PS 3 am Pc Monitor betreiben

Vettel44

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage und zwar ist es möglich mit meinem Monitor Samsung SyncMaster T220 mit einer Auflösung von 1650x1050 und 60 hz und DVI eingang mit HDCP unterstützung und 16:10 Format eine PS 3 dran anzuschließen und ihn guter Qualität zu zocken? Weil ich habe nur einen Röhrenfehrnsehr und möchte mir auch ihn nächster Zeit kein Flachbild kaufen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Vettel44

Klar geht das du musst dir nur ein hdmi kabel und ein hdmi zu dvi adapter besorgen oder direkt ein hdmi zu dvi kabel.

Entweder das Bild wird nach oben und unten gestreckt, oder du hast oben und unten schwarze Ränder, wie zb bei Filmen.

Auf meinem Samsung SyncMaster t260 funktioniert es wunderbar. Allerdings kommt das Signal normalerweise über HDMI... Die Xbox360 läuft über den DVI-Eingang. Ebenfalls ohne Probleme.

Aufpassen - Wenns nur DVI in ist, hast du keinen Sound. Dein Adapter sollte also auch einen Audio Ausgang haben.

Das mit denn schwarzen Balken liegt auch daran das dein Montior 16:10 untersützt, ich habe auch einen 16:10 und 16:9 da, da ist es wieder anders.
Die Fernseher LCD oder Plasma werden im 16:9 Format hergestellt zur Zeit auch bei vielen PC-Monitoren die PSP gibt ein 16:9 Signal aus deswegen kommen Ränder zu stande.
Ist das selbe wenn du jetzt einen Film schaust auf dem 16:10 Montior da hast du auch Ränder bei 16:9 keine wegen dem Format vom Film 16:9 oder 4:3 ;), Mfg Snapstar

Bei den HDMI-DVI Adaptern musst du drauf achten, dass es für die PS3 gekennzeichnet ist. Ich verkaufe selber den Zubehör und hatte einen Kunden, der ewig lange ausprobierte, bis er einen von Snakebyte nahm, der speziell gekennzeichnet war.

Den Sound würde ich über den anderen Ausgang abgreifen. Das lässt sich bequem im Menü der PS 3 einstellen

Oft braucht man bei der Audioausgabe über chinch (rot/weiß) noch einen chinch zu klinke adapter, dann sind alle Ausgänge wiebei einem normalem PC

Zurück