenn ja, hast du die Fehlerquelle schon gefunden. Der Laptop von meiner Freundin schafft HD-Filme auch nicht ruckelfrei zu decodieren, da muss also dann mein PC ran. Ich hatte bisher noch nie Probleme, an der PS3 oder dem MediaServer liegts also nicht (zumindest sehr unwahrscheinlich).

Ich übertrage die die Filme allerdings über Kabel und nicht über WLan. Wie weit ist die PS3 vom Router weg? Sind viele Wände dazwischen? Das alles kann schon recht großen Einfluss auf die Sendeleistung haben.

am laptop wirds allerdings sicher nicht liegen,.......das laptop muss nicht decodieren, wenns nur die daten als server zur verfügung steht. abgesehen davon müsste die leistung beim abspielen sogar durchaus passen ;)

es liegt mit großer sicherheit an der wlan verbindung.
unter umständen könnte ein repeater helfen.

Der laptop ist bei meinem test 2 meter vom router weg und vom router zur ps3 sind auch 2 meter :)
Mauern sind keine dazwischen höchstens ein ikea Holzregal ^^ aber an dem kanns normal auch ned legen.
Wenn ich den Mediaserver aufmach dann seh ich dass mein Laptop mit 11,4 Mbit ca. überträgt und das ist soweit ich weiß zuwenig.

Also die Filme die ich auf die Ps3 übertrage laufen am Laptop ruckelfrei..
Ich bin ein bisschen ratlos :/

Haste das schon mal per Kabel probiert? (auch wenn das kein Option für dich ist). Nur mal Interesse halber, ob das einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, WLAN + PS3 kenn ich net, da ich das alles per Kabel mach.

sorry dass ich erst so spät schreib, hab den laptop und die ps3 jetzt mit einem lankabel verbunden - habe aber immer noch diese ruckler drin :/

Hmm, das ist jetzt allerdings etwas merkwürdig... Hätte drauf gewettet, dass es funktioniert. Was steht denn jetzt da - also mit wieviel Mbit überträgt er per Kabel?

Ist es auch die aktuellste Version vom Media Server? Vielleicht passt ja auch irgendwas an den Einstellungen nicht. Wenn ich heute nach Hause komme, mach ich mal n Screenshot von meinen Einstellungen für Video-Übertragung. Vielleicht kannst du ja daran irgendwas erkennen.

die übertragungsgeschwindigkeit ist auch nicht höher als 14 mbit...
Meine Mediaserver vers. ist v1.1051 vielleicht helfen mir ja deine einstellungen :)

Jo, genau die Version hab ich auch. Ich hab jetzt mal 2 Screens von den Transkodierungseinstellungen gemacht. Ich hoffe das hilft!

hmm... komisch ich habe die selben einstellungen ich verstehe einfach nicht warum er die Bandbreite nicht über 14 mbit erhöht wenn ich die ps3 mit dem netzwerkkabel verbiede müssten doch 100mbit möglich sein und über wlan hätte ich sogar 300 mbit(ka wieviel die ps3 schafft).
Der einzige unterschied zwischen deinen settings und meinen ist, dass du 4 kerne nutzt :D

Aber unwahrscheinlich dass es daran liegt, ich hab den PS3-Mediaserver auch schon mit meinem alten Q2DE6750 (2-Kerner) benutzt, da gings auch. Langsam gehen mir die Ideen aus... Hast du vielleicht jemanden, der es mal mit seinem Rechner ausprobieren kann?

in einer woche könnt ich die ps3 mit nach hause nehmen und mal mit nem andern sys testen. Ich meld mich nochmal wenn ichs versucht habe.
thx

Moin,

wenn du ein einfaches Bordmittel haben möchtest, kannst du es mit dem Windows Media Player probieren. Dieser bietet von Grund auf eine Medienserver-Funktion. Ab Windows 7 ist das sogar um einiges einfacher.

Eine kleine Anleitung dazu bekommst du hier: PS3 Media-Server Anleitung: MP3- und Video-Stream vom PC

Ich habe eine PS3, nur die Streaming-Funktion des Media Players wurde von mir noch nicht ausprobiert.

Grüße
Wannseesprinter

Zurück