Prolimatech Genesis oder Super Mega

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich habe derzeitig zuhause noch beide o.g. Kühler rumliegen, bzw. den Genesis eingebaut.

Mein neues Netzteil sowie neue Lüfter werden hoffentlich heute eintreffen und ich muss ein wenig umbauen.

Welchen CPU Kühler würdet ihr einbauen? Den Genesis (drinnlassen) oder Super Mega

Ausstattung:

Genesis: 2x Vortex Blue 140mm

Super Mega: 2x Noseblocker M12-P

Zum anderen, bringt die Top Blow Methode vom Genesis denn überhaupt was für die umliegenden Komponenten?

Jop, das bringt schon was. ( Aber ob man das wirklich braucht ist ne andere Sache.... )

Ich hab den Super Mega mit zwei Mal Xigmatek 120mm drin. Wenn wir jetzt unsere Werte vergleichen könntest du entscheiden ob sich ein Umbau lohnt ;)

Jop, das bringt schon was. ( Aber ob man das wirklich braucht ist ne andere Sache.... )

Ich hab den Super Mega mit zwei Mal Xigmatek 120mm drin. Wenn wir jetzt unsere Werte vergleichen könntest du entscheiden ob sich ein Umbau lohnt ;)

Glaube kaum das solche vergleiche was bringen ;) Da sind zu viele Faktoren die nicht passen.

Wenn du mit dem Genesis zufrieden bist, würde ich den auch weiterhin nutzen. Ansonsten wirst du mehrmals die Kühler heute wechseln, wenn der erste Eindruck entsteht das der Super Mega eventuell 1-2 C° schlechter kühlt.
Interessant ist es zusehen was die neuen Lüfter bringen, mit den alten Werten deiner Konfiguration mit dem Genesis.

Das ist reine Geschmackssache.
Der Genesis kühlt etwas besser und kühlt auch das Board und RAM (wobei das nicht unbedingt nötig ist), dafür ist er sehr groß, man kommt nichtmehr an den RAM und benötigt für die Leistung unbedingt 2 Lüfter. Ich persönlich würde den Super Mega (grausamer Name :daumen2:) nutzen, wenn du nicht bis zum Limit takten willst.

für den luftstrom wäre der super mega definitiv besser, der genesis kommt er richtig gut mit deckellüftern,

sonst hast du extreme verwirbelungen,

aber wenn du im deckel lüfter hast sollte die wahl keine qual sein!:daumen:

(meine erfahrungen ;) )

Zurück