Far Cry 6 auf alten Systemen läuft trotzdem oder Fake?

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Hey,

habe mir Far Cry 6 ausm Store geholt und muss feststellen das es nicht laufen will.:schief:
Toll Ubisoft, ganz toll...:wall:
Die Sys-Specs sind mir von Far Cry 6 bekannt, aber trotzdem scheint es auf alten Sytemen wie AMD Phenom II X6 & Co zu laufen.:wow:
AMD Phenom II X6 mit Far Cry 6
Wie ist das möglich, weil diese CPU hat ja nicht mal SSE4.1 on Board, ganz zu schweigen SSE4.2.
Nun habe ich mir vor Kurzem auf einem i7 990x gewechselt, weil dieser beide SSE4.x unterstützt.
So, nun sind in den Videos aber Fix für fehlende SSE4.x angegeben und damit läuft FC6.:-o
Ist das ein Fake, weil meine CPU beides an Board hat?
Hatte auch schon in einem Video gesehen das jemand mit einer i7 920 FC6 zockt.
Wo ist denn da die Logic bei meiner CPU und 24 GiB RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Dir fehlt noch der AVX-Support. Eventuell gibt es da auch einen Fix für, das kann ich dir aber nicht genau sagen.
Ohne würde es auf den alten Mühlen da aber garantiert auch nicht laufen.

Edit: Hiermit könnte es gehen:

Aber das wird wohl ordentlich Performance kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
T-MAXX

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Den Intel SDE kenne ich sehr gut (war meine Geheimwaffe aufm Q9650), funktioniert aber leider nicht mit FC 6, weil dieser beim Ausführen bereits rausspringt.
Ohne würde es auf den alten Mühlen da aber garantiert auch nicht laufen.
In den Videos sieht man deutlich das es scheinbar auf alten CPUs läuft.:hmm:
Deshalb verstehe ich nicht, warum es dort läuft. Ja das AVX/AVX2 notwendig ist, steht ja deutlich in den Sys-Specs, scheint aber in den Videos nicht von Nöten zu sein. Nun dachte ich, toll kaufe mir FC 6 für knapp 20 € und zocke es heute abend, aber nein Ubisoft meint es besser.
Mit dem Intel SDE konnte ich aber durchaus gute Spiele auf alten CPUs zum Laufen bekommen. Warum FC6 damit nicht läuft bleibt mir ein Rätsel.
Kann nicht schon wieder ein weiteres System aufbauen, da ich nächstes Jahr ein aktuelles in betracht ziehe.
Gibt es denn noch weitere CPU-Fix Möglichkeiten?

EDIT: Falls jemand ein AMD Phenom II x6 System besitzt und ebenso im Besitz von FC 6 sein sollte. Kann FC 6 mit FIX laufen oder ... bestätigen?

Ich möchte so gerne FC 6 zocken :-)und die Videos lassen mich viele Fragen stellen.
Nur hilft mir dies nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Die Videos haben nur ein paar hundert Views, ich würde da jetzt nicht so viel drauf geben.

Unter dem ersten Video sind auch ein paar englische Kommentare, in denen steht, dass es nicht funktioniert. Der Rest ist russisch, also keine Ahnung...
 
TE
TE
T-MAXX

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Danke dir:top:, finde es auch sehr seltsam wie es funktionieren soll.
Einzige Möglichkeit wäre SDE, nur verstehe ich nicht, warum er FC 6 nicht laden will.
In der CMD kommt immer ein Tracking Fehler. Irgendwas findet er wohl nicht.
Da ich dieses Jahr kein weiteres System geplant hatte, bleiben mir wohl nur die unendlichen Versuche FC 6 zum Laufen zu bekommen.:ugly:
Mist, hatte mich so drauf gefreut die Serie fortzusetzen.:heul:

Wäre dankbar für weitere Fixes oder Anleitungen unter i7 1. Gen
 
Oben Unten