Prozessor für Home-Sever gesucht

preplayer

Kabelverknoter(in)
Prozessor für Home-Sever gesucht

Hallo,
Ich möchte mir einen Home-Server zusammenbauen um darauf einen Webserver,Fileserver,Teamspeakserver und evtl. auch einen Minecraft Sevrer darauf zu hosten.
Meine Frage ist jetzt welchen Prozessor ich nutzen soll, ich denke entweder an den Amd Athlon 5350 oder lohnt sich der Aufpreis für den Amd Athlon x4 740?
Vielen Danke

AW: Prozessor für Home-Sever gesucht

Hallo,
War vor kurzen auf vor der Wahl welche Hardware in meinen neuen Homeserver kommen da mir mein alter zu viel Strom gebraucht hat,
Habe mich dann nach längeren einlesen für den Intel G1820T entschieden
Im idl ~20Watt kann man aber noch senken, bin nur noch nicht dazu gekommen das Bios zu optimieren und das überdimisonierte 400Watt Netzteil zu tauschen
Wenn alle Festplatten laufen und darauf zugegriffen wird braucht er um die 35Watt
(1x SSD & 3 HDD)

Am besten kaufst du dir einen Xeon E3-12XX dann hat der Server bestimmt einmal genug leistung! Aber was ichbedenke das es gut funktionieren wird ist das mit dem Minecraft Server! Du kannst dir einen Server mit 128GB RAM holen und vier Xeon E7-12XX aber wenn du nicht genug schnelles Inet hast wird auch der nichts bringen!

Mir sagt das mit 10/1Mbit und 8GB, dass 3 Leute das Maximum sind. Wir waren schonmal absolut lagfrei zu fünft drauf (ich selbst auch nicht im LAN, sondern woanders), sonderlich genau ist das natürlich nicht, da fehlen zu viele Variablen.
Ich freu mich schon auf meine 75/7,5Mbit :D

Die grobe Richtung zeigt das Tool aber schonmal gut an!

Das kommt logischerweise auf die "Spielweise" an. Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob alle 5 Spieler gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen die Welt erkunden (während diese generiert wird) oder ob alle Spieler im selben Chunk sind und kaum etwas tun (z.B. Höhle erkunden, Kisten sortieren o.Ä.).
Das Tool rechnet eben auch nur mit festen Werten (~0,3 Mbit/s Upload pro Spieler) und zeigt auch nur das an, was garantiert (vermute ich) problemlos (= lagfrei) drauf läuft und nicht, was unter gewissen Umständen möglich ist :)

Wir waren sogar auf 3 unterschiedlichen Maps ;)
Einer hat auf der Creativewelt irgendwelchen Redstoneschmodder gebaut (irgendwas gigantisches), ich hab Stripmining auf der Miningmap betrieben, und die anderen waren auf Miningmap/Homemap verteilt, kp, was die gemacht haben.

Zurück