prozessor einschmieren ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch schon mal dieses Flüssigmetal getestet und nicht wirklich einen Vorteil davon gehabt, außer den Nachteil, dass das Auftragen recht lästig ist, da man sehr gut aufpassen muss.

Ich mach es eigentlich deswegen mit den Fingern, weil ich zu faul bin, was anders zu machen und wie gesagt, alles ausgetestet, es spielt keine Rolle.

Ist mir schon klar warum du es so machst,heheh. Aber gut ist es nicht, mag sein das durch die Hautpartikel und Hautfett deine gesammt Temperatur nicht steigt aber durch die bildung von diesen Hot Spots kann das Übertaktverhalten einer CPU stark beeinflusst werden. Ich habe dazu auch mal Bilder gesehen wie ungleichmäßig sich dann die Wärme verteil wenn die Paste mit Hautfett verunreinigt wurde, ist nicht auf meinem Misst gewachsen. Glaub sogar das war mal ein Bericht von Intel, vieleicht finde ich ihn im Internet noch mal dan schicke ich dir mal den Link.

Dann muss man aber schon verdammt fettige Hände haben. :D
In der Regel wäscht man sich die Finger, bevor man etwas macht, ist jedefalls mein Ding. ;)

Ich nehm überhaupt nur mein Hautfett. Reibe die Greifer mal ordentlich unter der Achsel und dann verteile ich die Schmiere! Hotspots?? Meine CPU wird überall heiß! :lol::lol: Dann schwitzt sie so richtig!

@T:
Nimm das Liquid Metall Pro. Da brauchst gar nichts verteilen. Regelt sich von selber!

Okay ich glaube das wird bisschen zu offtopic ...
Da er jetzt weiss wie man die "Masse" (WLP) aufträgt ist es doch gut, und er kann uns bei anderen Fragen gerne wieder um Rat fragen :)
mfg -Masterchief-

Ein sehr guter Link, den man in der Signatur reinkleben kann, falls man einer Fragen hat in bezug darauf, wieviel WLP er benutzen soll und wieso.

ACHTUNG!
Verbiegen Sie nicht die Federkontakte des Prozessor-Sockels.
Berühren Sie niemals die Unterseite des Prozessors. Schon leichte
Verunreinigungen wie Hautfett können den Prozessor zerstören oder
seine Funktion beeinträchtigen

Mittels eines kleinen Spatels oder anderer geeigneter Gegenstände (leere Telefonkarte, Pappstreifen....) wird die Paste gleichmäßig verteilt. Keinesfalls darf die Paste mit dem bloßen Finger verstrichen werden. Das auf der Haut befindliche Fett beeinträchtigt die Wärmeleitfähigkeit in hohem Maße.

Mehr will ich jetzt nicht mehr dazu sagen muss jeder selber entscheiden wie er seine Hardware behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, setzt du den Prozessor auch mit einer Pinzette in den Sockel? ;)
Außerdem geht hier um die Unterseite und nicht um die Oberseite, denn nur die bekommt WLP ab.

Öhm, setzt du den Prozessor auch mit einer Pinzette in den Sockel? ;)
Außerdem geht hier um die Unterseite und nicht um die Oberseite, denn nur die bekommt WLP ab.

Hat die Community von PCGH nicht mal "alternativen" getestet, wie Zahnpasta, Ketchup, Honig etc :D
Wobei ich mir bei Zahnpasta vorstellen könnte das eine gute alternative ist, wenn man keine WLP hat.

Das Problem bei den ganzen Sachen ist, dass dort recht viel Wasser drinne ist und wenn das Wasser weg ist, wird der Kram hart, staubig und brüchig, also nicht mehr geeignet.

ja, stimmt auch wieder. Bei guter WLP braucht das lange bis die Trocken wird.

Ich benutze immer eine von Cooler Masters, die ist ganz gut. nach einem Jahr ist die noch flüssig drauf.

Wen man sich die Hände vorher eincremt ( Feuchtigkeitscrem ohne fett oder mit schöner Pappe dann auch mit fett ) geht es super wider ab, wen sich jemand fragt wieso man es an den Fingern hat, beim sauber mach habe ich bis jetzt immer was dran gehabt ( die Größe des Lappen machte es ja )

das macht schlau ich habe jetzt einen Ganz Großen !

Was ich auch gelernt habe den Rest auf die CPU halt besser beim drauf setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal.
Wenn man nen bisl zu viel draufschmiert wirds an den Ecken der CPU wieder rausgedrückt.^^

Solange man nicht 10 Tuben aufeinmal draufhaut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück