Prozessor zu lahm oder nur Black Ops Fehler?

tschenneck

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

bei mir läuft Black Ops mit meinem X4 945 manchmal nicht ganz rund. Wenn es viele Details gibt läuft er träge (nicht stockend) und die CPU Auslastung steigt auf 99%. Nun weiß ich nicht ob es an Black Ops liegt oder ob mein Prozessor einfach nur zu schwach ist. Dabei habe ich ihn schon auf 4x 3,3ghz laufen...

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

ach und:

GraKa: GTX 470
RAM: 4GB DDR3 1333

Am Prozessor sollte es nicht liegen, der ist schon stark genug, du scheinst ein anderes Problem zu haben.
Hast du mal geguckt, wieso der auf Vollauslastung geht?
Also welches Programm dafür verantwortlich ist?
Was ist mit den Treibern, alle aktuell?

Also Nvidia Treiber ist der neueste, dumme Frage aber:
welcher muss denn noch aktuell sein?

Ach und der Prozessor lief von Anfang an mit einem Pin weniger (abgebrochen), hat aber bisher noch nie Probleme gemacht...

Ich habe das gleiche Problem, nur mit einem Core2Duo E8400 @ 3GHz.
Ist meiner zu schwach, denn ich habe auch meistens 100% Auslastung und dann bleibt das Bild für 2-3 Sekunden stehen. Nicht häufig aber es kommt auch nicht selten vor. Dabei liegt meiner mit 2x3GHz doch weit über den vorgegebenen 2x2.4GHz.
:huh:

Also ich hab ein änliches System PhenomII 3400MHz und Zotac470 und ich hab keine Probleme. Was ich damit sagen will deine Hardeware ist schnell genug muss ein anderes Problem bei dir sein.

Dein X4 945 und die GTX470 frühstücken so ein Game wie Black Ops ohne Probleme. Call of Duty hat keine besonders hohen Anforderungen. Hast du das Problem auch bei anderen Games? Mach mal Vsync aus, wenn es an sein sollte. Antialiasing muss auch nicht unbedingt sein. Lass mal Fraps laufen. Ab ca. 40 fps sollte dieser schwammige Spielablauf nicht mehr zu merken sein. Sind alle 4 Kerne auf 99%?

Ich habe das gleiche Problem, nur mit einem Core2Duo E8400 @ 3GHz.
Ist meiner zu schwach, denn ich habe auch meistens 100% Auslastung und dann bleibt das Bild für 2-3 Sekunden stehen. Nicht häufig aber es kommt auch nicht selten vor. Dabei liegt meiner mit 2x3GHz doch weit über den vorgegebenen 2x2.4GHz.
:huh:

Habe genau das gleiche Problem! Habe Ingame alles so weit runtergeschraubt das es aussieht wie zu Vodoo 3D FX Zeiten...und trotzdem schiessen die FPS von 100 runter in den roten Bereich was ich auch auf die CPU Auslastung schliesse. Meistens treten auch noch diese ominösen 5 Sec. Standbild Aktionen auf. Selbst im Menü bzw. den Videos im SP habe ich teilweise Laggs...naja...bin bedient...

bei black ops gibt es einige performanceprobleme. wartet mal auf einen patch. an der hardwareleistung sollte es nicht liegen.
die umfrage hier bei PCGH hat auch ergeben, dass einige probleme haben, trotz guter hardware.

Ja die sekundenlangen Standbider habe ich auch. Mich wundert es nur wie man so ein verbugtes Spiel releasen kann. :what:
Wenn sich das mit dem Patch nicht ändert, können die mich mal.
Ich kaufe jetzt nicht extra für Black Ops eine neue CPU, nur weil die nicht in der Lage sind ein vernünftiges Spiel zu programmieren.

das problem is nich nur hier im forum bekannt, sondern wohin das auge blickt.
da hat activison wohl zu früh released. noach am releasetag kamen diverse beschwerden von vielen usern, die genau das problem mit diesen rucklern geschildert haben.
der patch wirds beheben, sonst müsste acitivion weiter problemmeldungen ernten, was wohl nicht deren interesse enspricht..

Zurück