Prozessor Kaufberatung

xXpusher schrieb:
Haha der ist schlau :D
Also ihr meint das der Fx quatsch währe und ich mit dem i3 deutlich besser beraten bin? :)
Ihr ratet mir immer den i3 2120 sollte ich nicht dann lieber den i3 2130 holen? :D
Ihr kennt euch ja mit sicherheit besser aus als ich was das Thema angeht also will ich euch nicht wiedersprechen :D
Ist der i3 auch für die zukunft sinnvoll?

Der Aufpreis auf den 2130 lohnt nicht wegen der paar MHz.

Ja ich glaub ich habs gecheckt danke für die Geduld :D :D
Die Teile die du mir auf der ersten Seite geraten hast ist das auch gut so? :D Also besser muss es nicht sein oder?
AW: Prozessor Kaufberatung
Du könntest es so machen:
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) - PC Games Hardware Online 104€
ASRock B75M-GL, B75 (dual PC3-12800U DDR3) - PC Games 52€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 17€
Cougar A400 400W ATX 2.3 - PC Games Hardware Online 42€

215€

Der i3 2120 ist auch der sinnvollste oder? :D
mir wären die paar euro für einen 2125 bzw. 2130 nicht schade es seiden dass sie nicht wirklich besser sind :D
Sry wenn ich so oft dumme Fragen stelle ;)

Okay wenn der Aupreis sich nicht lohnt und das mainboard, undso passt bestell ich das vllt heute noch :D
Oh man ich freu mich :D :D

Der i3 2120 hat den besten "pro-GHz-Preis", und die anderen Modelle haben nur lächerlich wenig höhere Taktraten (oder gar nicht höher, im Falle des 2125 - der hat nur die Intel-Crap HD3000 statt Intel-Crap HD2000 iGPU), lohnen also nicht. Und ich hoffe du hast eine Grafikkarte und hast nicht vor, die iGPU zum Spielen zu verwenden.

Ich hab eine gt 520 mit 2 gb die ich noch bischen verwende bis dann eine neue kommt :)
Also i3 + gt 520 reicht doch für die meisten spiele oder? :D
Also der pentium 4 640 mit 3,20 ghz den ich benutzt habe hat mafia 2 gepackt und spec ops also sollte der i3 ja novhmal deutlich besser sein :D

Auf welcher Auflösung? In Full HD wird's mit der 520 GT wahrscheinlich nix mit Ruckelfrei zocken.
(hab im 2. PC eine 520 GT mit ordentlich OC und selbst auf 768x1366 läuft das Meiste nur auf min)

Mir gehts hauptsächlich darum das es geht da ja sowieso dann irgendwann eine neue graka kommt wie mir hier einige gerqten haben ;)
Also ihr seid alle der meinung das der i3 das beste für den preis ist?
Ich will euch ja nicht ärgern aber der x6 1045 kostet genausoviel....
Sry aber ich hab echt schiss mir eine cpu zu kaufen wo ich dann nach 1 woche merk das es zu dem preis eine viel bessere gab... ;)

Ne der 1045 bringt dir nix. Die meisten Spiele nutzen nicht mal 4 Kerne. Eine höhere Pro Takt Leistung und ein hoher Takt sind da besser.
Wenn du einen AMD willst, dann den 965BE. In Spielen ist aber auch da der i3 schneller.

Okay also ich denke das ich mir den i3 hole ist mit sicherheit die beste lösung ;)
Legaccys config ist auch gut pder gibts da besseres? :D

- Ja viele, aber die kosten mehr bis ganz viel mehr Geld. -
Mehr Leistung als aus den Konfigs vom Anfang des Threads v. Legacy u. Facehugger ist aus deinem knappen Einkaufsbudget nicht herauszuholen!
Ende der Durchsage.

Okay vielen dank dann bestell ich die teile :D das dumme ist ich kann die erst am donnerstag bestellen weil ich das geld überweisen muss -.- hoffe die teile kommen noch vor sonntag :D

Hier hoffen viele, daß deine Teile vor Sonntag kommen; sonst kommst du noch auf zu viele andere Ideen und Fragen :lol:
.... nix für ungut, aber du "ungläubiger Thomas" bist schon ein spezieller Fall.

Meinst du ernsthaft die ganzen Beteiligten hier würden sich bei der Hitze soviel Zeit nehmen und Arbeit machen, nur um dich zu verkohlen?

Ok, - viel Spaß mit der neuen Hardware und gutes Gelingen :daumen: - Greetz -

Kauf dir lieber den AMD-FX, der wärmt dich im Winter besser:D Scherz beiseite, mit dem i3 bist du sehr gut bedient und später kannst du (wie schon empfohlen) immer noch auf einen Sandy/Ivy-Bridge-Quad aufrüsten...

Gruß

Dann hätte er jetzt einen i5 und ein LC Power Netzteil der üblen Sorte. :D

@TE
Vergiss nicht die neue Grafikkarte zu kaufen, sonst schläft dir der i3 wegen kronischer Unterforderung ein.

Haha ja vielen dank :D war mir halt nicht sicher welchen ich holen soll und musste euch dann immer fragen :D ihr hattet aber viel geduld ich hab echt bischen übertrieben ^^
Naja vielen danke nochmal ;)

Ja die graka muss aber noch bischen warten mir fehlt das geld -.-
Den i3 beschäftige ich schon :D

Zurück