• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prozessor+Grafikkarte...und was nun?

LuckyBitch

Schraubenverwechsler(in)
Der Plan:
neuer Gamer PC (GTA V soll moeglichst optimal laufen),
Basis:
Prozessor i54960K + Grafikkarte: XKX Radeon R9 280X
Wunsch Komponenten:
Mainboard: Gygabite GA-297-HD3
RAM: DD3 Crucial Ballistic Sport 8,0 GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1 TB
SSD: Crucial: MX100 256GB
Netzteil: be Quiet Pure Power L8-CM 530W
Cooler: Thermalright Mach 120 RevA
Betriebss.: Windows7
Frage:
Wo kann ich sparen, bzw. wo sollte ich nicht sparen bei den Wunschkomponenten, bzw. koennt Ihr mir sinnvolle und guenstige Alternativen nennen? Danke vorab fuer Eure Hilfe!

Deine cpu Bezeichnung ist fail, meinst du einen 4690k? hast du die Basis schon? Evtl. Kannste mal einen Blick auf intels cashback Aktion werfen. Das Netzteil würde ich ni nehmen sondern eins aus der aktuellen 10er Reihe.

Willkommen im Forum LuckyB**ch

deine Konfig macht wenig Sinn, da du einen K Prozessor auf ein H Board schnallst, d.h. du hast einen übertaktbaren Prozessor auf einem Board, welches das nicht zulässt, daher die Frage willst du übertakten oder nicht?

daher am Besten mal diese Fragen hier beantworten:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Gruß Flo
Ich glaube er meinte das GA-Z97-HD3 und daher gehe ich davon aus, das er übertakten möchte. Ansonsten hätte ich zu einem günstigeren H97 Board und dem E3-1231v3 gegriffen. Dann hat man HT und kommt am Ende preislich auf das gleiche raus.

E3:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
295,43 €

i5:
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Gigabyte GA-Z97-HD3
294,31 €

Ok, danke fuer die Antwort. Da hab ich wohl was falsch abgeschrieben. Habe mir mal den Fragenkatalog angeschaut. Punkt 1 Budget macht mir schon Bauchschmerzen, da ich im Ausland wohne und die Komponenten voellig ueberteuert einkaufen muss. Umgerechnet sind es wohl so 1250 Euro. Die Idee war/ist, eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor als Basis zu haben. Beim "Rest" wollte ich sparen wo es sinnvoll ist, bzw. nicht sparen wo es noetig ist. Tja, vllt erstmal die Systemanforderungen fuer GTA V naechste Woche abwarten und nochmal hier schreiben...

Zurück