Ps3 ähnlicher Controller für Fifa 14

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Ps3 ähnlicher Controller für Fifa 14

Hallo,

ich suche für meinen Pc einen Ps3 ähnlichen Controller.

Verwendung: Fifa 14 und Need for Speed
Preis: 20-25€
Verbindung mit dem Pc: 3 Meter Kabel oder Bluetooth
Tastenbelegung: Ps3 Controller

Werden die Menüs von dem Spiel automatisch angepasst, muss ich das selber machen oder geht das gar nicht? Kann ich dann auch auf einem Pc gegen Freunde spielen? 2 Monitore hätte ich.
Ich dachte an sowas:
http://www.amazon.de/Wireless-Gamep...&qid=1371310847&sr=8-5&keywords=pc+controller
oder
PS3 Controller kabelgebunden, mit Vibration: Amazon.de: Games

Gruß

Alex

AW: Ps3 ähnlicher Controller für Fifa 14

Man soll den Original PS3 Kontroller auch am PC nutzen können, gibt dazu auch ein Tutorial.

Wenns nur ein PS3 ähnlicher Controller sein soll nimm doch einen PS2 Controller + Converter. Klappt wunderbar.

Ein guter Anfang wäre es mal die Überschrift und den Startpost zu lesen zeffer:schief:

der normale Ps3 controller ist halt ein bisschen zu teuer und würde ihn nur im Notfall nehmen.

also ich würde dir den xbox 360 controller empfehlen, damit kann man so ziemlich alles ganz problemlos zocken. einfach controller an, game starten und auf gehts;):daumen:

alle meine Freunde zocken mit ps3 und halt auch mit ps3 Controller. Aber wenn das mit dem Xbox controller so einfach ist, wird es ein xbox controller.

Der Controller für die Xbox (Kabellos) kostet 10€ weniger als der Xbox Controller für Pc. Dann kann ich doch einfach den normalen für Xbox nehmen und ein bluetooth Stick für 2,50€ kaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

alle meine Freunde zocken mit ps3 und halt auch mit ps3 Controller. Aber wenn das mit dem Xbox controller so einfach ist, wird es ein xbox controller.

Der Controller für die Xbox (Kabellos) kostet 10€ weniger als der Xbox Controller für Pc. Dann kann ich doch einfach den normalen für Xbox nehmen und ein bluetooth Stick für 2,50€ kaufen, oder?

Nein, du brauchst den USB Wirless Receiver. Das ist Funk, kein Blutooth

Dann nehme ich den Kabelgebundenen. 3 Meter reichen (habe es abgemessen).

Bleibt noch die Frage mit dem Splitscreen...

Bei Fifa braucht man ja gar kein Splitscreen :D Habe ich vergessen.
Also kann ich auf einen Pc gegen einen Freund spielen?

Splitscreen hängt vom Spiel ab. ;)

Ob ein Spiel mehrere Spieler an einem PC zulässt auch. ;) Man braucht halt nur mehr als einen Controller.

Google hat das für Fifa 13 gefunden. Für 14 habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Für meine Händer sind die Xbox360-Controller besser geformt. Bei meiner PS3 bekomme ich nach einigen Stunden Schmerzen von den verkrampften Händen. Das ist mir bei meiner Xbox360 und am PC mit dem Xbox360-Controller nie passiert.

Also: die Ergonomie nicht ausser Acht lassen!

Man sollten sich den Xbox Controller mit Kabel kaufen, beim Wireless hängt das Batteriefach im Weg rum.

Zurück