[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Holzarbeiten beendet!!!*

Ha ha ha ha hallo Defensor !
Sieht richtig gut aus, was du da baust ! Das 3. Fußlayout sieht einfach geil aus. Kommt da am Ende noch Licht unter Case, das aus den 2 Einkerbungen leuchtet ?

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Holzarbeiten beendet!!!*

Durch die vorgeschlagene Unterbodenbeleuchtung würde Dein Case mehr "strahlen"...

Super Arbeit! :daumen:

Da ihr euch eine Unterbodenbeleuchtung so sehr wünscht, werde ich auch eine einbauen :daumen: Wahrscheinlich mit LED-Streifen... muss ich dann eben nochmal bestellen. Welche Farbe?!

Ja, wird bestimmt gut aussehen.
Shit, jetzt habe ich die 999 Beiträge, 1000 will ich nicht, kann hier also nicht mehr posten :-(

Heute wird es metallisch! Muss mir gleich noch die passende Playlist mit Metallica zusammenstellen:lol:Geplant ist das I/O-Panel und vielleicht auch schon die Metallplatte mit dem STALKER-Schriftzug. Hier mal zwei Skizzen davon:

I/O-Panel
Front-Panel.jpg

Blech für die Seite. Die einzelnen Buchstaben werden aus dem Metall geschnitten
Seitenblech.jpg

Der Schriftzug wird kniffelig. Eine ruhige Hand wünsch ich. Bilder machen nicht vergessen ;)

Hab es mir gearde mehrmals durch den Kopf gehen lassen - den Schriftzug selber zu versuchen ist absolut unmöglich :wall: Hab mich aber gerade mit einem Unternehmen in der Nähe in Verbindung gesetzt, die Lasercut und Wasserstrahl anbieten... Mal sehen wie teuer das wird. ;)

howdy ;)
nette Casecon! Machst dir ja richtig viel arbeit:daumen: Spachtelst du noch mit Feinspachtel über die grob gespachtelten Stellen?
Viel Erfolg noch;)

Hat jetzt jedeer hier im Forum diesen Avatar? Echt bitter :daumen2:

@zllukSkullz Danke! Nö, wird nicht noch feiner gespachtelt. Den Rest macht die Grundierung, die Farbe bzw. der Lack. Das muss so aussehen :ugly:

Hab mich an die Metallarbeiten gemacht. Das Ausschneiden der Platte war quasi ein Kinderspiel und das Resultat kann sich sehen lassen! Dann musste ich ja die Aussparungen und Löcher (für Front-USB und die Taster / Schalter) irgendwie reinbringen. Nach fast zwei Stunden musste ich aufgeben! So enthusiastisch wie ich die Arbeit begonnen habe, so jäh hat es sein Ende genommen :rollen: Bilder folgen leider erst morgen, aber soviel vorweg: ich muss mir etwas neues für den Zuschnitt überlegen - so wird es nicht funktionieren :daumen2:

Ach herrje, what happend? Wie hast du versucht die Platten zu schneiden? Und welche Platten überhaupt? Und womit denn? Wars sonnig draussen? Wurde der kaffee zu schnell kalt? ähmm.. sry

Bilder seh ich auch keine. Jetzt mach ich mir Sorgen.
Bloss nicht aufgeben.:daumen:

Wieso beommst du keine Löcher in das Material? Mit einem guten Bohrer dürfte das bei 0,5mm starkem Material ohne Probleme funktonieren, selbst wenn es Stahl ist.

P.S. Immer her mit Bildern, damit wir uns einen Eindruck von der Lage verschaffen können.
P.P.S. Metallarbeiten sind schon was anderes als Holzarbeiten, trotzdem ist es mit Geduld und dem richtigen Equipment zu schaffen. ;)

UPDATE

Ja, hab mich dann doch noch durchgerungen, die Bilder zu bearbeiten, obwohl ich gerade gar keine Lust mehr habe... Was ein Ärgernis aber auch :wall:

Alles fing so schön an... Eine schöne Platte ausgesucht, alles angezeichnet...
311.jpg

... und ausgeschnitten! Die Blechschere ist schon ziemlich schwer, aber dann auch noch das Blech schneiden - Schwerstarbeit!
312.jpg

Hier das Resultat.
313.jpg

Und mal eben an seine spätere Position gebracht.
314.jpg

Dann fing der Ärger an - Das Loch / die Aussparung für das Front-USB-Hub auschneiden... Aber wie? Stahlbohrer? Fehlanzeige! Blechschere? Zu groß! Irgendwie hab ich es dann mit jedem Werkzeug bearbeitet, was im Keller zu finden war - aber keines ist so recht dafür geeignet gewesen. Zuletzt hab ich es dann noch mit einem alten Stahlsägeblatt für die Stichsäge versucht, aber das war ein großer Fehler. Es hat nur unglaublichen Lärm gemacht und am Ende, ist das Blatt abgebrochen :( Hab dann resigniert aufgegeben. Wie soll ich das bearbeiten? Aber jetzt bitte nicht mit feilen kommen, ich stell mich nicht nen halben Tag dafür in Keller und feile alles aus... Bohren? Loch an Loch oder was? Wäre eine Idee, aber das muss auch besser gehen!
315.jpg

316.jpg

Grüße
D.

Das Werkzeug für sowas heißt Dremel ;-)

Damit ist das ein leichtes!!!

Aber die Platte sieht Hammer aus :sabber:

Wärs nich auch cool wenn dus iwie so suschneidest das die USB schnittstellen gerade so erreicht werden können? Also gewollt 'unsauber' halt

Komisch dass das mit der Stichsäge nicht geklappt hat, drauf hättei ich jetzt gesetzt. Eine Nummer radikaler wäre dann noch die Flex bei der du aber am Ende um Feilen nicht herumkommst.

Lass den Kopf nicht hängen. Das ist noch was zu machen.

Hmmm... die Flex würd ich mir verkneifen, geht schnell in die Hose.
Beim Bohren kommstr du auch nicht ums feilen rum....
Ich würd dir nen Dremel empfehlen, kostet ca. 60 EUR und praktisch für fast alles zu nutzen was mit Mods am PC zu tun hat (auch andere Bastelprojekte profitieren davon). Fräsen, bohren, schneiden, schleifen, polieren, gravieren, etc. Alles mit einem Tool, einfach nur Top!:daumen:

Lass den Kopf nicht hängen;)

Achja, ich würde das nächste mal die Platte nicht mitten aus dem Blech schneiden, sonder direkt vom Rand weg. Spart Material und Arbeit;)

Mit der Stichsäge hätte das gehen müssen. Hast du das richtige Blatt (feine Zahnung) genutzt, den Pendelhub auf 0 gestellt und eine niedrige Ausgangsleistung eingestellt? Wenn die Säge noch auf "Holz-Mode" gestanden hat, ist es kein Wunder, das es nicht funktioniert hat. Ansonsten ist ein Dremel auch eine gute Anschaffung, wobei ich persönlich eher die Stichsöge bevorzugen würde. Wenn das nicht hilft, musst du mal herumfragen, ob zufällig jemand einen Plasmaschneider im Keller liegen hat, den du dir ausleihen könntest. :D

Achja, ich würde das nächste mal die Platte nicht mitten aus dem Blech schneiden, sonder direkt vom Rand weg. Spart Material und Arbeit;)

Man siehts auf den Bildern nicht so ganz, aber da sind leider kleine Löcher in der Platte, deswegen konnte ich nicht direkt am Rand beginnen :daumen: Und Material hab ich selbst abgesehen davon mehr als genug ;)

Dremel - das wär wirklich was! Ich fahr morgen zum Baumarkt, da schau ich nach vernünftigen Stahlbohrern, neuen Vidia-Stichsägenblättern und guck mal was so nen Dremelteil kostet.

Wenn Du zum Baumarkt fährst versuche so ein Sägeblatt zu finden: Bosch U30RF
Die sind für solche Arbeiten genau richtig. Keine Zähne, somit kein verkanten und immer den Freischnitt...

Wenn Du den Dremel nimmst, besorg genügend Trenn- und/ oder Diamantscheiben dazu... die sind schnell alle!

Und sollten alle Stricke reißen kann ich Dir anbieten, das ich das nach Deiner Zeichnung anfertigen lasse. Wird dann nur das Porto kosten!
Sowas machen wir hier jeden Tag. Und wenn wir kein passendes Stanzwerkzeug haben, dann nehmen wir auch Flex und Feile.

Zurück