Prozessor tausch jetzt friert pc ein

Gnihton

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich komme gleich zur sache, mein Computer friert seitdem ich vor ca. 2 Monaten meinen Prozessor von einem i3 auf einem i7 gewechselt habe bei manchen Programmen und spielen einfach ein.
ich habe schon vieles probiert, habe alle Treiber aktualisiert und mein BIOS auf neusten Stand gebracht.
Windows ist auch auf den neusten stand.
Ich habe sogar mein RAM erweitert aber auch das hatt nichts geholfen.
Meine letzte Hoffnung ist das mir einer von euch helfen kann.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

MFG Manuel

Hast auch Windows komplett neue aufgesetzt? Kann nämlich sein das irgend eine Datei da was verpfuscht die du nicht einfach so findest. Dann kann es auch sein das dein Netzteil das Zeitliche segnet. Wenn du z.B. zu erst nur eine HDD hattest über die Jahre noch 3 dazu gebaut hast und dann denn neuen Prozessor hätte sich der Strom bedarf auch erhöht. Aber natürlich kann es auch was anders sein. Windows neu aufsetzten wär etwas was man am schnellsten umsetzten kann.

Tut mir leid
Habe vergessen es hinzuzufügen.
kenne mich leider mit Computer nicht so gut aus und schreibe euch einmalk das was ich finden konnte.
Entschuldige mich schonmal falls ich die falschen daten Reinshreibe.

Intel Core i7 9700K CPU @ 3.60GHz
Asusu PRIME Z370-P
Corsair DDR4 2x8GB 2400MHz
GeForce GTX 1660 Ti
wenn ich die falschen informationen geschrieben habe bitte ich euch mir zu sagen welche ihr benötigt.

MFG Manuel

Welches Netzteil du verbaut hast würde auch noch helfen wenn du das mitteilst. Anzahl der Festplatten bzw. welche es sind ist eventuell auch von Bedeutung da es einige gibt die mehr Ärger machen als andere.

Zurück