[Projekt] QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Joa, so 40° ist unterm Dach keine Seltenheit im Sommer. Im ehemaligen Elternhaus hab ich auch ne schöne Dachbude bewohnt und mein PC, zu der Zeit mein aller aller aller erster, ist wegen Hitzetod draufgegangen.

Und das Zimmer war direkt unter der Dachspitze, also Sonne morgens, mittags und abends durchgehend. Da is die Nadel auch mal richtung 50° gegangen... :devil:
 
Wie wär's mit einem Ghetto-Mod a là Alufolie direkt auf der Fensterscheibe? Mit ein wenig Glück bleiben die Scheiben sogar ganz und bersten nicht durch die reflektierte Hitze :ugly:
 
Hehe. Zum Glück ist es jetzt kühler geworden.

Soo der Samstag war lang. Und ich hatte viel Spaß am konstruieren ;)

Ich habe nun den EKL Alpenföhn Peter konstruiert, und auch noch das Motherboard überarbeitet.
Die Passive Chipkühlung ist nun auch in 3D vorhanden.
Die Bohrabstände für das Mainboard sind nun auch fertig.

Aber seht selbst:

Grafikkarte mit Kühler.jpg


Grafikkarte ohne Kühler.jpg

Motherboard Vogelperspektive.jpg

Motherboard seitlich.jpg

Motherboard Rückseite.jpg


Nächste Woche kommt meine GTX 480.
Übernächste Woche kommt die Frontplatine und die Lüfter sowie der Alpenföhn.
Ich denke ich werde auch ein Testbericht von dem Kühler schreiben.

Noch ein schönes Wochenende :)

MFG
Vortexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt begeistert von deiner Arbeit,
macht spaß dir zu zuschauen und wird echt ein tolles system.
Ich beneide dich echt wegen deinen Künsten beim Konstruieren, des ist ech krass.
Wie lange brauchst du da um das alles so gut hinzubekommen sodass jede einzelne Külerfinne da ist?
Welches Programm nutzt du?
Tut mir leid falls ich das überlesen haben sollte aber ist schon ne weile her als ich ich den anfang gelesen hatte.
Also Daumen hoch und erfreue uns mit weiteren Updates
Viele Grüße

EDIT: Doch noch gefunden: Vero Visi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Abo ;)

Da die Teile von Caseking gekommen sind, könnte ich nun endlich die Noiseblocker Lüfter einbauen, und die Frontplatine konstruieren.
Endlich ist der Föhn von der GTX 480 runter.
Habe auch ein Review zum EKL Alpenföhn Peter geschrieben.

Hier die Bilder:

frontplatine.jpg

gehusemitfrontplatine.jpg

frontplatineimgehuse.jpg


Vorher:

img3008q.jpg


Nacher:

img3038y.jpg

img3040hq.jpg


Noch ein schönes WE.

MFG
Vortexx
 
Bisher gibt es noch nichts neues. Ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub, und dannach wird es dann endlich los gehen ;)

MFG
Vortexx
 
Guten Tag,

Da lange nichts mehr geschehen ist, habe ich hier nochmal ein paar Bilder für euch ;)

Ich habe das Gehäuse mal so gefärbt wie es hinterher aussehen wird. Das Weiße wirkt irgendwie nicht so richtig :(

vorderansichtgefrbt1.jpg

vorderansichtgefrbt.jpg


rckansichtgeklappt.jpg

Geklappt gefärbt.jpg


vorderansichtdoppeltgek.jpg

seitenansichtdoppeltgek.jpg

seitenansichtgitter.jpg

Bei dem Gittermodell sieht man auch die Führung der Zwischenebene ;)

Wo kann man gute Galerien anlegen?

Fals ihr noch etwas sehen möchtet sagt mir nur was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. :)
Nein arbeite ich nicht. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker.
Mein Vater arbeitet im CNC-Bereich. Mal sehen wo ich später noch hin komme. Würde sehr gerne etwas mit kreativem Konstruieren machen.

MFG
 
Das lustige ist das ich so ein Ähnliches Case im sinn hatte auch zum aufklappen (nach vorne) mit 2 Lüftern vorne und den HDDs und dem NT unter dem MB xD Ich schau mir mal an wies bei dir ausschaut und dann sehe ich weiter^^
 
Ok ;)
Ist ja eigentlich auch eine ganz simple Idee ;) Aber selbst das zu realisieren mit einem sehr gutem Luftstrom ist schon nicht ganz einfach.
Viel Glück schonmal für dein Case.

MFG
 
Sehr gute Neuigkeiten :) Samstag wird gefräst. Mal schauen ob ich alles schaffe :P
Ich werde fleißig Bilder machen.

MFG
Vortexx
 
Zurück