Prozessor um auf 1080 60FPS streamen zu könne

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prozessor um auf 1080 60FPS streamen zu könne

Hallo ich suche einen Prozessor mit dem ich in 1080p 60 FPS streamen kann , mein i5 hat zu wenig Leistung und ein Kollege hat ein i7 4770k der auch nicht reicht , habe gehört man bräuchte mindestens einen 6Kerner , sowie der i7 5820k ??

Zuletzt bearbeitet:
AW: Prozessor um auf 1080 60FPS streamen zu könne

Wie stark dein Prozessor sein muss kommt auch immer auf deine Internetleitung an. Je langsamer das Internet, desto mehr muss der Prozessor komprimieren. Hierbei ist der Upload entscheidend, nicht der Download.

Also ich streame mit OBS und zwar Spiele wie Far Cry 4 , Assasinscreed Unity und sowas eben

50k down , 8k Up

Hmm, ja, ich würde dafür entweder einen übertakteten Intel 6 Kerner nehmen oder (besser) das ganze mit der Hardware (GPU Seitig oder mit Intels QuickSync) enkodieren. Oder gleich den Masterweg mit einer Capture Karte gehen, die das ganze dediziert verarbeitet und einem anderen Rechner wiederum den h.264 Stream liefert, um diesen ins Netz zu streamen. Der Vorteil davon wäre, dass egal wie sehr Spiele deinen PC auslasten, das streaming würde nie beeinflusst werden. Für perfekte 1080p bei 60FPS brauchst du übrigens etwa 40Mbit/s Upload Bandbreite. Bei 30FPS würden sich die Anforderungen halbieren und 20Mbit/s Upload würden reichen.

Ok danke ich werde mal schauen welche Möglichkeit ich wählen werden :D

Das wird teuer und nach deinem Username bist du noch nicht vollwertig um deine eigenes Internet zu personalisieren. :ugly:

Das beste wäre wie Geldmann erklärt hat, diesen per GCC zu dedizieren. Elgatos HD60 wäre eine kostengünstige Lösung 1080p60fps ins Netz zu stellen. Ansonsten findest du in teureren Gefilden gute Optionen. (Zweit PC als HTPC und Streaming Client)

Einen Hexa oder Octa Core zu holen, ist schlichtweg zu teuer und würde deinem i7 in Genre Gaming durch die CPU Taktrate nicht das Wasser reichen, nach jetzigen Stand und Programmierung der Entwickler der Spiele.

Greetz P.

Zurück