Proleme mit der Orginalversion von XP

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
Ich habe ein Problem mit der Orginalität von Windows XP Home Edition.
Da mein Pc einigemale platt gemacht wurde und daraufhin natürlich immer wieder Windows neu installiert wurde( immer gleicher key, und gleiche Version), meint Microsoft jetzt seit einiger Zeit das ich eine Gefälschte Version von Windows habe.
Wie kann ich Microsoft überzeugen dass die Version die von mir gekaufte Orginalversion ist ?
(Wenn schon einen Thread dazu gibt, einfach verlinken, ab jedoch nichts dazu gefunden)

mfg bArrA
 
Hi,
Ich habe ein Problem mit der Orginalität von Windows XP Home Edition.
Da mein Pc einigemale platt gemacht wurde und daraufhin natürlich immer wieder Windows neu installiert wurde( immer gleicher key, und gleiche Version), meint Microsoft jetzt seit einiger Zeit das ich eine Gefälschte Version von Windows habe.
Wie kann ich Microsoft überzeugen dass die Version die von mir gekaufte Orginalversion ist ?
(Wenn schon einen Thread dazu gibt, einfach verlinken, ab jedoch nichts dazu gefunden)

mfg bArrA
Wie meinst du das? Haben sie dir das am Telefon gesagt oder deutest du nur einen Bildschirmhinweis bei der Installation falsch?
 
Wie meinst du das? Haben sie dir das am Telefon gesagt oder deutest du nur einen Bildschirmhinweis bei der Installation falsch?

Wenn der Pc im Anmeldungsbereich ist kommt unten rechts so eine Meldung, wo dann drauf steht, dass diese Version von Windows XP nicht die orginale ist,etc.
 
Wenn der Pc im Anmeldungsbereich ist kommt unten rechts so eine Meldung, wo dann drauf steht, dass diese Version von Windows XP nicht die orginale ist,etc.
Und da kommt doch auch ein Hinweis, dass nur noch telefonisch freigeschaltet werden kann. Ausser die Nr. ist als gestohlen gemeldet, dann geht mit der nix mehr.

Möglicherweise hab ich jetzt was falsch verstanden? Du sprichst wahrscheinlich von der Stelle während der Installation, wo du die Nr. eingeben musst? Richtig?

Wenn da bereits eine Weigerung kommt, dann passt die CD nicht zu der Nr. Das passiert z.B. wenn du eine Corporate Version mit einer Retail Nr. installieren willst oder umgekehrt. Oder die Nr. ist von einer Home Version und die CD von einer Professional oder auch umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da kommt doch auch ein Hinweis, dass nur noch telefonisch freigeschaltet werden kann. Ausser die Nr. ist als gestohlen gemeldet, dann geht mit der nix mehr.

Ne anmelden kann ich mich eig noch, manchmal ist der hinweis auch weg :hmm:.
Es kommt halt der Hinweis, beim letzten mal als ich windows neu installiert hab kam die meldung auch schon. Mich stört des bis jetzt noch nicht, hauptsächlich meine eltern.
 
Ne anmelden kann ich mich eig noch, manchmal ist der hinweis auch weg :hmm:.
Es kommt halt der Hinweis, beim letzten mal als ich windows neu installiert hab kam die meldung auch schon. Mich stört des bis jetzt noch nicht, hauptsächlich meine eltern.
Wenn Windows bereits installiert ist und eine erneute Aktivierung erforderlich ist, wirst du auch zur tel. Aktivierung weitergeleitet.

Die Mitteilung, die du beschreibst, hab ich noch nicht gesehen, aber schon davon gehört. Sie kommt eigentlich nur, wenn die Echtheitsprüfung fehlgeschlagen ist.
 
Zurück