prozessor defekt?

Ich hatte eben das NT nur mit der Steckdose verbunden.
Es ist gar nichts passiert.

FrozenPie, geht das auch für total dumme? ._.
Was soll ich mit was verbinden o.o?

EDIT:
Ich glaube mein Laptop trollt mich gerade. xD
ALSO, ich lese mir mal eben alles durch, damit ich nichts falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
FrozenPie, geht das auch für total dumme? ._.
Was soll ich mit was verbinden o.o?

An einem Lüfter sind drei Kabel. Ein Rotes, ein Gelbes und ein Schwarzes. Das rote Kabel verbindest du mit dem gelben (12V) Kabel eines normalen SATA-Steckers des NTs. Das schwarze Kabel mit dem Schwarzen (Masse) des SATA-Steckers. Dann überbrückst du das NT und es sollte anspringen ;)

An einem Lüfter sind drei Kabel. Ein Rotes, ein Gelbes und ein Schwarzes. Das rote Kabel verbindest du mit dem gelben (12V) Kabel eines normalen SATA-Steckers des NTs. Das schwarze Kabel mit dem Schwarzen (Masse) des SATA-Steckers. Dann überbrückst du das NT und es sollte anspringen ;)

Würde ich lieber mit einem 4Pin Molex machen, da hat man mehr Platz zum Dranhalten.

Hier eine Anleitung zum 24 Pin Stecker. Solltest du keinen Lüfter mit Molex Anschluss zur Hand haben, kannst du mit 2 Kabeln auch eine Verbindung zu einem Molexstecker herstellen.
Dafür hälst du das rote Kabel vom Lüfter gegen das gelbe vom Molexstecker, NACHDEM du die beiden schwarzen Kabel zusammenhälst.
Das war von meinem 2. Post, der 1. Link ist die Anleitung zum NT überbrücken (einfach grün mit schwarz verbinden), der 2. eine Erklärung zum Molexstecker.

SO LEUTE,
Dank Youtube, weil ich so blöd bin, habe ich endlich verstanden wie man ein NT überbrückt.
ALSO, der Lüfter vom NT ging an. Heißt: Es liegt nicht am NT?!

Kann, muss aber nicht sein. Sicherer wärst du, wenn du zusätzlich noch einen Lüfter dranklemmst.
FrozenPie und Ich haben dir ja schon eine Anleitung dafür geschrieben, du brauchst also nurnoch 2 Drähte.

So Leute,

ich habe das CD-Laufwerk an mein NT angeschlossen und es überbrückt.
Ich konnte mehrmals das Laufwerk öffnen und schließen. Fazit: Funktioniert.

Weitere Vorschläge? :/

Hat der PC geklackt, als er zum ersten Mal ausgegangen ist?

Mir fällt echt nicht mehr viel ein, was es sein könnte

Hat der PC geklackt, als er zum ersten Mal ausgegangen ist?

Ich weiß es leider nicht, da ich nicht in dem Zimmer war.

Mir ist gerade übrigens noch etwas aufgefallen.
An meinem Mainboard muss ich einmal den 24 PIN Stecker anschließen und einmal einen 8 PIN.
Als ich gerade alles angeschlossen hatte bis auf den 8 PIN Stecker ging der PC. Ich hatte nur kein Bild.
Licht von der CPU leuchtete durchgehend und das Licht vom RAM blinkte.
Hat das was zu bedeuten?

EDIT: Als ich das Netzteil vom Strom trennte und den 8 PIN Stecker angeschlossen hatte blinkte die led vom RAM 3x und die vom CPU 2x

EDIT 2: RAM habe ich bereits schon einmal ausgetauscht, um zu testen, ob es daran liegt. Funktionierte aber auch nicht.

EDIT 3: PC versucht nur zu starten, wenn ich das NT vom Strom trenne und wieder verbinde.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt einige Berichte von kaputten Spannungswandlern bei ASUS Boards, die dieses Verhalten haben.
Das NT macht dann ne Notabschaltung. Allerdings hab ich sowas noch nie gehabt, dass ich dazu nichts konkretes sagen kann. Ist aber mehr als Plausibel.

In dem Fall müsste man dann das Board tauschen, Rest kann man behalten.

Ich weis gar nicht wie ihr sofort auf das NT schließt, wenn geschrieben wird, dass der PC anspringt.
Wenn die CPU defekt wäre, würde der PC kurz anspringen und nach 2-3 Sekunden wieder abschalten.
Würde an deiner Stelle wir oben schon geschrieben das Board wechseln.
Wurde die Minimalkonfiguration mal getestet? (Alles unnötige abklemmen, EINEN Ram-Riegel ins Board), Board mit Strom versorgen und schauen was sich tut?

Mal nen CMOS reset gemacht?

Gibts ne Möglichkeit bei nem Verwandten oder nem PC Laden um die Ecke die AM3+ CPU zum testen zu verbauen?

Grüße

PHENOMII

Ab Punkt 1.28. Welche LED leuchtet?

DRAM LED blinkt 2-3x & CPU LED blinkt 2x bevor der PC ausgeht.

In dem Fall müsste man dann das Board tauschen, Rest kann man behalten.

Hoffen wir mal das du Recht hast. :S

Ich weis gar nicht wie ihr sofort auf das NT schließt, wenn geschrieben wird, dass der PC anspringt.
Wenn die CPU defekt wäre, würde der PC kurz anspringen und nach 2-3 Sekunden wieder abschalten.
Würde an deiner Stelle wir oben schon geschrieben das Board wechseln.
Wurde die Minimalkonfiguration mal getestet? (Alles unnötige abklemmen, EINEN Ram-Riegel ins Board), Board mit Strom versorgen und schauen was sich tut?

Mal nen CMOS reset gemacht?

Gibts ne Möglichkeit bei nem Verwandten oder nem PC Laden um die Ecke die AM3+ CPU zum testen zu verbauen?

Also:
Ich hatte schon mehrmals das Problem. Der PC ging nach der GPU und nach der neuen CPU nicht mehr, vielleicht kamen sie deshalb darauf.
Der Computer lässt sich nicht einschalten, sondern geht nur kurz an, wenn ich den Schalter am NT umlege.
Wenn ich alles abklemme lässt sich der PC trotzdem nicht einschalten.

CMOS reset? Meinst du diese Batterie kurz rausnehmen? Wenn ja, habe ich.

Ich habe keine Wärmeleitpaste daheim, deshalb wollte ich heute erstmal schauen was passiert, wenn ich den CPU neu einbaue...
Ich bezweifle es aber sehr, dass es am CPU liegt.

EDIT: Kann bei einem defekten MB alle anderen Komponenten am Arsch gehen?

Okay, ich habe jetzt mal den CPU neu eingebaut.
Alles war angeschlossen bis auf die GPU, USB Anschluss, HD-Audio (glaube so heißt das).
Der Computer lies sich einschalten.
Als ich die GPU eingebaut habe und den Rest angeschlossen habe, ging der Computer wieder nicht an.
Jetzt: Hab ich die GPU wieder abgeschlossen und er geht trotzdem nicht an?
HÄ?! xD

EDIT: Ich tausch mal das MB jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update:

Neues Mainboard ist angeschlossen, aber nachdem der Computer ca. 10 Sekunden an ist wird der Bildschirm schwarz.
Ich habe zwei Monitore also kann es nicht am Monitor liegen. :P
Der Computer läuft währenddessen aber.

Beim Start wurde nur angezeigt, dass der CPU neu ist und das ich im BIOS irgendwelche Einstellungen ändern soll.
Zumindest weiß ich jetzt wenigstens, dass es am Mainboard lag, aber jetzt geht die Suche weiter. :S

Hat jemand eine Idee?

Ich werde heute Abend noch einmal reinschauen, muss jetzt leider arbeiten.

Vielen Dank an alle die mir bisher geholfen haben!!!!!!!!!!!

Welche BIOS Version ist auf dem MB drauf?

Update: 2501

EDIT: Mir ist gerade was aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob es schlimm ist.
Bevor der Bildschirm schwarz wird sinkt die 3,3V Anzeige von 3,240~ auf 3,1~ ist das schlimm?

EDIT 2: Bildschirm scheint nicht mehr auszugehen. Ich habe die Grafikkarte nochmal rausgenommen und wieder eingesteckt.
Mal sehen wie lange... nächstes Problem: Meine Maus hat sich glaube ich verabschiedet. xD

EDIT 3:
Alles funktioniert wieder bis auf die Maus.
Ich habe meine Standardmaus angeschlossen und kann sie nicht benutzen.
Ich habe eine andere Maus angeschlossen, diese funktioniert auch nicht.

EDIT 4:
Bildschirm wird nach einer gewissen Zeit doch wieder schwarz.
Ich habe den Computer mal im abgesicherten Modus hochgefahren und lasse ein paar Antivirensysteme durchlaufen.
Mal sehen was passiert. Die Maus funktioniert übrigens im abgesichertem Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Mainboardwechsel kann es gut mal passieren, dass sich die Treiber zerschießen. Da es im abgesicherten Modus geht, deutet das mal darauf hin.
Neuinstallation von Windows wäre eine gute Wahl (Vorher im abgesicherten Modus die Daten sichern)

Zurück