[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update linkes & rechtes Seitenteil fertig*

Mini-UPDATE


Weiter gehts mit dem Innenausbau. Heute stehen als erstes die LED's auf dem Programm. Hier schon mal vorab der Schaltplan.


Schaltplan LED.jpg



Bider folgen wahrscheinlich heute Abend


Grüße
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update linkes & rechtes Seitenteil fertig*

Ich bin gespannt :daumen:
BTW: sehe grade das du auch aus Thüringen kommst :ugly:
Falls du also Unterstützung (in welcher Form auch immer, und wenns nur Kaffee ist) braucht, meld dich einfach :D
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update linkes & rechtes Seitenteil fertig*

Woooo sind die BILDER????:D Ich will wieder mal :sabber: und :hail:.:devil:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update linkes & rechtes Seitenteil fertig*

Sorry für die Verzögerung :ugly:

Ich rüste gerade nebenbei einen uralten Komplett-PC um. "Dummerweise" war Mindfactory schneller als gedacht. Liefertermin für den AMD A6-3650 hatten die für Ende September angegeben. Nun kam der aber schon diese Woche. Deswegen hab ich erstmal den Komplett-PC vorgezogen. Bilder kommen aber so schnell wie es geht :daumen:
 
Solange die nächsten Bilder das wieder ausbessern können ist alles gut :D

Und die A Anzeige ist Mur immer noch zu heil besonders an den Rändern. Die müssten etwas zerschrammter aussehen.
Also nur ne Idee, man soll ja auch nicht übertreiben.

Lg neflE
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update linkes & rechtes Seitenteil fertig*

Soooooooooo... (mit zehn "O"!!!)

Da wär ich wieder :-) Lang musstet ihr warten - jetzt kommt erstmal das nächste


UPDATE


Wo waren wir gleich? Die Außenhaut ist soweit fertig, das Innenleben ist an der Reihe! Zuerst ist die LED-Innenbeleuchtung an der Reihe! Hier die ersten Bilder:


Hier sieht man die selbstklebende 60cm LED-Flexlight-LED-Leiste vor dem Einbau in den schwarz lackierten Innenraum.
708.jpg

Für den Einbau ist es nötig, den Molex-Stecker zu demontieren und die Aderleitung einzeln durch die dafür vorgesehene Bohrung zu führen.
707.jpg

Ich mag den Ausdruck nicht, aber das ist eindeutig ein "FAIL"! :huh: Wie konnte das passieren?! Einfach nur sehr ärgerlich - solche LED-Leisten bestell ich nie wieder...:motz:
713.jpg

Nach dem Ärger habe ich mich meinen Messinstrumenten gewidmet - und zwar deren Beleuchtung. Hier galt es die zwei 12er-LED-Flexlights einzubauen. Rot auf der linken und orange für die rechte Seite.
709.jpg

Der Effekt kommt auf dem Bild leider nicht sehr gut rüber. Ich versuche das auf einem späteren Video besser einzufangen.
710.jpg

711.jpg

Im Dunkeln sieht es auf jeden Fall sehr stimmungsvoll aus! :)
712.jpg



Weiter gehts im nächsten Post :daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update linkes & rechtes Seitenteil fertig*


Weiter gehts mit der LED-Beleuchtung des linken Seitenfensters. Noch mal zur Erinnerung: Es ist geplant, an acht Stellen rund um das Radioaktivitätssymbol jeweils drei LED's anzubringen (also zusammen 24 LED's) in den Farben rot, grün und amber (bernsteinfarben).


Die Vorbereitungen: Lötkolben, Lötzinn, entsprechendes Werkzeug, feine Litze mit roter und schwarzer Isolierung, die LED's, (Vor-)Widerstände, Schrumpfschlauch, Feuerzeug, eine "Dritte Hand" und mein Multimeter - es kann losgehen!
714.jpg

Als erstes die LED's in den Halterungen befestigen.
715.jpg

Dann die 150 Ohm Widerstände anlöten.
716.jpg

Dann das Feuerzeug schwingen und Schrumpfschlauch anbringen.
717.jpg

Das sieht dann so aus. Nicht 100%ig perfekt, aber reicht für meine Zwecke aus.
718.jpg

Das ganze dann acht Mal...
719.jpg

Weiter gehts mit den parallelen Verbindungen der LED's.
720.jpg

Die erste 4er-Kette ist fertig. Ich habe alle Leitungen schwarz gewählt, da es im Case einfach besser aussieht.
721.jpg

Erster Test im Gehäuse. Sieht soweit ganz gut aus. Später kommt dann noch Spiralschlauch um die Drähte, damit die nicht frei im Case rumhängen können :daumen:
722.jpg

723.jpg



Das wars erstmal wieder. Bis zum nächsten Update


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*


:stupid: :lol:

Ähm, ja. So viel dazu - nichts für ungut, aber was will ich mit 5 m RGB-Flex-LED-Band? Klar kann ich alle 10 cm kürzen, aber dann geb ich doch nicht 60 € dafür aus, wenn ich nur max. 60cm davon nutzen möchte... Außerdem wird das Ding über ein externes Netzteil betrieben. Für andere Anwendungen mag es ein Schnäppchen sein, aber zum modden... not.

Ich hatte mein Flex-LED-Band hier her: Caseking.de » Modding » Beleuchtung » FlexLights » Lamptron FlexLight Professional - 30 LEDs - orange


 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*

3... 2... 1...

Bilder-UPDATE

Es geht endlich weiter! Heute stand das I/O-Panel und die LED-Beleuchtung des Seitenfensters auf dem Programm.


Der (Das ?!) USB-Hub hat nun seinen endgültigen Platz im I/O-Panel bekommen... Das Stück rostige Stahlblech mit den Schaltern und Tastern kann aber noch nicht angebracht werden, da die Verdrahtung für Start und Reset des PC's noch nicht fertig ist.
724.jpg

725.jpg

Nun kann es mit den LED's weitergehn... Und auch hier erweist mir der Kraftkleber erneut gute Dienste!
726.jpg

Der nötige Anpressdruck wird mit einfachem Iso-Band hergestellt :)
727.jpg

728.jpg

Die vorbereiteten Aussparungen bieten den LED's genügend Platz und eine zielgenaue Ausrichtung auf die Plexiglasscheiben.
729.jpg

730.jpg

Nach einer guten Stunde Trocknung sieht das dann so aus:
731.jpg

Jetzt kommen die Leitungen zum I/O-Panel hinzu. Nötig sind die drei Zuleitungen (+5 volt) und eine gemeinsame Rückleitung (0 Volt / Ground / Masse). Das Ganze habe ich noch in den üblichen Spiralschlauch eingerollt.
732.jpg

Dies soll die Leitungen stabilisieren und vor mechanischer Beanspruchung schützen, da sich die Leitung direkt im Gelenk-Bereich der Tür befindet.
733.jpg

Die Lötverbindungen sind leider eher suboptimal geworden :schief: Momentan erfüllen sie aber ihren Zweck.
734.jpg

Dann stand der Test der LED's auf dem Programm. Dazu war neben einem Netzteil natürlich auch die Verbindung mit den Schaltern notwendig. Hierzu habe ich eine etwas abenteuerliche Versuchsanordnung aufgebaut... Mit dem vom Netzteil (Enermax Liberty 400 Watt - mein altes Netzteil) kommende Molex-Stecker habe ich die Rückleitung der LED's direkt verbunden. Eine aufgebogene Büroklammer stellt die Verbindung vom Molex-Stecker (+5 Volt) zu den Schaltern her :daumen:
735.jpg

736.jpg

737.jpg

Eine "klassische" Brücke, um das Netzteil zu starten :)
738.jpg



Sooooo... und wie die LED's nun aussehen erfahrt ihr im nächsten Post :daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*

Weiter gehts!

Ich denke, die Bilder sprechen für sich und es bedarf keiner Erläuterung...

Grün...
739.jpg

740.jpg

Amber / Bernstein...
741.jpg

742.jpg

Rot...
743.jpg

744.jpg

Alle drei zusammen...
745.jpg

746.jpg

747.jpg

748.jpg



Im Dunkeln sieht es wirklich hervorragend aus :daumen:


Einen schönen Abend und beste Grüße


DeFenSoOOoR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*

Hey,
ist dir echt super gelungen! Die Lötstellen sind nun auch nicht so tragisch, so lange sich da nichts berührt ;)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*

Klasse Beleuchtung! Gerade mit den diversen Farben!
Auf solche (weitere) Bilderupdates freu ich mich^^

MFG
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*

Mensch, das ganze gelöte ist auch immer einen heiden Aufwand.
Richtig gut gelungen aber die Beleuchtung!

Dazu wirkt das Atomzeichen noch richtig rustikal. Herrlich.

:daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*

Danke ;)

Als nächstes steht das Plexiglas an der Gehäusefront auf dem Plan. Vorher muss natürlich noch die Beleuchtung der Messgeräte optimiert (und zwar konkret gesagt: fixiert!) werden. Dann erfolgt der Einbau meiner Aquaero 4! Juhuuu endlich ist sie wieder zurückgeschickt worden - nach der zweiten Reperatur :schief: Ich werde sie gleich mal ausprobieren, Fotos folgen natürlich!
 
Koyote schrieb:
Hey,
ist dir echt super gelungen! Die Lötstellen sind nun auch nicht so tragisch, so lange sich da nichts berührt ;)

Ja ich finde auch Klasse.
Mit dem berühren hatte ich gestern ein unangenehmes Erlebnis :fresse:
Obwohl funken ausm Case sehen nicht so Schlecht aus.

Dein Atomzeichen topf echt alles :daumen:
Lg neflE
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Innebeleuchtung*

Es ist einfach nicht zu fassen :klatsch:

Die Aquaero funktioniert nicht!!! Was habe ich nur verbrochen?! Da warte ich eine halbe Ewigkeit und bin guter Hoffnung, dass nach der ersten vermasselten Reperatur endlich ein funktionierendes Exemplar bei mir zu Hause ankommt und dann das...

Kurzzusammenfassung:

- grüne LED zeigt an, dass Spannung anliegt
- kein Lüfterkanal funktioniert (mit verschiedenen Lüftern getestet)
- mehrfach EEPROM-Reset durchgeführt
- Windows erkennt neue Hardware nicht („USB-Device konnte nicht installiert werden“)
- aquasuite kann keine Verbindung zur aquaero herstellen
- USB-Leitung funktioniert (Durchgang gemessen – fehlerfrei)

Wirklich äußerst ärgerlich!
 
Zurück