Prozessor Suche...

margeb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, :D
also mein momentaner Prozessor ist ein (AMD Phenom(tm) 9500 quad-core Processor 2.2 GHZ) und mein Mainboard ist ein (MSI K9A2GM/K9A2VM (MS-7501)).
Wie man erkennen kann ist mein Prozessor nicht der schnellste, nun hatte ich mir gedacht das ich mir passend zur Weihnachtszeit einen neuen holen wollte. Nur habe ich jetzt mal etwas im Internet recherchiert und 2 Prozessoren rausgesucht (AMD FX-8350 (4.0 GHz) Sockel AM3+ - Preis ab €179,89 - CHIP Online) und (AMD FX-8320 (3.5 GHz) Sockel AM3+ - Preis ab €151,48 - CHIP Online). Nur haben die beide einen AM3+ Sockel und ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Prozessoren jetzt auch auf mein mainboard passen?
Würde mich über eure Hilfe freuen :D
MFG margeb :)

Hi, margeb :)
Wie sehen denn deine Anwendungsbereiche aus? Wie ich das sehe hat dein jetziges Board nur einen AM2+ Sockel. Du müsstest dir also ein neues Board kaufen. Zum rendern etc. ist der FX-8350 ausgezeichnet aber in Games ist der i5 3570k momentan die Standartempfehlung.
Wie teuer darf der Spaß denn werden (mit Board)?
MfG godfather22

jo, wollte den Spßa hauptsächlich zum gamen nutzen. An einen i5 3570k hatte ich auch schon gedacht aber der passt ja ehh nicht auf mein mainboard, der Spaß sollte mich am Besten max. 200€ kosten. Gibts den nicht vllt. nen akzeptablen prozessor mit nem am2+ sockel? :D Also ich hab jetzt nicht die Lust mir ein neues Mainboard einzubauen, zumal ich sowas noch nie gemacht habe.

Ich wollte gerade sagen, denn ein 3570K ist Schwachsinn, wenn man nicht übertakten möchte :ugly:

@TE: Es gibt bei Ebay manchmal für 50 € einen AMD Phenom II 9xx, das würde sich noch lohnen ;) Ich hatte letztens geguckt und da habe ich einen 945er für 49 € gefunden.

Die FX CPUs laufen nicht auf AM2 oder AM2+ Boards.
Du musst so oder so einen neuen Unterbau anschaffen.
Wenn du sparen willst kauf dir den i3 samt B75 Board und DDR3 RAM. Das sollte insgesamt für 200€ drin sein.

@ich888 schon ok :D war ne dumme Frage von mir
das Ding ist ja dann nur dann kann ich mir direkt auch nen neuen ram holen der kostet mich dann auch nochmal 50€ ca.

ja also wenn ich mir schon nen halben neuen PC kaufe dann muss das auch gut sein also werde ich da wohl an mein ersprtes gehen müssen und beim i5 bleiben :D also ich hole mir dann wahrscheinlich das Asrock B75 PRO3-M und den i5-3450 und ein guter arbeitsspeicher ist auch noch drin son corsair vengeance oder so...by the way wenn ich direkt sone große investition machen sollte, sollte ich dann 8gb ram oder 16 gb direkt holen? ....ja und die grafikkarte ist ne nvidia gtx 650 ti 2gb (die müsste dann ja auch gut laufen mit den restlichen neuen sachen) und der rest bzw. lüfter undso müsste ja kein problem sein das alte zu nehmen.

und noch eine sache, bei dem prozessor ist ja jetzt ein kühler mit drauf, also brauche ich meinen alten kühler jetzt gar nicht mehr oder?

Zurück