Prozessor Suche...

Ich würde das Board und Speicher von Legacy nehmen aber als CPU nen i5 nehmen 3450 oder einen ähnlichen. Kostet zwar etwas mehr aber dafür hast du einen 4 Kerner von smt und Co halte ich persönlich nicht viel.

Ich würde das Board und Speicher von Legacy nehmen aber als CPU nen i5 nehmen 3450 oder einen ähnlichen. Kostet zwar etwas mehr aber dafür hast du einen 4 Kerner von smt und Co halte ich persönlich nicht viel.
Mit SMT kann der 3220 seine Kerne viel besser nutzen, als der 3470/3450. Deshalb gibts da auch keinen größeren Unterschied zw. de 3220 und den 3450 bei Games.

Das wird automatisch genutzt, wenn es im BIOS aktiviert ist ;)
Somit stehen immer 4 Kerne zur verfügung.

Es wird ja auch kein SMT von dem Programmen genutzt, sondern die zusätzlichen Kerne, die durch SMT zur Verfügung stehen.

Der Dual Core kann viel besser das SMT einsetzen als z.B. der i7.
Liegt einfach daran dass nur wenige Programme von mehr als 4 Threads profitieren.

Wie sieht's aber damit aus wenn das Programm oder Spiel kein smt benutzt? Ich bin da eher skeptisch.

Das hat mit SMT nichts zu tun sondern mit der Anzahl der Threads. Hast du einen Dual Core mit SMt hast du 4 Threads. So werden die beiden Kerne besser ausgenutzt als z.B. bei einem nativen Quad Core.
Daher ist der i3 in Games auch dem i5 relativ dicht auf den Fersen.

Da wir jetzt hier grad drüber diskutieren, bin ich so frech und häng mich mit dran. Weis jemand wie weit der i3 3220 oc geht???
Suche nen ivy Ersatz für mein 2400

Wegen meinem bastel Treib.
Gehäuse wird noch auf "silence" getrimmt und GPU sowie CPU will ich noch wechseln.
Wobei die CPU noch Zeit hat

Ich denke, das der 2400 dank seiner 4 echten Kerne in etwa auf Niveau des 3450 ist. Aufrüsten mach da eigentlich keinen Sinn. Höchstens nen neuen, leisen Kühler kaufen.

der I5 3450 hat auch vier echte kerne, nur die protaktleistung ist höher als bei sandybridge. vielleicht 7% bis 10%, also nicht welt.

ok Leutz danke für die ganzen Tipps ich bin also fürs erste versorgt werde mir die neuen Teile in den nächsten Tagen kaufen und einbauen :D
danke nochmal ;)

Zurück