ps startet nicht mehr! netzteil defekt?

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute,

hab gestern meinen noctua kühler verbaut(musste dafür das mb ausbauen) und seit dem reagiert mein schätzchen nicht mehr :-(
ich hab jetzt schon alles ausprobiert aber keine ahnung warum sich nichts bewegt nicht mal der lüfter dreht sich mehr... Wie kann ich testen ob das netzteil defekt ist? weil der lüfter beim netzteil dreht sich auch nicht! ich dachte schon evtl liegts am noctua weil ich dort ja so ne platte unterm mb verbaut habe und die nun kontakt mit dem gehäuse hat!? aber dazwischen ist ja so ne isolierung! verbrannt riecht es auch nicht! hab jetzt nur noch das mb drinne einen ramriegel und die cpu aber tut sich nichts.

meine cpu quad 6600
p 35 ds4
noctua nh 9ub
netzteil 450 w tagan

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sonst kann ich gar nicht mehr richtig feiern gehen heute

Baue am besten ersteinmal das NT aus. Jetzt schließt du irgendewtas an das NT an, um Last zu erzeugen (ein NT darf niemals ohne Last eingeschaltet werden, ein altes CD Laufwerk reicht). Das NT schaltest du am einfachsten mit einem speziellen Adapter ein. Wenn du keinen hast/auftreiben kannst, musst du das NT durch "kurzschließen" einschalten (http://www.nilz-online.de/casemoddingpalace/atxkurz.html oder bei Wikipedia ATX). Jetzt kannst du die Spannungen messen und siehst, ob noch alles in Ordnung ist.

Viel Glück und viel Spaß beim Feiern ;)

AW: pc startet nicht mehr!

so hab das netzteil nun so überprüft wie hier beschrieben und es geht! was kanns jetzt noch sein das motherboard? wie überprüfe ich das??? kann das mb dadurch kaputtgehen, dass man einen stecker falsch draufsetzt bspw den 12V (hellblau)...der vom netzteil aufs mainboard geht???

weiss echt nicht weiter mehr!!!

Das wird etwas schwierig,aber da es keinen Pieps von sich gibt, müsste es kaputt sein. Eigentlich kannst du nur das MoBo austauschen und hoffen. Hast du die Möglichkeit deine Hardware an einem anderen 775- MoBo zu testen? Sonst musst du dir wohl ein billiges MoBO zum Testen oder besser gleich ein anständiges, das du dann auf jeden Fall behälst, kaufen.

Zurück