PS3 BR Ersatzlaufwerk (Foto hinzugefügt!)

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
PS3 BR Ersatzlaufwerk (Foto hinzugefügt!)

Hiho,

Ich habe ein Problem mit dem Laufwerk von ner PS3 eines Kollegen.
Er brauch ein neues BR Komplettlaufwerk.
Es ist das KEM 410 CCA, aber ich finde keinen shop der es bereit stellt.
Habt ihr vielleicht ne Lösung? :D

mfg

€: Hab mal ein Bild von der unterseite gemacht. Ist das von denn Anschlüssen her das Selbe wie das KEM 410 ACA? Will lieber sichergehen.

Anhänge

• PS3 Laufwerk.jpg
    PS3 Laufwerk.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 BR Ersatzlaufwerk

Wie kommst du denn darauf ein neues LW zu brauchen?

Wenn das LW keine BRs mehr liest sollte der Laser ausgetauscht werden...

Garantie noch auf der Konsole? Einschicken, was anderes wird nicht helfen. Wenn keine mehr drauf ist, kann es richtig teuer werden

Das Problem ist, das er die konsole vor über nen halben Jahr bei ebay gekauft hatte und auf einmal machte die Konsole Probleme.
Da dachte ich, der Laser ist kaputt und wollte denn Austauschen.
Dabei ist mir aber aufgefallen, das das LW schonmal auseinander gebaut war.
Es fehlten schrauben, das blech ist zerdrückt und manche Kabel halten nicht mehr richtig.
Deswegen will ich gleich ein Komplettes LW bestellen.

mfg

Es ist ja eine Fat, aber ich brauch ein KEM 410 CCA und nicht die KEM 400 AAA. Da sind die Anschlüsse anders.
Das hatte ich nämlich erst da gehabt.

Soweit ich weiß, sind die CCA nur sehr schwer zu bekommen und CCA sind mit ACA grundsätzlich kompatibel. Es wird manchmal sogar noch auf Amazon die CCA statt die ACA verschickt wie z.B. hier berichtet wurde. Du müsstest also das ACA einbauen können; falls nicht, kannst du das vierzehntägige Rückgaberecht nutzen.

AW: PS3 BR Ersatzlaufwerk (Foto hinzugefügt!)

Hallo,

so hier bitte: trisaster.de

Du musst nur wissen welchen Laser du hast. Kriegst bei Amazon sowohl den Laser als auch Schlitten + Laser (was ich nehmen würde).

ACHTUNG:
Die Steuerplatine des PS3 Laufwerks ist NICHT austauschbar (zumindest nicht fürn laie). Wenn du die Platine schrottest dann ist ende mit der PS3 denn ohne diese Platine kannst du keine originale Firmware installieren sowie keine Spiele-Demos / Patchs installieren.

Die Steuerplatine ist auf dem Laufwerk (bei deinem Bild einfach umdrehen und da ist die).

Bei Fragen einfach fragen.

mfg
Dennisth

Richtig lesen ftw ;)

Das Bild ZEIGT die Unterseite und da sieht man, dass die Platine nicht dran ist, man sieht ja auch den freien Folienkabelsteckplatz...

Ich weiß nicht, ob KEM-410ACA und KEM-410CCA komplett identisch sind, der Schlitten samt Lasereinheit ist es aber, also sollte es dann auch passen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Richtig lesen ftw ;)

Das Bild ZEIGT die Unterseite und da sieht man, dass die Platine nicht dran ist, man sieht ja auch den freien Folienkabelsteckplatz...

Ich weiß nicht, ob KEM-410ACA und KEM-410CCA komplett identisch sind, der Schlitten samt Lasereinheit ist es aber, also sollte es dann auch passen ;)

richtig lesen? Wird überbewertet :D

Tja wenn die Steuereinheit fehlt bringt ihm auch kein neuer Laser oder ein ganzes Lasergehäuse etwas.

der 410ACA und 410CCA sind vom Aufbau her unterschiedlich sprich du brauchst einen Schlitten + Laser und dann passt der. Der "Witz" ist ja, dass der 410er auch in eine 400er Konsole passen würde (Kabel kompatibel) aber die Steuerungssoftware aktualisiert werden müsste....

mfg
Dennisth

Das Problem war beim 400er laufwer, das das Kabel nicht gepasst hat. Es war zu breit und das 410er ist wohl allgemein so klein?

Zurück