Prototype 2: Maximale Grafik mit Downsampling - So gut sieht die Grafik wirklich aus

Die Programmierer/Grafik-Verantwortlichen sollten sich was schämen, den Leuten im Jahr 2012 so einen Grafik-Mist auf CoD-Niveau aufzutischen !
Zum einen sieht es besser aus als CoD und zum anderen finde ich es grade wirklich zum lachen.
Jetzt beschweren sie sich alle das die Grafik in Prototype ja soooo schlecht ist und im nächsten Thread heißt es dann wieder das die Grafik nicht alles ist und das es auch aufs Gameplay ankommt...
Mein Gott Prototype 2 ist keine Techdemo und Relic Entertainment ist auch keine Firma welche die mittel hat sich voll auf den PC zu konzentrieren. Die Firma war klein und nicht das was man reich nennen kann da ist es doch klar das sie das Spiel für die Konsole entwickeln mussten und es dann auf den PC portiert haben. Besonders bei einem Publisher wie Activision, der bestimmt ordentlich Druck gemacht hat und gesagt hat das Game soll für die Konsolen entwickelt werden. Ist ja auch klar die müssen ja das Geld raushauen, und das geht bei den Konsolen eben am besten.
Wenn man das Game selber zockt dann merkt man auch nicht viel von der Grafik.

Zum einen sieht es besser aus als CoD und zum anderen finde ich es grade wirklich zum lachen.
Jetzt beschweren sie sich alle das die Grafik in Prototype ja soooo schlecht ist und im nächsten Thread heißt es dann wieder das die Grafik nicht alles ist und das es auch aufs Gameplay ankommt...
Mein Gott Prototype 2 ist keine Techdemo und Relic Entertainment ist auch keine Firma welche die mittel hat sich voll auf den PC zu konzentrieren. Die Firma war klein und nicht das was man reich nennen kann da ist es doch klar das sie das Spiel für die Konsole entwickeln mussten und es dann auf den PC portiert haben. Besonders bei einem Publisher wie Activision, der bestimmt ordentlich Druck gemacht hat und gesagt hat das Game soll für die Konsolen entwickelt werden. Ist ja auch klar die müssen ja das Geld raushauen, und das geht bei den Konsolen eben am besten.
Wenn man das Game selber zockt dann merkt man auch nicht viel von der Grafik.

Also ich mecker ja nur weil hier steht das die Grafik wirklich gut aussieht, aber wenn ich mir die Bilder anschaue nur Käse sehe:).

...

Also viel schlechter sieht CoD: Modern Warfare 3 nicht aus.

Es geht mir auch vielmehr darum, das man im Jahr 2012 und erst recht für DIESE Preise einfach einen gewissen Grafik-Standard erwarten kann - nein, sogar erwarten MUSS.

Natürlich ist das Gameplay ebenso wichtig, aber sich mit SO etwas zufriedengeben ist ein Schritt in die falsche Richtung, weil der Entwickler sich dann nur sagt: "mit denen (den PC-Gamern) können wir's ja machen"

Um es kurz zu machen, Gameplaytechnisch ne totale doppel 0 wie Teil 1 sehr langweilig, + scheiss Grafik, auch auf den Pics von Raff.

Ich bin echt nicht so der Grafikfetischist, aber mit gefällt da die Optik leider auch überhaupt nicht. Was solls...Prototype ist mir eh egal. Hätte ich so oder so nicht gekauft.

Ich kann die Kritik am Gameplay gerade von Teil 1 gar nicht verstehen. Wenn man da an der Optik was zu bemängeln hat... ok, ist mir egal, achte ich doch beim spielen nicht drauf.

Teil 2 habe ich noch nicht gespielt, aber Prototype 1 war für mich eins der besten Actionspiele der letzten Jahre. Gerade wenn man alle Formen freigeschaltet hatte (wie direkt am Anfang des Spiels) hat's einfach verdammt Spaß gemacht der fragwürdige "Held" zu sein, der für seine Ziele nur allzu gern über Leichen geht.

Die Programmierer/Grafik-Verantwortlichen sollten sich was schämen, den Leuten im Jahr 2012 so einen Grafik-Mist auf CoD-Niveau aufzutischen ! :slap:

Man sollte beim (hinkenden) Vergleich mit Call of Duty nicht vergessen, dass Prototype 2 weitgehend "open world" ausgelegt ist: Wie in GTA 4 und Saints Row 3 hat man zwar feste Ziele auf der Karte, kann aber prinzipiell überall herumspringen. Das bedeutet: Es muss nicht nur ein Gameplay-Schlauch dargestellt werden, für den alle Ressourcen genutzt werden können (CoD), sondern eine Metropole, bei der man fließend vom Asphalt an der Hauswand hoch auf Wolkenkratzer sprinten kann, dort eine fette Weitsicht hat und so weiter.

MfG,
Raff

Hurrdurr, alte Texturen, Spiel also schlecht.

Das Gameplay gleicht das ganze extrem aus, selten so viel Spaß gehabt bei nem Spiel in letzter Zeit.

Nö, aber da ich nicht jede Woche nen anderes Spiel zocke und die Auswahl dadurch relativ groß ist, ist minderwertige Grafik schon mal ein Ausschlusskriterium. Wenn ich den ersten Teil gezockt hätte, sähe das anders aus. So geht mir der Titel allerdings am Allerwertesten vorbei.

Also ich mecker ja nur weil hier steht das die Grafik wirklich gut aussieht, aber wenn ich mir die Bilder anschaue nur Käse sehe:).

Dann beschwer dich beim Redakteur... nicht beim Spiel. Ich find die Grafik für das Spiel vollkommen angemessen. Merke: Open World. Kein Schlauchshooter. was mich viel mehr stört ist das ich mit den Gewehren nicht selber zielen kann. Ausserdem steht da nicht das die Grafik wirklich gut aussieht. Da steht: "So gut sieht die Grafik wirklich aus", was wohl ein deutlicher Unterschied zu "Die Grafik sieht wirklich gut aus" ist. Der Threadtitel sagt eigentlich nichts zur Grafik. Man soll sich selbst ein Urteil bilden.

@sfc: Schade für dich.

Also man muss es echt nicht übertreiben. Prototype ist halt ein OpenWorldGame, wie schon gesagt wurde. Zudem ist es eben kein Skyrim oder gar nen Schlauchlevel Shooter al a COD...

Die Grafik ist für so ein Spiel schon recht gut, und gerade das Gameplay ist bei Prototype schon sehr geil. Habs mal bei nem Kumpel gezockt, und wir sind nicht mehr davon weg gekommen, einfach weils mords bock gemacht hat. Wir haben uns echt schon fast drum gestritten wer zocken darf :lol:

War auf jeden Fall ne mega Gaudi, einfach durch die Stadt zu düsen. Wenn der Spielspaß im 2er genau so gut wird, dann ist die Grafik MEHR als Bombe/ausreichend um ein SEHR gutes Spiel zu sein. Im 1er hatte war die Grafik teilweise wirklich ziemlich naja, es hat aber trotzdem sau viel spaß gemacht, und darauf kommts doch an!

Beim 2er ist es eher Schade, das eben sehr viel sehr gut gemacht wurde, dann aber im Detail die "Liebe" gefehlt hat, was den Gesamteindruck dann doch unnötig stark nach unten zieht. Bock machen wird das Game aber sicherlich :daumen:

Also man muss es echt nicht übertreiben. Prototype ist halt ein OpenWorldGame, wie schon gesagt wurde. Zudem ist es eben kein Skyrim oder gar nen Schlauchlevel Shooter al a COD...

Die Grafik ist für so ein Spiel schon recht gut, und gerade das Gameplay ist bei Prototype schon sehr geil. Habs mal bei nem Kumpel gezockt, und wir sind nicht mehr davon weg gekommen, einfach weils mords bock gemacht hat. Wir haben uns echt schon fast drum gestritten wer zocken darf :lol:

War auf jeden Fall ne mega Gaudi, einfach durch die Stadt zu düsen. Wenn der Spielspaß im 2er genau so gut wird, dann ist die Grafik MEHR als Bombe/ausreichend um ein SEHR gutes Spiel zu sein. Im 1er hatte war die Grafik teilweise wirklich ziemlich naja, es hat aber trotzdem sau viel spaß gemacht, und darauf kommts doch an!

Beim 2er ist es eher Schade, das eben sehr viel sehr gut gemacht wurde, dann aber im Detail die "Liebe" gefehlt hat, was den Gesamteindruck dann doch unnötig stark nach unten zieht. Bock machen wird das Game aber sicherlich :daumen:
Skyrim = OpenWorld = Schön?:).

Das sieht ab Werk dank Konsolenfokus auch arg bescheiden aus mit seinen Matschtexturen, der dünnen Vegetation und der albernen Sichtweite. Aber da gibt es mittlerweile ja einige Mods gegen. Nur die unnützen Ladezonen müssten noch weg.
Ich rede aber vom PC und da sieht es ohne Community Mods schon relativ gut aus, was Protoype 2 nicht tut.
Die Ladezonen gabs aber schon immer. Das, was Gothic schon immer besser konnte.

Es gibt in Gothic 1,2+Addon auch Ladezeiten, schon einmal gespielt? Gothic 3 hatte eine schön offene Welt ok, war zu beginn aber auch sehr verbuggt unfertig und hatte immer Nachladeruckler

Ich rede aber vom PC und da sieht es ohne Community Mods schon relativ gut aus, was Protoype 2 nicht tut.

Es gibt in Gothic 1,2+Addon auch Ladezeiten, schon einmal gespielt? Gothic 3 hatte eine schön offene Welt ok, war zu beginn aber auch sehr verbuggt unfertig und hatte immer Nachladeruckler

In Gothic hast du die aber nur bei einigen wenigen Gebietswechseln - und nicht bei jeder noch so billigen Bruchbude. Und bezüglich Skyrim: Da bezog ich mich auch auf die PC-Fassung ;) Ich finde Risen 2 da zum Beispiel deutlich ansehnlicher, schon alleine wegen der tausend mal dichteren Vegetation. Grün texturierte Flächen als Wiesen sind nicht mehr zeitgemäß. Leider hat es da seit dem vorbildlichen Gothic 3 fast nur Rückschritte gegeben, um die damals schon veraltete und nach wie vor "aktuelle" Konsolengeneration nicht zu überlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte beim (hinkenden) Vergleich mit Call of Duty nicht vergessen, dass Prototype 2 weitgehend "open world" ausgelegt ist [...]
MfG,
Raff

Ok - CoD blödes Beispiel.

Nehmen wir "Batman: Arkham City" - dieses Spiel beweist, das sich "offene Spielwelt" und "schöne Grafik" nicht ausschließen müssen, denn B: AC hat wie ich finde eine ausgesprochen ansehnliche Grafik auf sehr hohem Niveau :hail:

Mensch Leute,

wie viele Leute ein spiel allein nach der Grafik beurteilen... Wie könnt ich nur ohne das Spiel gespielt zu haben so einen Müll fabrizieren? Da das Spiel 3th Person ist, zoomt man sowieso selten so nah ran an die Texturen. Der erste Teil hatte auch (wie ich finde) keine zeitgemäße Grafik, hat aber Spaß gemacht wie sau. Ich finde es besser ein Spiel zu haben, das Spaß macht und ne mittelmäßige bis gute Grafik hat, anstatt ein Spiel mit Top Grafik, aber wo man anscheinend vergessen hat den Spielspaß einzubauen. Spielt das Spiel an und Urteilt dann.

Raff, kannst du mir verraten wie ich Downsampling zum laufen bekomme oder mir ne sagen, wo ich ne Anleitung finde?

Mein System:

AMD 1090T 3.20GHz
AMD HD6950
8GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück