Prolimatech Genesis berührt RAM, was machen?

tsuschiya

Schraubenverwechsler(in)
Prolimatech Genesis berührt RAM, was machen?

hallo zusammen

habe ein prob. mein neuer CPU kühler ist gestern gekommen und bei der anprobe ist mir aufgefallen das der seitliche tower des kühlers den kühlkörper der RAM riegel berührt (corsair XMS2 2x2GB ddr3 800). die kontaktfläche vom kühler brührt aber acuch die CPU das weiß ich weil da nach dem dranhalten die alte wärmeleitpaste an der plastikschutzfolie war. jetzt die frage was tun, einfach rein trotz kontakt mit RAM (eher ungern), die kühlkörper vom RAM runter (wie?). ein kollege hat gemeint nen kleinen kupferblock zwischen CPU und kühler? was meint ihr?

mfg

AW: Prolimatech Genesis berührt RAM, was machen?

ein kollege hat gemeint nen kleinen kupferblock zwischen CPU und kühler?
ich meine, daß sich das mit dem montagematerial überschneidet. und eher zu einem frickelwerk
ausartet.

es greift in das grundkonzept/konstruktion des kühklers ein. ausserdem ändert das die hebelkraft,
die auf halterung und motherboard einwirkt.weiters kann ich mir vorstellen, daß das auch die
wärmeübertragung negativ beeinflussen kann/wird.

in so einem fall, verbiegt man schlicht ein paar lamellen. ohne zu wissen, ob das auch in deinem
sinne ist.. ;-)

schonmal dnke für eure antworten und links. die RAMs bearbeiten wäre ne lösung, aber auch nicht optimal da ich bald mainboard RAM und CPU tauschen werde und die alten an nen kollegen verkaufe. deswegen will ich die RAMs jetzt ungern vergewaltigen.
das mit dem lamellen verbiegen geht auch nicht da sind mehrere stege dazwischeen die dann trotzden kontakt hätten.
wäre es villeicht möglich den ganzen kühlturm ab den pipes n stück hochzubiegen?
oder kann da was passieren wenn der kühler die rams berührt außer das er sie eventuell aufheizt?

Nichts wirklich.
Die Gefahr ist halt dass dann der Kühler nicht mehr richtig auf der CPU sitzt.

nach unten richtung graka hast du auch keinen platz, oder?
sonst könntest du den kompletten kühler um 90° drehen, damit die waagrechte fläche nach unten zeigt.

edit:

wie wärs mit 180° drehen??

nach unten richtung graka hast du auch keinen platz, oder?
sonst könntest du den kompletten kühler um 90° drehen, damit die waagrechte fläche nach unten zeigt.

edit:

wie wärs mit 180° drehen??

180° geht nicht, 90° evtl. muss dann aber auf jeden fall einen der beiden oberen gehäuselüfter entfernen (lancool K62) und die GraKa auf den unteren pci16x steckplatz stecken. was ich eigentlich der optik wegen eh wollte aber das lassen die S-ATA kabel nicht zu.
bin langsam am verzweifeln^^

Kannste du da nicht die Kühlrippen vom RAM runterschrauben??? Bei ein Kumpel ging das auch aber andere speicher (XMS3 Dominator). Zur sicherheit die Spannung ein bissel runter setzen.

Zurück