So, hier mal ein kleines Update. Ich bin mit der Map jetzt soweit erstmal zufrieden und implementiere jetzt das Siedeln auf Planeten und das Gebäude bauen. Ich will mich hierbei zuerst dem RTS Modus widmen, der sich schneller spielt und weniger verschiedene Rohstoffe beinhaltet, sowie weniger Verwaltung verlangt und den Fokus eher auf Kampf legt. Dazu hätte ich gerne ein paar Vorschläge für Gebäude (die nur auf Planeten gebaut werden können, also keine Raumstationen o.ä.) von euch

Hier mal ein paar Dinge, die ich mir so spontan eingefallen sind:
Evtl. sollte man manche Gebäude upgraden können, vllt. bis max. Stufe 3 ?
- Rohstoffgebäude; Höhere Stufe = mehr Rohstoffabbau pro Zeiteinheit
- "Kasernen"-gebäude; Höhere Stufe = schnellere Erstellung der Einheiten. Hier bin ich mir noch nicht sicher, was es noch geben könnte, abgesehen von einer Raumschifffabrik. Vorschläge ?
- Verteidigungsgebäude; z.B. Automatische Verteidigungsanlagen, die auf Gegner und Asteroiden schießen; Höhere Stufe = mehr Schaden/Feuerrate
- Forschungsgebäude: Generiert Forschungspunkte, die zum erforschen neuer Technologien nötig sind; Wird es vermutlich aber nur im Wirtschaftsmodus geben, da dies die Spielrunde wohl in die Länge ziehen würde. Stattdessen gibt es im RTS-Modus das...
- Techologiezentrum: Hier können Upgrades für Raumschiffe o.ä.
gekauft werden (-> sofort "einsatzbereit", sobald gekauft); Mehr Gebäude dieser Art (pro Planet nur 1, aber wenn man auf mehreren Planeten welche hat), senken die Kosten
- Raumhafen; Nötig um "Handelsrouten" zum automatischen verschicken von Rohstoffen von Planet zu Planet einzurichten; Höhere Stufe = mehr mögliche Routen, die mit diesem Planeten in Verbindung stehen
- Kraftwerk: Unbegrenzte Anzahl baubar; Erzeugt Energie, die z.B. für die Verteidigungsanlagen nötig sind; Wenn zu wenig Energie da ist -> Ausfall von Gebäuden
Insgesamt gefallen mir da aber ein paar Sachen nicht so wirklich, wie z.B. die Kraftwerke oder das ganze Forschungs/technologie Zeug. Das muss irgendwie noch verbessert werden, daher bitte ich euch um Ideen
Hier sind übrigens die Änderungen, die ich noch seit der letzten Demo vorgenommen habe:
- Planetenpositionen sind nun nicht mehr in einer Reihe bei Beginn des Spiels und bei frisch generierten Chunks, sondern zufällig um den Stern verteilt
- Overall Performance stark verbessert (genaueres siehe vorherige Seiten) -> Max. Grafik: 400-500 FPS, Min. Grafik: 800-900 FPS (mit Phenom II und Gtx470 getestet)
- Partikelsystem Performance stark verbessert
- Geschwindigkeit und Umlaufzeit werden nun immer positiv angezeigt
- Masse der Schwarzen Löcher korrigiert
Lg