KingofKingzZ
Software-Overclocker(in)
Joa wie gesagt, wenn ich die GUI zum Anzeigen der Eigenschaften fertig habe (~ morgen Abend oder Freitag), lade ich den aktuellen Build (= aktuelle Version) mal hoch.
Lg
Lg
Was die Minimaps angeht: Das mit den Radarstationen ist keine schlechte Idee, würde sicherlich etwas mehr Taktische Tiefe einbringen, aber meint ihr nicht, dass das dann irgendwann zu viele werden könnten? Aber dazu könnte ich ja eine Liste machen, sodass man sie ein/aus blenden kann und falls ein Feind gesichtet wird, bekommt der Spieler eine Nachricht o.ä..

Ansonsten füg ich dann morgen noch die internen Sachen für eine grobe Terrascore Simulation etc. ein und bastel dann erste GUI Elemente zum Anzeigen der Eigenschaften der Himmelskörper zusammen. Ich denke man sollte die Eigenschaften der Objekte aber nur sehen können, wenn ein Raumschiff o.ä. des Spielers in der groben Umgebung ist oder wie seht ihr das?
Von mir aus kann ich dann auch mal noch den aktuellen Build hochladen![]()
Lg

Öhm, was ist ne Terrascore Simulation?
Und wird es bei der nächsten Version vielleicht auch ne Linux Version geben?

Hoi,Eine Linux Version wird wohl noch etwas dauern, ich warte erst noch, bis das neue Rendering-System der SFML fertig ist, dann muss ich sowieso einiges umbauen. Außerdem muss ich das Multithreading erst noch auf Boost (Library) umstellen, im Moment wird noch die WinAPI verwendet. Und dann brauche ich noch jemanden, der das für mich kompiliert, denn ich habe keinen PC mit Linux und ich glaube das muss dann auf einem Linux-System kompiliert werden, damit nicht die Windows-Runtime etc. gelinkt wird. Bin mir da aber nicht sicher, denn ich habe bisher nur auf Windows programmiert. Hat hier jemand Erfahrung mit C++ auf Linux?

Das war auch nur ein Beispiel, damit man es sich etwas verbildlichen kann, wie ich es meine.@ KILLTHIS: Das sind gute Ideen, allerdings denke ich, dass ich bei dem Ökosystem etc. nicht zuu sehr ins Detail gehen sollte (Bäume etc.), sondern einfach 2-3 verschiedene Öko-Bereiche mache, wie z.B. Atmosphäre, und diese dann "beschädigt" werden.

Werden allerdings keine soo großen Unterschiede sein, also hauptsächlich grafisch und eben die kleine GUI Anzeige zum auslesen der Eigenschaften der Himmelskörper.

Falls jemand doch ganz schreckliche Performance hat ist das natürlich eine Ausnahme, dann wüsste ich gerne davon 

Joa da hab ich mich wohl verschätzt
Die Hintergründe sind max. 2048x2048 groß und dein Bildschirm hat wohl ne größere Auflösung auf der X-Achse, soweit ich das von den Screens her beurteilen kann.
Werde die Hintergründe dann wohl auf 3000er Auflösung vergrößern müssen :/
Ist aber definitiv kein Bug in dem Sinne, sondern eher ein Phänomen, das ich nicht bedacht habe
Lg

Dann nimmst du ja bestimmt vom Bild die Weite und Höhe?!ob ihre Position (ihr Zentrum) im Bild liegt