Prozessor ersetzen.

Bleib ruhig bei Intel, intel hat einfach mehr Spieleleistung und bevor du den fx 8320 nimmst (der etwa auf Höhe des i3's liegt) greif lieber zum i5.

Ich sags nicht gern, aber die Jungs haben recht. Obwohl ich gerne AMD nehme, stimme ich dem Intel zu. Allerdings zum i5.
Amd würdest du mit dem alten Ram eher ausbremsen, Intel geht da besser mit um....kam das echt von mir?...klonk...

Ok :-) Ich werde Euch Bericht erstatten wenn es soweit ist. Muss mich erst mal bis Ende November leider noch gedulden. Sobald das Weihnachtsgehalt drauf ist werde ich mir dann die AsRock Variante mit dem i3 anschaffen. Und wenn da mal mehr Geld über ist kann ich ja auf den i5 (soweit hab ich das verstanden ^^) evtl. sogar i7 aufwerten?

Ja, ist möglich, würde dann aber zu einem Xeon 1230v3 raten, solange du nicht OC'en willst.

//EDIT: meinte den Aufstieg zum i7.

LG sori

@iGameKudan
Das weiß ich auch nicht ganz genau aber ich meine einige Boards mit 4er Chipsätzen zu gesehen zu haben die auch kein DDR3 unterstützen.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Sooooo Mainboard und Prozessor liegen auf der Post abholbereit für morgen :-)
Nun habe ich noch eine Frage:

Muss ich das Betriebssystem komplett neu installieren wenn ich alles eingebaut habe?

Liebe Grüße

Bin von Sockel 1156 auf 1150 umgestiegen, habe Windows 7 nicht neu installiert und es läuft einwandfrei - Windows 7 ist da nicht so empfindlich

Probiers einfach aus obs läuft, mir war Neuinstallation auch zu blöd, einfach zu viel Zeugs drauf:)

Hab nun alles eingebaut angeschlossen, Windows neu drauf geklatscht und das Ding läuft wie ne Eins :-)
Viiiiiiiiiielen lieben Dank für die ganzen Tips und Hilfestellungen. Wenn ich könnt würd ich Euch drücken!!!
Ihr habt mir sehr geholfen.

Zurück