ProTab 3 XXL 10.1'' oder Google Nexus 7 16GB oder doch ein anderes???

paxpl

Freizeitschrauber(in)
Kurz und knapp .... Welches würdet ihr nehmen .... oder hab ihr ein besseres zu empfehlem?!

Google Nexus 7 16GB oder Point of View ProTab 3 XXL 10.1"

WAS ICH EIGENTLICH SUCHE: Ein Tablett zum faul auf dem Sofa sitzen und zum surfen, FB, dieses Forum natürlich :daumen: und ab und zu mal bischen was spielen.

Mir war eine Auflösung von 1280x800 sehr wichtig, da ich nicht jede Inet Seite ständig hin und her schieben will. Eigentlich will ich auch ein ein 10" Display aber der Tegra 3 vom Nexus ist auch was feines ..... . Einen PC hab ich schnell zusammengestellt und kann ihn an die Bedürfnisse anpassen und die ganzen Tablets sind so "durcheinanderkonfiguriert". Das ganze sollte auch noch um die 200-250€ ligen .... aber lieber 200€ :D. Das Point of View Tablet kostet bzw kriegt man für 220€, das Nexus 7 für 200€. Hat jemand von euch das Nexus 7 ... langt das Display eurer Meinung nach zum ordentlichen surfen ohne ständig ranzoomen zu müssen?! Oder empfiehlt mir was anders solange kein angebissener Apfel auf der Rückseite ist :daumen:

Wenn du nichts mit einem Angebissenem Apfel möchtest, ist das Nexus 7 (oder falls der trieb für 10" zu groß ist, Nexus 10) die richtige wahl! :daumen:

Vom PoV tablet habe ich noch nie etwas gehört, was nichts gutes bedeutet.

Ich habe selbst ein 7"-Tablet und möchte es nicht tauschen - aber weil ich es immer dabei haben kann.
Aber um hauptsächlich auf der Couch damit herumzurutschen, ist was um die 10" besser.
Wenn nur um sowas wie Surfen geht, brauchts auch nichts Fettes an CPU.
ABER es sollte schon ein halbwegs ordentlicher Screen sein - mit 'nem schlechten Bildschirm macht es wirklich keinen Spaß.

Ich habe zwar kein N7, aber trotzdem 1280x800 Auflösung. Alles ist gestochen scharf - aber klein. Man braucht gute Augen - aber es ermüdet doch mit der Zeit, auch wenn man sonst noch ohne Lesebrille durchs Leben kommt. :) Dann zoomt man trotzdem recht oft.
Deshalb besser 10".

Ich bin grade mit 7" unterwegs - ich mach mal einen Screenshot im Querformat - den musst du dir dann selbst auf 7" Zusammenstauchen - auf einem üblichen PC-Schirm mit um die 100 Pixel per Inch wirkt das riesengroß - ein 7"-Tablet mit der Auflösung hat 213 ppi.

shot_000001.png

Zuletzt bearbeitet:
So ... hab mich jetzt für ein zwischending vom pov und nexus 7 entschieden. Hab mir jetzt ein acer icona tab a210 geholt und bin bis jetzt vollkommen zufrieden ..... hab erst ein bischen damit rumgespielt.

Zurück