Ps3 Controller am Pc - Analog Sticks funktionieren nicht!

123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Habe vor kurzem nen Ps3 Conrtoller an meinem Pc angeschlossen.
Soweit so gut.
Bei jedem SPiel klappt es mit dem zocken.(Mit Controller natürlich)
Habe nur ein Problem.
Die 2 Analog Sticks funktionieren einfach nciht ô.o
Nicht bei PES 2011;PoP;Re5;usw.....
Ich kann mich da nur mit dem Steuerkreuz bewegen.
Bei der Ps3 Funktioniern die Sticks.(Nicht das es kaputt ist)
Hoffe auf HILFE !

AW: Ps3 Controller am Pc - Analog Sticks funktionieren nciht!

Habe Windows 7 Ultimate 32 Bit !
Einen Treiber habe ich schon drauf.
So ein Sixaxsis Treiber ^^

Dann lies mal den Thread genau durch, viele der Treiber sind halt nicht für win7. Geh da im Thread mal die Lösungen durch.

Benutze Motion Injoy, sind die besten Treiber die es gibt für den PS3 Controller. Hat sogar Profile sowie nen Xbox360 Controller Emulator, sodass in jedem Spiel der Controller als Xbox Pad erkannt, und entsprechend konfiguriert wird.

das mit dem motion injoy klappt nicht <.<
GIbt es noch andere Trfeiber ?
Wie gesagt Motioniinjoy klappt einfach nciht kriege immer Fehlermeldungen,es bricht auch immer ab.

Klar klappt Motion Injoy ;)

Man muss nur wissen wie ^^

1. Müssen erstmal alle Treiber runter, vom Controller. ALLE Reste müssen runter, das geht nur über den Gerätemanager mit Umgebungsvariable. Vorher aber ziehst du den Controller ab.

2. Xbox 360 Treiber installieren

3. Motion Injoy installieren

4. Das DS3-Tool starten, welches durch motion Injoy installiert wird, und darüber die Treiber installieren (wenn "Error-Code 0" kommt, ist alles I.O.)

5. Controller anschließen und neustarten

6. Controller sollte beim booten vibrieren

7. Das DS3-Tool starten, Xbox Emulation auswählen

8. In der Systemsteuerung unter den Controller einmal kalibrieren (wegen Trigger-Genauigkeit)

9. Spiel starten und dich freuen ^^

Hab dasselbe Problem. Habe Motioninjoy installiert. Der Controller funktioniert ganz normal per Steuerkreuz, nur die Analogsticks reagieren nicht und die Starttaste, auch nicht beim kalibrieren. Muss ich dazu den xbox 360 Treiber installieren? Wenn ja bitte um Link.

Erst Xbox 360 Treiber installieren, dann DS3 Tool. Dann Controller anschließen, DS3 Tool starten, Treiber laden, und XBox 360 Emulation auswählen, anschließend auf übernehmen drücken. Fertig :)

Da du schon bissel rumgefummelt hast, würde ich vorher aber die Treiber richtig entfernen. Dazu den Controller abziehen und folgende Schritte durchführen

1. Windowstaste + Pause
2. Erweiterte Systemeinstellungen
3. Umgebungsvariablen
4. Bei Systemvariablen auf "Neu"
5. "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" mit dem Wert "1" eingeben (ohne ")
6. Gerätemanager öffnen
7. Bei Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren
8. Alle Gamecontroller deinstallieren, auch die transparenten
9. Xbox 360 Software über "Programme und Funktionen" deinstallieren

Hinweis, die Umgebungsvariable erzwingt, das auch nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager angezeigt werden. Diese sind dann Transparent dargestellt. Ohne diese Variable kannst du die Treiber nicht sauber entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem.
Ich habe alles nach der Anleitung von Fr3@k gemacht, und hat soweit dann auch alles geklappt gehabt, konnte dank X-BoX-Emulation auch die Joysticks benutzen und alles. Jetzt hab ich einen neuen PS3-Controller hier, und jetz gehts nicht mehr. Habe deshalb auch alles gelöscht, ebenfalls nach der Anleitung von Fr3@k. Der Controller wird zwar von MotionJoy erkannt und angzeigt, wenn ich dann allerdings X-BoX-Emualte auswähle höre ich nur einen Ton, aber der Controller funktioniert nicht.

Danke schonmal vorweg.

Zurück