[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update mit vielen neuen Bildern*


*Update*


Hab gerade eine große Bestellung bei Conrad aufgegeben:


Kaltgerätestecker: Kaltgerätestecker Einbau 4,8 mm Flachstecker Stecker, Einbau Nennspannung=250 V Nennstrom=10 A Schwarz Kaiser im Conrad Online Shop

Kaltgerätesteckdose: Kaltgerätesteckdose Schrauben Nennspannung=250 V Nennstrom=10 A K & B im Conrad Online Shop

Lötset: TOOLCRAFT Lötset 230 V/AC Leistung 30 W/100 W im Conrad Online Shop

Multimeter: Extech MN16 Digital-Multimeter, LCD CAT III 600 V / CAT II 1000 V im Conrad Online Shop

LED-Halter: LED-Kunststoffhalter B2633.5000 Passend für LEDs 5 mm im Conrad Online Shop

LED super-hell 5mm "Bernstein": LED Superhell 5 mm (T-1 3/4) Avago Technologies HLMP-EL37-VY0DD (=HLMP-EL37-TW0DD) Amber 30 ° Gehäuseart 5 mm typ. 4.8 ... im Conrad Online Shop

LED super-hell 5mm "Rot": LED Superhell 5 mm (T-1 3/4) Avago Technologies HLMP-EG37-TW0DD Rot 30 ° Gehäuseart 5 mm typ. 4.8 cd im Conrad Online Shop

LED super-hell 5mm "Grün": LED Super-Bright Kingbright L-7113CGCK Grün 20 ° Gehäuseart 5 mm 900 mcd im Conrad Online Shop

Vorwiderstände für LED's: 1/4 W Kohleschicht-Widerstand 5% im 100er Pack axial bedrahtet Bauform 0207 150

Vandalismusgeschützter Taster 16 mm beleuchtet (rot): Vandalismusgeschützter Taster 16 mm beleuchtet/unbeleuchtet 1 x Ein/(Ein) Lötanschlüsse 250 V/AC 3 A im Conrad Online Shop

Vandalismusgeschützter Taster 16 mm unbeleuchtet: Vandalismusgeschützter Taster 16 mm beleuchtet/unbeleuchtet 1 x Ein/(Ein) Lötanschlüsse 250 V/AC 3 A im Conrad Online Shop

Vandalismusgeschützter Schalter 16 mm unbeleuchtet: Vandalismusgeschützter Schalter 16 mm beleuchtet/unbeleuchtet 1 x Ein/Ein Lötanschlüsse 250 V/DC 3 A im Conrad Online Shop

Schaltlitze schwarz: Kupferschaltlitzen 0.22 mm² Schwarz Sterner Kabel im Conrad Online Shop

Schaltlitze rot: Kupferschaltlitzen 0.22 mm² Rot Sterner Kabel im Conrad Online Shop

Schrumpfschlauch: SCHRUMPFSCHLAUCH UL-ZUL TCN 20-4,8/2,4 im Conrad Online Shop

Spiralschlauch: Spiralschlauch, abgepackt Schwarz KSR3BK KSS im Conrad Online Shop

USB-Front-Panel I/O: Conrad USB/FireWire400/eSATA Fronteinschub im Conrad Online Shop



Alles zusammen ca. 150€

OMG Das wird richtig geil!!:daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update mit vielen neuen Bildern*

:daumen:Wow, das wird echt heftig. Finde ich super. Immer am Ball bleiben
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update mit vielen neuen Bildern*

Jo, hab grade gesehn dass das NT einen eigenen Raum bekommt.. Ich habe allerdings eine Midplate gemeint :D

Die Standart-Netzteilkabel haben 0,75mm Durchmesser.. Nur mal so am Rande falls du gedenkst da zu verlängern.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update mit vielen neuen Bildern*

Eine Midplate möchte ich nicht einbauen, da die Zuluft im PC nur von unten kommt (derzeitige Planung). Wenn sich das in der Praxis als untauglich erweist, wird natürlich für mehr Zuluft gesorgt (z.B. Frontlüfter, was ich aber der Optik wegen vermeiden möchte).

Zum Netzteilkabel: Ja, ich muss es sogar verlängern :D Hab eine Steckerbuchse bestellt, dort kommt der Kaltgerätestecker aus der Steckdose rein. Von dort zieh ich eine neue Gummileitung bis zu den analogen Messgeräten. Ich benutze wegen eines möglichst geringen Spannungsfalls aber 1 mm², statt 0,75 mm².

z.B. so eine Leitung: H07RN-F Gummileitung 3 x 1 mm² Schwarz LappKabel im Conrad Online Shop

Von den Messgeräten geh ich dann mit einem Kaltgerätestecker zurück zum Netzteil.

Hier mal eine schnelle Skizze des ganzen:

Skizze Kaltgerätestecker.jpg
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update mit vielen neuen Bildern*

Ich habe die Kabel vom Netzteil zu den PC-Komponenten, also die PCIe, 24Pin usw gemeint :D
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update mit vielen neuen Bildern*

:lol: Achso. Ja keine Ahnung. Muss ich glatt mal nachmessen! Aber hab eigentlich alle Verlängerungen die ich brauch schon da. Glücklicherweise hat das be quiet! PCGH-Netzteil ziemlich lange Anschlüsse, weil selbst mit Verlängerungen könnte es für einige Anschlüsse ziemlich knapp werden.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Update: Die runden Plexiglasscheiben für die Seitentür sind da! Bilder folgen heute Abend! Außerdem konnte ich heute Gummileitung und Werkzeug organisieren - ebenfalls Bilder heute Abend!

Plan für heute: Anzeichnen der Spanplatten für den späteren Schnitt :)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Wie immer kommt alles anders...

Musste vorhin meine Freundin in die Notaufnahme bringen, aber gottseidank alles nicht so schlimm, hat eine Spritze bekommen und durfte nach hause :hail: Hatte deswegen heute keine Lust mehr die Spanplatten anzuzeichnen und zu schneiden. Dafür hab ich die versprochenen Bilder gemacht!

Die beiden Plexiglasscheiben 265 mm Durchmesser.

040.jpg

Dicke nur 2 mm. Deswegen gleich zwei Stück.
039.jpg

Gummileitung H07RN-F 3x1,5 mm².
041.jpg

042.jpg

043.jpg

Eine fast schon "antike" Stichsäge :)
044.jpg

045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Dann gute Besserung an die bessere Hälfte. Und ich kenne Conradbestellungen, da biste trotzdem arm danach, selbst wenn die Bauteile einzeln nicht wirklich viel kosten. :ugly: :daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Ich glaub ich muss ausrasten! :wall:

Ich hab gerade entdeckt, dass eines meiner runden Plexiglas-Scheiben ein Kratzer abbekommen hat - durch die Abdeckfolie hindurch. Eingepackt waren die zwar schon ordentlich, aber es könnte passiert sein, bevor die verpackt wurden... Kann man das irgendwie wieder hinbekommen (z.B. CD-Reiniger oder sowas)?!
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Danke für die Tipps - klingt nicht schlecht! Allerdings sind die Polituren recht teuer. Wenn man bedenkt, dass ich pro Plexiglas-Scheibe nur 60 Cent bezahlt hab. Da wär es billiger einfach neue zu bestellen :ugly: Villeicht kann ich es auch anderweitig kaschieren.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Das ist zwar korrekt, aber die Polituren kann man ja auch für andere Dinge benutzen (z.B. wenn Klavierlackoptik durch falsches Putzen gelitten hat). Die Tube reicht Dir vermutlich bis ans Lebensende. ;-)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Plexiglas ist da*

Hast recht paranoid, werd mir wohl so ne Tube holen ;)

War heute auch fleißig - hab meine Spanplatten angezeichnet und kann mit dem zurechtschneiden beginnen. Bilder folgen natürlich. Morgen und am Wochenende hab ich viel Zeit, da wird vielleicht schon das Grundgerüst fertig sein. Der nächste Schritt wär dann die Lackierung der Einzelteile. Seid gespannt!
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Beginn der Holzarbeiten*

Du kannst es auch zuerst mit der Zahnpasta versuchen, vielleicht geht das ...

Ich bin gespannt :daumen:


G
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Beginn der Holzarbeiten*

Zahnpasta :wow: :what: Naja, eignet sich ja auch als Wärmeleitpaste, warum denn auch nicht dazu :ugly:
 
Zurück