[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Innenraum lackiert*

Du solltest das ganze zu spachteln, sieht irgendwie ******* aus.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Innenraum lackiert*

Richtig, denn er wills ja wie im Spiel machen! alles ist da rostig und gammelig! Ich finds echt gut!:daumen: Er hätte sicherlich, wenns ein PerfektionsMod sein sollte, ein anderes Material verwendet.

MfG

ich find auch es ist einfach mal was anderes, wenn der innenraum nicht glatt ist sondern so eine maserung hat ...
aber hast du da nicht was vergessen? die eine strebe an der rückwand, die würde doch auch noch zum innenraum gehören?

@ Tropics: Ja natürlich - hab das nicht übersehen, hatte aber schon das Foto gemacht :)

So hab gerade nochmal die Casecon begutachtet. Der Lack ist bei den Temperaturen gut durchgetrocknet und ist nochmals etwas matter geworden. Man kann die Lichteffekte wirklich nicht auf Bildern festhalten. Leider macht meine Kamera nur bescheidene Videos bei schlechteren Lichtverhältnissen und ich wollte das Ding erstmal noch nicht in meine Wohnung schleppen. Ich versuch es mal zu beschreiben: Wenn man so auf die lackierten Flächen schaut, das ein Großteil des einfallenden Lichts zum Betrachter reflektiert wird, dann sieht es so aus, als ob ich glänzenden Lack benutzt hätte - durch die Unebenheiten wird viel Licht gebrochen. Aus den anderen Blickwinkeln betrachtet, sieht das Ding richtig samt-schwarz aus. Wie tiefste Finsternis, die das Licht quasi verschluckt, denn es wird fast kein Licht reflektiert. Absolut faszinierender Effekt. Ich mach jetzt erstmal die Bilder fertig und lad sie dann hoch :D

UPDATE

Leider konnte ich noch nicht weiterarbeiten, hab aber nochmal ein paar Bilder geschossen. Wie oben bereits erwähnt, hat das Case durch den Lack und die darunter liegende Holzstruktur absolut eigenartige Lichteffekte, die mir sehr gefallen. Leider kommt das auf den Bildern nicht mal annähernd so rüber, wie ich es gerne hätte (ich brauch eine bessere Kamera!!!). Der Lack mattiert also absolut hervorragend :daumen:

Hier ist gut zu erkennen, das bei indirekten Beleuchtung nahezu alles Licht absorbiert wird. Es wirkt wie samtschwarz.
218.jpg

Hier mit Blitz - das Licht wird stark reflektiert und der Lack glänzt.
219.jpg

Hier ein Extrembeispiel aus nächster Nähe mit Blitz. Der Lack sieht noch wie feucht aus.
220.jpg

Hier wieder nur indirektes Licht.
221.jpg

Aus der Nähe, aber ohne Blitz. Nur angeleuchet durch die Deckenleuchte.
222.jpg

Hier der Übergang von direkter zu indirekter Beleuchtung ...
223.jpg

... und hier wieder volle Reflexion.
224.jpg

Das "Schwarze Loch".
225.jpg

Und nun aus der anderen Richtung.
226.jpg

Hier wieder die maximale Reflexion...
227.jpg

... und nur wenige Zentimeter weiter, wird fast übergnagslos alles in tiefes schwarz getaucht.
228.jpg

Hinweis: was auf den Bildern wie weiße Flecken in der Maserung und den Vertiefungen aussieht, sind keine! Alles ist wirklich schwarz. Hab am Anfang auch gedacht, das ich nochmal drüber gehen muss, aber es ist wirklich alles schwarz. Die weißen Flecken sind nur willkürliche Lichtreflexionen, da die Vertiefungen wie kleine Hohlspiegel funktionieren. Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick geben konnte. wenn es fertig ist dreh ich nen Video, da sieht man es dann hoffentlich richtig :D

Ich werde das Gefühl nicht los du willst uns von dem MATTschwarzen Lack auf dem Holz überzeugen. Musst du doch gar nicht. Egal wie ausgefallen (oder auch eben nicht) die Wahl des Holzes und der Farbe dazu ist, wird es am Ende meiner Meinung nach gut zu diesem Usedlook passen.
Ich meine so ein Casecon ist eh schon eine Aufgabe für sich. Andere planen sich hier einen zurecht und am Ende kommt oft sehr wenig oder gar nichts dabei heraus. Du hast den Bottich aber schon da stehen und er sieht doch gut aus.
:daumen: keep going

Danke! Ich zeig einfach gerne meine Begeisterung für etwas ;)

Hey Defensor, getrocknet schaut die Optik echt schon geil aus. Bin halt mehr so der Typ, der etwas edles glattes will, aber für deinen Mod sieht das echt 1 A aus :daumen::daumen::daumen::daumen: Freue mich auf weitere Bilder.

Jau stimmt... Der Lack ist wirklich viel matter geworden.
Sieht viel besser aus...

Habt ihr eigentlich jetzt alle einen Avatar von Sickpuppy?

Mal was anderes: Ihr habt alle so schicke Avatar-Bilder :D Ich muss meins jetzt auch mal "zeitgemäßer" gestalten...

Edit: LOL! inzpekta's Antwort hatte ich noch nicht gelesen :lol:und nein, es wird kein Bild von sickpuppy :ugly:

Schick schick...
Kannst ja mal hier mitmachen...

Der Paketmann war grad da :D Gibt gleich ein Fotoupdate :daumen:

Super Sache :daumen:

Viel Spaß beim auspacken :D

UPDATE

Meeeega-Paket! Und vor allem meeeega-schnell! Hab am Dienstagabend bestellt :daumen: Großes Lob an modulor.de für die schnelle Lieferung :)

Und dann gehts auch schon los mit den Bildern:

Da hatte der Paketmann ziemlich zu schleppen :devil:
229.jpg

WTF! Nur Papier!
230.jpg

Man kann es auch übertreiben mit der Verpackung!
231.jpg

Hab noch niemals gesehen, dass alle (!!!) Teile eines Paketinhaltes einzeln doppelt und dreifach in Luftpolterfolie eingewickelt wurden. Ich hab fast eine viertel Stunde mit dem auspacken gebraucht! Die haben abartig viel Klebeband drumgewickelt :ugly:
232.jpg

Hier sehen wir die Metall-Spezialfarben "Modern Options" (v.l.n.r. Eisen, Kupfer, dunkle Bronze, Instant Rust, grüne Patina), KK-Plast Polyester Füllspachtelmasse und eine große Dose Druckluftspray.
233.jpg

Und hier meine heißersehnten Metallstücke!
234.jpg

Aluminium-Streckmetall mit ultrafeinen Maschen (740/m) 20x30 cm.
235.jpg

Kupferblech 0,1 mm und 20x30 cm.
236.jpg

Flexibles Alumium Drahtgewebe 15x50 cm.
237.jpg

Aluminium Feinlochblech (versetzte Lochung) 0,5 mm und 20x25 cm.
238.jpg

Das sieht so genial aus :hail:
239.jpg

Hier hab ich mal das Kupfer druntergelegt und ohne Blitz.
240.jpg

Hier das ganze mit Blitz.
241.jpg

So jetzt gehts erstmal wieder in den Keller! Die Standfüße müssen heute noch fertig werden - vielleicht gibts dann noch ein Fotoupdate ;)

Geile Sachen!!!

Das sieht bestimmt dann super aus :daumen:

Nur diese komischen türkistöne gefallen mir glaub ich nicht :D

Türkis?! *lach* Nein, das ist kein Türkis :lol:Das ist nur die Verpackung von der grünen Patina-Lösung. Das gibt echt schicke Effekte auf Eisen und dem Bronze. Den Effekt auf Kupfer kennt aber wohl jeder.

ich hab meinen selbst abfotografiert :D aber ich glaub mich hast du auch nicht gemeint ... :schief:

ich find immernoch dass es supercool aussieht und genau wie sickpuppy gemeint hat, hut ab wenn jemand einen geplanten casecon auch durchzieht. ich hab mir vor einer woche auch einen ausgedacht (etwas mit umgebauten ikea-moebeln und per servo ausfahrbarem mainboard) aber da ich mir sicher bin dass ich es nicht durchziehe lass ichs gleich :ugly:

Der wird in jedem Fall durchgezogen! Hab jetzt schon so viel Geld reingesteckt, dass es eine absolute Verschwendung wär, wenn ich das Case nicht fertig bauen würde :ugly: Und bis jetzt bau ich immernoch voll nach meinem Plan. Klar gab es hier und da auch kleine Abweichungen, aber mehr aus Improvisation, als Planabweichung.

Hier nochmal kurz ein Überblick, was noch zu tun ist:

- Standfüße befestigen
- Seitentüren anbauen
- I/O-Panel anbauen (Stahlblech)
- I/O-Panel bestücken (Taster, Schalter, USB-Hub)
- Messgeräte einbauen
- Messgeräte anschließen
- Frontfenster einbauen
- linkes Seitenfenster mit Radioaktivitätssymbol versehen
- linkes Seitenfenster einbauen
- LED's für das Seitenfenster einbauen / anschließen
- Stahlblech für die rechte Seitentür bearbeiten (STALKER-Schriftzug)
- Beleuchtung einbauen
- HDD-Schacht einbauen
- Lochblech vor und hinter dem HDD-Schacht befestigen
- Lochblech bei der Luftaustrittsöffnung des Netzteils befestigen
- Lüfterblenden anbauen
- Lüfter an der Lüfterblende befestigen
- Einbau der Hardware inkl. Verkabelung

- optische Gestaltung des Gehäuses

Es ist also noch eine Menge zu tun :daumen:

Zurück