Prozessorsuche...PhenomII 950, 905e oder 945? welchen nun

• Ersteller Ersteller Gast3737
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3737

Guest
habe mir ja die obigen schon ausgesucht..

auf den AMD Phenom II X4 905e (HD905EOCK4DGI) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de bin ich gestoßen weil dieser nur 65w hat und ich bilde mir ein bei einem revTakt von 300 mhz wird auch dieser Prozi rocken..oder kommt der nicht mal soweit? gibt es da schon ein paar benches irgendwo?:daumen:

die anderen beiden will ich nur weil diese AM3 sind bilde mir dabei höheres OC-Potenzial ein. da mein Phenom II 940 ja nicht grade ein Wunder war was das anging er machte grade mal stabile 3300 mhz ich will aber mehr..

Der Phenom II X4 955 SOLL doch sehr gut zu takten sein (gelesen hatte ich irgendwo 3800Mhz mit AirCooling).

Aber wenn Du in die vollen gehen willst mit 4ghz und weiter kommst du wohl um nen i7 920 im D0 Stepping nicht dran vorbei:)

Also mein 940 hat auch 3,9GHz geschafft, und zwar auch Luftkühlung.
Der 955 z.B. ist nicht wirklich viel besser, die Unterschiede sind minimal. Du kannst also auch mit nem neuen 955 wieder ne Krücke erwischen, die nur auf 3500 geht. Ist das das Geld dann wert?

945 is kein BE, das ist nur der 955.

Ansonsten: du musst wissen, ob dir der offene Multi und die paar MHz mehr das Geld wert sind.

der offene Multi ist mir ehrlich gesagt völlig brille. mein Board macht mehr als 300mhz rev. Takt, wozu brauche ich dann den überteuerten Multi..

doch was denkt ihr könnte der 905e einen Blick wert sein. zumindest hat er bis auf weniger Verbrauch und nen 12,5er Multi das selbe drinnen wie seine 125w TDP Brüder..

dann doch eher der "900e" oder? der hat nur 100 MHz Weniger als der "905e" und wird sicher 10- 15 euro günstiger sein.

Probier es einfach aus :) ich denke bzw vermute das der auch locker 3300 Mhz mitmacht :)

der 905e hat nen 12,5 er Multi..wenn dann sollte ich schon den mit höheren Multi nehmen..ich finde es komisch das der 920, 940, 945 und co. solch eine hohe TDP Angabe haben(in echt natürlich darunter) und der 905e nur mit 65w aus kommen soll..
ich hoffe das er mehr machen könnte, dann würde sich der Kauf lohnen..ich denke mal da bin ich dann mal mit ca. 200 € dabei..mal abwarten..

grade weil es so ist bilde ich mir höheres OC Potenzial ein..

Zurück