Sevania
Komplett-PC-Käufer(in)
Hey!
Ich habe mir diese Woche einen neuen RAM bestellt.
Als dieser ankam und ich ihn einbauete lief mein Computer wie bisher.
Jedoch am nächsten Tag konnte ich den Computer nicht mehr einschalten!
Als ich den Computer vom Strom getrennt habe startete er nachdem ich ihm wieder Strom gab.
Er wollte auch direkt ins BIOS gehen. Fehlermeldungen wurden jedoch nicht angezeigt.
Nach kurzer Zeit ging er auch einfach wieder aus.
JETZT:
Ich habe heute mal alle Komponenten ausgebaut und wieder eingebaut außer den CPU (habe keine Wärmeleitpaste).
Wenn ich den Computer einschalten möchte (per Powerbutton) passiert nichts.
Sobald ich das Netzteil vom Strom trenne und wieder Strom "gebe" versucht der Computer zu starten. (Lüfter funktionieren auch)
Die LED vom RAM blinkt 2-3x und die vom CPU 2x. Anschließend geht der Computer wieder aus.
Das MB hat laut der LED Strom.
Der Computer startet auch nicht, wenn ich ihn überbrücke.
Ich hatte schon mehrmals mit dem Computer Probleme, wenn ich neue Komponente eingebaut habe.
z.B. als ich eine neue GPU eingebaut hatte ging er nicht mehr und als ich einen neuen CPU eingebaut hatte ging er auch nicht mehr.
Eine Lösung hatte ich jedoch nie dafür gefunden. Nach 1023023849h rumbasteln ging er auf einmal wieder.
Meine Komponenten:
CPU: AMD FX(tm)-8350 8-Kern Prozessor
GPU: Nvidia Geforce GTX 760
RAM: 2x Kingston HyperX FURY 16GB 1600MHz (weiß)
Festplatte: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD, WDC WD10 EARS-22Y5B1 SATA Disk Device
Mainboard: ASUS M5A99X EVO R2.0
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower
Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich werde morgen erstmal den CPU ausbauen und nocheinmal einbauen.
Vielen Dank im voraus!
Ich habe mir diese Woche einen neuen RAM bestellt.
Als dieser ankam und ich ihn einbauete lief mein Computer wie bisher.
Jedoch am nächsten Tag konnte ich den Computer nicht mehr einschalten!
Als ich den Computer vom Strom getrennt habe startete er nachdem ich ihm wieder Strom gab.
Er wollte auch direkt ins BIOS gehen. Fehlermeldungen wurden jedoch nicht angezeigt.
Nach kurzer Zeit ging er auch einfach wieder aus.
JETZT:
Ich habe heute mal alle Komponenten ausgebaut und wieder eingebaut außer den CPU (habe keine Wärmeleitpaste).
Wenn ich den Computer einschalten möchte (per Powerbutton) passiert nichts.
Sobald ich das Netzteil vom Strom trenne und wieder Strom "gebe" versucht der Computer zu starten. (Lüfter funktionieren auch)
Die LED vom RAM blinkt 2-3x und die vom CPU 2x. Anschließend geht der Computer wieder aus.
Das MB hat laut der LED Strom.
Der Computer startet auch nicht, wenn ich ihn überbrücke.
Ich hatte schon mehrmals mit dem Computer Probleme, wenn ich neue Komponente eingebaut habe.
z.B. als ich eine neue GPU eingebaut hatte ging er nicht mehr und als ich einen neuen CPU eingebaut hatte ging er auch nicht mehr.
Eine Lösung hatte ich jedoch nie dafür gefunden. Nach 1023023849h rumbasteln ging er auf einmal wieder.
Meine Komponenten:
CPU: AMD FX(tm)-8350 8-Kern Prozessor
GPU: Nvidia Geforce GTX 760
RAM: 2x Kingston HyperX FURY 16GB 1600MHz (weiß)
Festplatte: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD, WDC WD10 EARS-22Y5B1 SATA Disk Device
Mainboard: ASUS M5A99X EVO R2.0
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower
Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich werde morgen erstmal den CPU ausbauen und nocheinmal einbauen.
Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
) nach kaputtem NT an...
Du schon wieder xD