Prozessor Leistungseinbrüche AMD FX-8350

AW: Prozessor Leistungseinbrüche AMD FX-8350

Also braucht es einen TopBlow Kühler der mehr wumms hat als der boxed.

Und dann wäre die Frage ob du guten Airflow hast / ausreichend Gehäusebelüftung hast...

Zuletzt bearbeitet:

würde ich sagen, weil ich diese erfahrungen sammeln konnte.

spawa probleme sind überwiegend bei asrock boards verbreitet, asus und gigabyte kommen oft ohne spawa probleme aus.

Okay schonmal danke für alles, ich schau mir das alles mal in Ruhe an...kann eh erst in zwei Wochen was bestellen, wenn ich mit der Klausurenphase durch bin.
Schönen Abend noch ;)

Also braucht es einen TopBlow Kühler der mehr wumms hat als der boxed.

Und dann wäre die Frage ob du guten Airflow hast / ausreichend Gehäusebelüftung hast...

Dazu hat pcgh erst letztens ein Video zu gemacht = Topblower machen kaum einen unterschied , sie verschlechtern es ab und zu noch.

Das was am besten spawas mitkühlt sind towerkühler, wo der lüfter größer ist als der kühlkörper selber und somit kalte luft mit in bewegung am kühler vorbei , an den seiten und unterm kühler vorbei pustet. Dadurch hat man auh ein luftstrom für spawas :D
Ps :Dark rock ist zu übertrieben ... und zu teuer als kühler da reicht was ab 20-35 mehr als nur aus (zum oc)

ich würde vor dem Boardwechsel einfach mal den CPU Kühler wechseln.
Ich kann auch aktuell eine Kaufempfehlung, wenns günstig und gut sein soll, für den Alpenföhn Ben Nevis aussprechen. Hab ihn seit ner Woche. :daumen:

Mit meinem FX6100 bekomme ich einen Alpenföhn Brocken 2 schon sehr gut ausgelastet. Etwas aus dieser Klasse (Thermalright Macho, Scythe Ashura, Scythe irgendein anderer Name,...) würde ich schon nehmen.

Ich hatte mal ein Asus M5A78L-M, ab 4,1Ghz@1,31Volt gab es schon Bluescreens und Pest, mit dem jetzigen bin ich für Benchmarks auch schon über 1,5Volt gegangen (OK, sollte bei dem Sabertooth auch so sein).

Auf jeden Fall reicht das kleine Mainboard nicht aus.

Zurück