Prolimatech Megahalems Overclocker Edition in TT Armor+?

püschi

PC-Selbstbauer(in)
Ich brauche mal eure Intelligenz :hail:

Und zwar: Ich habe momentan noch den boxed-Kühler auf meinem Core2Duo E8500, der aber möglichst sofort durch was Vernünftiges ausgetauscht werden soll.

Im Auge habe ich diesen: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass dieser in mein Thermaltake Armor+ passt, jedoch möchte ich diesen kleinen Aufwand hier nicht scheuen und mal nachfragen. Nachher ist der Aufwand noch größer, wenn ich ihn umtauschen muss:ugly:

Hat jemand Erfahrung im Zusammenspiel von Megahalems + Armor+ machen können?

LG

Ja passt. Ich habe das Thermaltake Armor (ohne Plus) und auch den Megahalems - allerdings mit nur einem Lüfter. Ich hab einen 120er direkt hinter dem Megahalems am Gehäuse angebracht (ausblasend) und trotzdem sind noch über 5 cm Platz zum Kühler. Also würden selbst 2 Lüfter am Megahalems kein Problem sein.

Allerdings bringt es kaum noch Vorteile mit 2 Lüftern. Erst recht wenn du gleich dahinter einen ausblasenden Lüfter hast - es würde sonst zu starken Luftverwirbleungen kommen und den Geräuschpegel deutlich negativ beeinflussen.

Edit: Nimms mir nicht übel, aber du hast ja außerdem den E8500, da reicht ganz sicher nur ein Lüfter - zwei sind echt nur Show :D Kauf dir lieber einen guten und vor allem regelbaren Lüfter (z.B. be quiet Silentwing).

Ok dankesehr!

Ich werde mir dann trotzdem die "Overclocker Edition" zulegen, allerdings den zweiten Lüfter vom Megahalems abmontieren und ihn gegen meine jetzigen hinteren Gehäuselüfter austauschen.

Zurück