Prolimatech Black Genesis (i7 6700k) - welche Lüfter?

AW: Prolimatech Black Genesis (i7 6700k) - welche Lüfter?

Danke für die Erklärung.

Okay, wenn die Noctua Lüfter am leisesten klackern (:ugly:), dann würde ich gerne 2 von denen nehmen. Wenn ich bei Geizhals NF-A14 pwm eingebe, kommen
mehrere. Soll ich 2000 RPM oder 3000 RPM nehmen? Denke 2000 sind völlig ausreichend. Gibt es die auch komplett in Schwarz?

Wenn ihr vorschläge habt wäre aufgrund der vielen Modelle der geizhals Link oder ne Nummer super.

Du kannst natürlich nach den NF-A14 in der LinusTechTips-Edition gucken...die sind schwarz mit orangenen Gummiecken. Sind aber meines Wissens nach, momentan überall ausverkauft. Ausserdem kosten die fast 30 Tacken pro Stück :D

Ich sage ja nicht, dass die leistungstechnisch schlechter sind...nur die Lautstärke hat bei mir nicht gestimmt.
Aber es kann natürlich da speziell an meinen gelegen haben...ich weiß es nicht :ugly:

Wie gesagt, reklamier sie mal beim Hersteller bzw. Händler [emoji14]

@Topic:
Die NF-A14 kann man natürlich nehmen. Sind sehr gute PWM'ler.

Was hat der Kühler für Haltebügel? Die gehen glaube ich mittig auf die Lüfter?

Das hier ist ein guter Kompromiss und schöner als die Noctua:
EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Snow White Plus (84000000110) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und Noctua gibt es auch in schön, für den dünnen Radiator reichen diese völlig:
Noctua NF-P14s redux-1200 PWM 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie bzw wo die befestigt werden, weiss ich noch nicht, der Kühlkörper trudelt hier erst die Tage ein. Das sind schon schöne Dinger!
Wenn ihr mir versprecht dass die wirklich sehr sehr leise sind und PWM Klackern kaum auftritt, sind die gekauft :D

Danke schonmal für die Rege beteiligung

Die SW2 haben bei mir nicht so gut gepasst, da die Klammern zu weit "reingegriffen" haben. Dadurch kollidierten sie sogar leicht mit dem Rotor.

Ja hab ich :)
Ist in der Tat kein PWM-Klackern, eher ein Problem mit den Halteklammern. War zumindest bei mir ein Problem, das sich nicht vermeiden ließ.

Ich würde vorsichtshalber stornieren und die Noctua, Fractal, Phanteks,... nehmen.

IMG_1342.JPG IMG_1345.JPG IMG_1346.JPG IMG_1343.JPG IMG_1344.JPG
Die versprochenen Bilder.
Die Klammern mussten ein bisschen verbogen werden da die Lüfter etwas dicker sind als normale (29mm).
Und die Klammern die mittig am Rotor aufliegen mussten zusätzlich noch etwas verbogen werden, damit sie nicht an den Propeller kommen ;)
Hört sich aber schlimmer an als es ist, man muss wirklich nur minimal biegen.

edit: weiß jemand wie ich das Matheblatt da weg kriege? :D
edit2: hat sich erledigt

Zurück