Prozessorwahl

target2804 schrieb:
Tut es auch, aber erst nach einem BIOS Update. Deshalb musste hier einer in nem Shop 29euro bezahlen, sass man mit nem anderen Prozessor das BIOS Updaten konnte in einem pc Shop.

Bei der mageren Auswahl des Shops wurde ich ein Board entweder separat bestellen, oder http://www.ditech.at/artikel/MAS905/Mainboard_S-1155_ASUS_P8Z77-V_ATX.html nehmen
Fakt ist leider, dass die Zusätze wie lx, le, lk bei asus Boards nicht für Qualität stehen.

Sorry doppelpost. Wollte edit.

@te: der Mehrpreis bei einem z77 Board macht für den Xeon keinen Sinn. Da reicht ein h77 chipsatz ( darauf achten dass mit dem BIOS mit dem das Board ausgeliefert wird, der Xeon unterstützt ist)

s-c-a-r-e-c-r-o-w schrieb:
Ok, dann kann man das Board echt voll vergessen... Danke für die Aufklärung!

Bitte.
@te: die SSD kenne ich nicht. Jedoch steigen viele SSDs gerne mal aus und ich wurde daher auf Marken setzen die sich auf dem SSD markt bewährt haben. Samsung 830
Oder cruxial m4
Wurde auch 128gb nehmen, und nicht 64

FreeInvader schrieb:
das hatte eh die Bezeichnung Z77 Link

@target2804: warst du für xeon oder 3570K?

DANKE SCHONMAL FÜR ALLE ANTWORTEN ECHT SUPER BOARD!

Aber nicht die Bezeichnung z77x!!
Ich bin dann für Xeon, wenn du viel rendern willst etc und Bild/videobearbeitung machst. Sonst der 3670k, wenns denn übertakten sein soll.

Habs mir nochmal durch denk Kopf gehn lassen, ich werd wohl eh nie übertakten denk ich mir und Bildbearbeitung mach ich viel also wirds ganz sicher der Xeon. Z77x find ich bei ditech leider nicht :(

FreeInvader schrieb:
Habs mir nochmal durch denk Kopf gehn lassen, ich werd wohl eh nie übertakten denk ich mir und Bildbearbeitung mach ich viel also wirds ganz sicher der Xeon. Z77x find ich bei ditech leider nicht :(

Für einen Xeon reicht dann ein h77 chipsatz. Ich weiß aber nicht auswendig welches Board den mit dem ausgelieferten BIOS auch unterstützt. Kann man aber der herstellerseite entnehmen. Allerdings finde ich auch, dass der Shop sehr wenig Auswahl hat.^^

Was haltet ihr von dem Board. hat einen H77 Chipsatz PCIe x16 3.0 und 32BG platz (4 Steckplätze). Macht das was in Bezug auf DualChannel wenn ich da nur 2x 8GB reinstecke, also is das dann optimal genuzt? Passt das eh auch für die SSD (Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s SAMSUNG 830 Series, 128 GB)??

FreeInvader schrieb:
Was haltet ihr von dem Board. hat einen H77 Chipsatz PCIe x16 3.0 und 16BG platz (2 Steckplätze). Passt das eh auch für die SSD (Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s SAMSUNG 830 Series, 128 GB)??

Erstens ist es wieder ein le Board und 2. Mikro ATX :D

Ich hab mir Das System heute gekauft mit dem Xeon 1230 und dem Gigabyte GA-H77-D3H, H77- Board und einer HyperX SSD. Geht voll ab, bin echt zufrieden, danke nochmal an alle :)
Hatte keine Probs mit BIOS oder sonst was, hab mir auch genug Zeit beim zambaun gelassen. Diese bunten Kabeln glaub modo heißen die waren der Horror.
Hab grad mit Everest mal die CPU Temp getestet: 27 Grad hab nur den Firefox und Everest grad offen das sollt wohl passen :)
Echt super Forum ;)

Also ich nutze seit knapp zwei Jahren ein Asus Board mit le im Namen . Es hat zwar etwas weniger Ausstattung wie andere aber da muss man schauen was man Brauch. Dazu kommen eventuell im uefi etwas weniger Einstellmöglichkeiten . Aber alles was man Brauch ist vorhanden. Meine CPU läuft so auf 4,2 GHz . Man kann alles wichtige einstellen und ob jemand mehr Brauch muss jeder selber wissen. Zur verarbeitungsqualität kann ich nix negatives sagen. Also alles ist wo es hin soll und auch gut verarbeitet. Wie gesagt kann nur von meinem Asus Board reden.

Zurück