Prozessor Kaufberatung

xXpusher

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Mein jetziger Pc geht nicht mehr richtig also habe ich mir überlegt ein paar neue Teile anzuschaffen. Dazu gehören ein Prozessor, ein Mainboard, ein Netzteil und Arbeitsspeicher. :)
Mir geht es in erster Linie um den Prozessor. Der PC wird hauptsächlich für Spiele und Internet benutzt. Insgesamt möchte ich nicht vielmehr als 200 Euro für die 4 Teile ausgeben. (kann auch bischen mehr als 200 sein!)
Meine Nvidia GeForce Gt520 2GB möchte ich wiederverwenden.

Könnt ihr mir bitte Vorschläge für den Prozessor, Mainboard, Netzteil und den Arbeitsspeicher machen? Und bitte erzählt mir nicht das man mit dem Geld nichts vernünftiges bekommt ;) Sollte das best mögliche für den Preis sein da ich ja gerne mal zocke! :D
Danke im vorraus,
Daniel

Insgesamt möchte ich nicht vielmehr als 200 Euro für die 4 Teile ausgeben.
Und bitte erzählt mir nicht das man mit dem Geld nichts vernünftiges bekommt
Der Realität sollte man schon in die Augen sehen :schief: Mit 200€uro kannst du vielleicht einen Office PC zusammenstellen aber keinen Spiele PC.

Hi,

wenn du noch ca 100€ drauf investieren würdest, würde ich dir glatt für ne CPU, den 2500k empfehlen. Der reicht dir dann auch für paar Jährchen, vorallem hat das teil auch ein sehr gutes OC Potential (durchschnitt 4,5GHZ stable)...

EDIT: Sorry hab da was überlesen. Mit ner GT 520 wirst du aber nicht sondern viel spaß haben. Da bringt dir auch die CPU was ich dir gennant habe nichts.
Bei den RAMS und MABO kannst du eventuell sparen soviel du willst wenn du kein OC betreiben willst (Was ich dir trotzdem nicht empfehle) aber wenn du nicht mehr geld ausgeben willst, wird es wohl nichts!

EDIT2: Ach ein Netzteil brauchst du auch...hmm das wird wohl nichts mit 200€...spare lieber ein bisschen und kauf dir was gescheites, wo auch eventuell hält. Sonst besteht die gefahr das du in einem Jahr wieder was neues brauchst/willst...rechne mit mindestens 450€ ein (Und da hast du zwar nicht das beste aber nichts schlechtes)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schonmal für die Antworten :)
AMd Fx 6100 120 Euro
ASUS M5A78L 65 Euro
Cougar A400 43 Euro
und dann noch Arbeitsspeicher :D

sind 228 Euro :)
wär das nicht gut?

Okay danke schonmal für die Antworten :)
AMd Fx 6100 120 Euro
ASUS M5A78L 65 Euro
Cougar A400 43 Euro
und dann noch Arbeitsspeicher :D

sind 228 Euro :)
wär das nicht gut?

Sorry aber deinen Plan die GT520 weiter zu nutzen solltest du echt vergessen. Damit kann man nichts spielen. Nimm die Komponenten die ich dir empfohlen habe und versuche bei Ebay eine gute gebrauchte HD5770 für ~50€ oder besser noch eine GTX460 768MB für ~60 € zu schiesen. Damit kannst du dann alles zocken. Nicht mit maximaler Grafikpracht, aber auch nicht auf low. :daumen:

Ein FX würd ich net nehmen, die sind zum Zocken eher ungeeignet :ugly:
Woher auf einmal 228€ :wow: :huh:

Ich hab ja gesagt kann auch mehr als 200 sein :D
also 250 geht noch vllt auch noch bischen mehr :D :D
Ich würde auch einen Amd Phenom X6 holen ;)
Der PC sollte halt wirklich zum zocken geeignet sein ich hab keine lust in 1 jahr wieder neue Sachen zu kaufen :D
Die Graka reicht mir erstmal vllt kommt dann auch bald ne neue ;)

Der PC sollte halt wirklich zum zocken geeignet sein ich hab keine lust in 1 jahr wieder neue Sachen zu kaufen :D
Die Graka reicht mir erstmal vllt kommt dann auch bald ne neue ;)

Also vor der Realität solltest du dich nicht verschließen. Ne GT520 solltest man eher heute als morgen ersetzen. Wenn du auf Ebay ne GTX 460 abgreifst bist du damit zwar echt noch gut dabei (guter Vorschlag) aber zukunftssicher ist anders. Es hat schon nen Grund wieso die meisten die einen zukunftssicheren Gaming-Rechner haben wollen zwischen 500 und 800€ in die Hand nehmen (und wir ihnen auch dazu raten). Ich würde dir also raten, das Geld zu sparen bis du dir eine Konfig aus einem Guss leisten kannst, mit der GT520 als Bremsklotz wirst du von den neuen Komponenten eh wenig spüren sonst.

Ich zocke z.b. Combat Arms, Mafia 2, MW2,...
Würde auch gern bald neue gute Spiele spielen ;)
Mir gehts halt nur drum bald einen Pc zu haben der läuft. Die Graka kommt dann danach. :)

Ja weiß ich die kommt dann bischen später die Spiele die ich zurzeit zocke liefen sogar auf meinem alten ;) ;)

Rolks Config würde so 165 Euro kosten da hab ich noch 100 übrig und das will ich nicht in die Graka stecken:D
Die Graka kommt dann nach ist jetzt noch nicht so wichtig ;)

Es muss doch eine bessere Config geben :D :D

Nimm die config von Rolf und evtl dazu noch ne HD6850 ( z.B. http://geizhals.de/725802 - war die günstigste mit 116€) da kannst dann auch mit deinem Spiele-PC spielen ;) wenn du dir ne gebrauchte Graka holst sparst auch noch den einen oder anderen Euro..

Ich zocke z.b. Combat Arms, Mafia 2, MW2,...
Würde auch gern bald neue gute Spiele spielen ;)
Mir gehts halt nur drum bald einen Pc zu haben der läuft. Die Graka kommt dann danach. :)

Dann mach keine halben sachen und fang nicht mit i3 oder so an. warte bis du dirn i5 und n board dazu kaufen kannst (ca. 230 € für i5 3450 und n asrock b75 board), kauf dir 4GB ddr3 für 30 euro dazu. dann hast du ne solide basis. und dann nimmst als nächstes ne graka in angriff.

mMn bringts nix auf teufel komm raus hw zu kaufen und dann immer stetig am upgraden zu sein. hab mir auch das geld solange zusammengespart, bis ich alles außer die graka (gtx670 für 400€) kaufen konnte. hab dann meine alte 9600GT übergangsweise für LOL etc genutzt und dann die graka gekauft.

Zurück