Prolimatech Megahalems als Passiv-Kühler

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Prolimatech Megahalems als Passiv-Kühler

Guten Morgen,

ich habe bei Caseking vor 2 Tagen einen Black Series Megahalems mit 1x Enermax T.B. Silence UCTB12P und 2x Enermax T.B. Silence UCTB12 bestellt. Nun habe ich erfahren, dass der UCTB12P nicht lieferbar ist und ich auch vor dem 22. 09. nicht damit rechnen kann... Ich habe den UCTB12P gekenzelt und wollte nun wissen, ob ich meinen Megahalems für einige Zeit passiv betreiben kann? Ist das möglich? Ich bitte um schnellstmögliche Antwort.

Vielen Dank und Grüße

AW: Prolimatech Megahalems als Passiv-Kühler

Hallo,
wenn Du nur im Internet surfen willst, ist Passivbetrieb kein Problem, hab ich schon mehrfach ausprobiert. Beim Zocken ist der Mega aber sicherlich überfordert.
Ich habe noch 2 Enermax T.B. Silence PWM übrig, neuwertig. Meld Dich einfach per PN bei Interesse.
Wenn Du nicht zu sehr übertaktet, hast ist der Mega vorerst mit allem zufrieden, mit 800 RPM kannst Du i.d.R. jedes Spiel gefahrlos spielen, musst halt die Temps ein bischen im Auge behalten.

mad

es komt auf die cpu drauf an bei 45TDP müste es tehoretisch gehen.

Das kommt nicht nur auf seine CPU an sondern ebenso auf das Gehäuse mit seinen installierten Lüftern.

Allgemein ist der Megahalems nicht besonders gut geeignet dafür. Grund dafür ist der Abstand der Kühllamellen. Kühler mit einem großen Lamellenabstand eignen sich besser dafür.

Zurück