Prozessor funzt nicht mehr?

genau das ist es viele machen den Fehler und tragen dann noch auf die Folie extra dazu gekaufte Wärme Leit Paste drauf und wundern sich dann warum die CPU schnell heiß läuft

Folie?
Die Unübersehbare Folie?
Wo noch Fett gedruckt steht: vor dem benutzen Folie abmachen?(frei übersetzt)
Ich bin nicht Blind^^
Ich habe den Kühler auch auf anderen CPU´s benutzt.

MfG dersuchti

Sorry, das ging auch net gegen dich, wir haben nurso gesponnen.
Nicht böse sein, aber man sollte sich wundern wie oft sowas passiert.

so doof wie klingt nimm den rechner komplett auseinander ,putze ihn und baue ihn wieder zusammen .. so hat es mal bei mir gefunzt !!! hatte aber das problem ich habe meinen rechner von monitor genommen und habe ihn am Plasma angeschlossen und er ging aufeinmal auch nicht mehr ... habe einen kumpel dann nagerufen und er meinte nimm mal den rechner auseinander und putze ihn und dann wieder zusammenbauen ... .das habe ich gemacht und es ging wieder ?!?!?!?!

Also das ist meine erste Hardware die Kaputt ist und ich bin ja vorsichtig, vor allem dingen bei neueren sachen.
Das Mainboard wird morgen eingeschickt und hoffe das ein neues zurückkommt :)

Werde gleich nochmal alles versuchen, manchmal gibt es wunder, was ich bei meiner GraKa hatte, da ist eine schraube reingefallen, die noch Restspannung hatte und die Karte war futsch, paar tage später habe ich sie noch einmal eingebaut und hat gefunzt :D

MfG dersuchti

Folie?
Die Unübersehbare Folie?
Wo noch Fett gedruckt steht: vor dem benutzen Folie abmachen?(frei übersetzt)
Ich bin nicht Blind^^
Ich habe den Kühler auch auf anderen CPU´s benutzt.

MfG dersuchti
es gibt in der tat Leute die können nicht lesen
und kleistern fett und dick Wärmeleitpaste drauf
und wundern sich dann hinterher;
warum die CPU so schnell heiß läuft ; das kannste fast im jedem Forum lesen ...
oder verteilen Kupfer Leitpaste auf der ganzen CPU incl. der Kontakte
und wundern sich dann warum nix mehr geht ,
klar die Paste ist leitfähig und hat einen
Kurzschluss dann verursacht ,
die darf man nur hach dünn so das alles gleichmäßig
und dünn nur auf der Oberfläche der CPU auftragen nicht auf dem Kühler auftragen ,
dazu gehört schon etwas geschick und fingerfertigkeit .
ich hatte dafür dann immer eigens einen flexiblen kleinen Kunststoff Spachtel extra dafür gebastelt ,
mit dem ließ sich dann schön gleichmäßig auftragen ohne Kuckel auf der CPU.

rein technisch gesehen entsteht dann ein wärme Stau wenn man Folie mit Paste verwendet

Zuletzt bearbeitet:
@sethdiabolos
ja hab ich schon gemacht!

@amdintel
ja es gibt wirklich Done leute, aber zu den gehöre ich nicht dazu ;)

So heute ist mein MSI Mainboard Repariert angekommen, sagen wir mal Neu :D *Threadausgrab*

Ich habe um meine Rechte gekämpft und natürlich gesiegt, obwohl der Typ am Telefon gesagt hat, dass es zu 100% nicht umgetauscht wird, aber naja, die Leute da haben nur Spekuliert und wollten das ich Vorbezahle für den Test, weil ich einen Antrag darauf stellte und ich habe mich verweigert, bezahle erst nachdem Test und erst, wenn es nachgewiesen ist, dass dar WLP drauf ist, aber ich habe Gesiegt und bin Stolrz darauf und ist auch schon verkauft, da ich mit meinem Austauschboard Asus M4A79T deluxe zufrieden bin und das MSI Mobo für Extreme OC gedacht war, welches ich nicht mache.

Es hat knapp nen Monat gedauert und habe ganze 1:30 Stunde am Telefon Diskutiert und ich muss sagen es hat sich gelohnt und wollte mich noch verarschen, aber hier ist das Mainboard und hatte Recht und haben sich nicht mal bei mir Gemeldet, würde ich auch nicht mehr machen.

Naja, musste jetzt Raus :)

Oha, wenn ich das so lese. CPU bzw Mainboard schrotten und so. :wow:

Ich tausche am Di oder Mi meinen BOXED CPU-Kühler vom AMD 965BE.

Werde dann wohl lieber zuerst mal den CPU auf Temperatur bringen das die Wärmeleitpaste nicht hart ist und dann vorsichtig mit einer Drehbewegung lösen.

Bin ich mal gespannt. :ugly:

Also Ne kleine Drehbewegung hatte ich ja, aber da hat sich nichts gedreht und werde jetzt auch immer alles auf ne gewisse Wärme bringen und CPU war nicht kaputt, aber dafür einen C3 bekommen statt nen C2 stepping :ugly:

Ich habe auch einen mit C3-Stepping, wenn ich den 10min. bei Crysis voll auslaste geht der sicher leicht ab. Warum auch nicht?

Hatte von sowas noch nie gelesen. :D

Na gut, wollte bloß zeigen, dass man auch gegen einen Betrieb in sachen Rechte Gewinnen kann, sie hatte ja auch ausdrücklich gesagt, dass es nicht umgetauscht wird, aber wollte unbedingt von MSI prüfen lassen und nicht von welche Unqualifizierten Personal, die nur Spekuliert haben und wollten die Kosten auf mich schieben, aber habe auch geantwortet, erst wenn es Bewiesen wurde, dass ich nicht im Recht bin.

Zurück