Prozessor für Gaming PC

Es tut mir ja wirklich leid, aber ich kann es nicht lassen ;) Bei einen Preisunterschied von ~20€ würde ich den 2500k kaufen :D

Aber man kann sich auch mit den 3450 anfreunden ;)

AW: Prozessor für Gaming PC

Ich würde einen i3-3240 (2x3,4GHz) kaufen und die restlichen 55-60€ für ein neues Mainboard ausgeben, zum Beispiel für dieses hier:

MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
Intel Core i3-3240, 2x 3.40GHz, boxed (BX80637I33240)

Falls du auf 100MHz Takt verzichten kannst, sparst du mit dem Core i3-3220 ganze 20€ ein und hat Budget für ein anderes Mainboard oder behältst halt ein parr Kröten für dich. Der i3 ist schon ein Ivy Bridge 2-Kerner mit SMT und allem Schnickschnack und gut geeignet für Gaming. Mit dieser Kombination hättest du lange Zeit sehr viel Spaß. Zudem ist dies in meinen Augen eine sehr gesunde Kombination mit modernster Technik. ;)

MfG

die beste preisleistungs cpu von AMD bei den AM3 cpus ist diese hier
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland

geht meist locker auf 3,8ghz teils auch 4ghz stabil
dazu nen gescheiten kühler den man bei nem wechsel zu intel, falls man das vor hat auch übernehmen kann.

Ist meiner Meinung nach auch der sinnvollste Weg aufzurüsten. Für nen nen hunni bekommst du einiges an Mehrleistung und du musst nur die CPU auswechseln. Je nachdem wie dein Empfinden ist, noch einen anderen Lüfter dazu und fertig.

mfg

Bärenmarke

Der Buldozer ist gnadenlos überteuert und die Platform AM3+ nicht zukunftssicher. Mit dem 965 BE macht er nichts falsch, und bevor er einen FX nimmt, wäre ein i3 2120 + Board für insgesamt Ca. 180€ sinnvoller.

Ich habe derzeit nen X4 975BE...der kostet auch nicht mehr so viel und so sparst du dir wirklich nen neues board...was hast du denn für eine Graka?

Die Jungs haben Recht. Günstig aufrüsten und das Letzte aus einem Phenom 2 4-Kerne rauszuholen, ist eine Möglichkeit. Und natürlich haben auch all jene Recht inkl. mir, die empfehlen auf Intel umzusteigen.

Bei i3-3220 gg Phenom 2 x4 @ 4GHz gibt´s Kiezschellen und Fratzengeballer. Mainboard und alte CPU kannst du ja charity-mäßig einem Freund schenken oder günstig verkaufen. Nach fast 5 Jahren habe ich meine CPU-MB-Kombi damals verschenkt. Kann nicht jeder, doch halte ich den Ivy Bridge i3 für den Königsweg, einen neuen Phenom 2 x4 zu übertakten ist für mich 2.Wahl, aber immer noch in Ordnung.

Der Buldozer ist gnadenlos überteuert und die Platform AM3+ nicht zukunftssicher. Mit dem 965 BE macht er nichts falsch, und bevor er einen FX nimmt, wäre ein i3 2120 + Board für insgesamt Ca. 180€ sinnvoller.

Seit wann gibt es eine Plattform die zukunftssicher ist? :schief:

da würde ich lieber noch nen freund für n hunni oder wenigstens 50€ anpumpen und später zurückgeben und dafür nen i5-3450 mit passendem h77 mainboard holen oder halt nen monat warten.

Nimm bloß keinen FX, der hat eine unterirdische Leistung pro Takt und liegt daher in Single Core Benchmarks hinter dem Vorgänger. Der bringt nur bei multithreading was und da gibts einige Spiele, die nur 2 Kerne nutzen.
Die Effizienz kann auch nicht mit den Intel CPUs mithalten

Nimm bloß keinen FX, der hat eine unterirdische Leistung pro Takt und liegt daher in Single Core Benchmarks hinter dem Vorgänger. Der bringt nur bei multithreading was und da gibts einige Spiele, die nur 2 Kerne nutzen.
Die Effizienz kann auch nicht mit den Intel CPUs mithalten
,0

richtig die ham wenig leistung pro takt und kommen gegen die intels nichta an.
vorallem in spielen.
richtig ist aber auch
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index samt Stromverbrauch (Juni 2012)

hat man keine frameanzeige, merkt man nur ob ein spiel flüssig läuft oder nicht.
ob es mit 70 frames oder 90 läuft ist egal, da beides als flüssiges spielen durchgeht.
und alle fx haben nen offenen multi um einfacher zu takten.
guter kühler drauf und gut ist.
ich sag ja nur das es auch eine möglichkeit ist.

Ich frag mich ernsthaft, wieso hier alle auf dem FX rumhacken:huh:

Der steht doch überhaupt nicht zur Debatte, da es für den TE 0% Sinn macht;)

Möglichkeit 1. mit dem besten P/L für nen Hunni nen Phenom II BE X4 kaufen.

Oder die teurere Möglichkeit 2. auf intel umsteigen.

mfg

Bärenmarke

Zurück