[Projekt] QuietCoolingFlow! Das neue CNC-Case.

Habe nun auch die Halterung für die Festplatte und der SSD konstruiert.

hddhalterungweb.jpg

ssdhalterungweb.jpg

Es sind ganz einfache Riegel. Bei beiden wird verhindert, dass die HDD bzw. SSD, nicht nach vorne oder hinten rutschen, und das sie beim Transport nicht herumfliegen.

MFG
Vortexx

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch ich habe mir das fast alles selber begebracht. Überlege schon ob ich das später beruflich machen will. Macht voll Sapß ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mir nochmal die Stellen angeguckt wo ich das Plexiglas anbringe, und dann ist mir eingefallen, das ich die ja auch über 45°C machen könnte. (Früherer Post)
Habe mich dann auch ans konstruieren gemacht und mir genau überlegt, wie ich den Übergang möglichst genau machen könnte.
Dafür würde das 3mm dicke Material eigentlich nicht ausreichen, es müssten mindestens 6mm sein.!

Aber ihr die Ausarbeitung:

Die 45°C an der Seitenwand. (Sieht man schlecht)
plexiglasbefestigungweb.jpg

So sieht dann das Plexiglas aus. Es steht außen über damit man eine größere Fläche zum kleben hat.
plexiglasweb.jpg

Und noch einmal eine komplette Ansicht.
plexiglaskomplettweb.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade noch so eine andere Idee ;)
Könnt ja mal raten. Es hat etwas mit Biegen und einem Heißluftföhn zu tun und passt zum aktuellem Update. (Der Gewinner bekommt nen Keks xD)

MFG
Vortexx

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Projekt vom Konzept her

-Bekommt die CPU nen extra Kühler oder versuchst du es ohne umzusetzen?
-Behält die Graka den Standardkühler? und werden es auf jeden Fall 2 werden?

Bei dem Airflow im Gehäuse könnte man schon drüber nachdenken ob man bei der CPU nicht mit nem guten Semipassiv Kühler auskommt ohne extre Lüfter (Thermalright hr-02 beispielsweise). Genauso wäre es nen Versuch wert eine Mittelklasse Graka per Passivkühler und DIY Trichter über den Airflow zu kühlen.

Wie verhält sich eigentlich eine Front mit 4 langsam drehenden Lüftern. Hört man die noch bei 500-800 UPM

Wie gesagt... Tolles Konzept
Bin gespannt wies weitergeht

Gruß
Snuggles

Zuersteinmal habe ich meine Hardware schon. Habe sie hier bei PCGH nicht in der Signatur.
Habe den Noctua NH-D14. Der bleibt auch erstmal drin ;)
Habe nur aus Spaß an der Freude mal eien GTX 580 konstruiert.
Ich selber habe eine Gigabyte GTX 460 im Non-Referenzdesign.

Also zu den Noiseblockern BlackSilent PLPS kann cih nur sagen. Ein hammer Lüfter. Im Idle also so bei 500rpm nur zu hören wenn man mit dem Ohr dran geht. Keine Laufgeräusche oder sowas.
Kann ihn nur weiterempfehlen.

MFG
Vortexx

Update:
Ich habe mir heute folgendes gekauft:

MDPC
• Sleeve Small - Schwarz 7,99€
• Sleeve Sata - Schwarz 5,95€
• Pre-Cut Schrumpfschlauch Small - Schwarz 3,99€
• Schrumpfschlauch Sata - Schwarz 2,50€
• 4-Pin Molex Buchse - Schwarz 1,99€
• Crimpkontakt für Lüfter 2,99€

Caseking
• 8x Noiseblocker BlackSilent Pro PLPS 120mm 119,20€
• Acrylglas GS transparent 400x400mm 9,99€
• Lian Li I/O Panel USB 3.0 15,90€

Gesamtbetrag: 170,50€

Leider ist die I/O Platine erst ab dem 08.07.11 wieder lieferbar. Solange werde ich wohl noch auf das Packet von Casekign warten müsse.

Sobald die Teile da sind kommen natürlich wieder Bilder, und dann werde ich die Y-Kabel endlich vernünftig herstellen können ;)

MFG
Vortexx

Juhu endlich haste bestellt:D Stolzer Preis für nen paar Luffis:D aber das wird was Feines!:daumen:

Dann warte ich mal gespannt auf den 10./11./12.7.11 irgendwann muss das Paket dann ja kommen:)

Jaa stimmt in dem Zeitraum rum wird das Paket kommen :)
In den kommenden Tagen kommt noch das Sleeving von MDPC und der dritte Halter von Noctua ;)

MFG
Vortexx

HuuHuuu :)

Heute sind die Teile von MDPC gekommen ;)
img2772l.jpg

img2774pg.jpg

img2778m.jpg

Ich habe mich dann auch gleich mal daran gemacht schonmal das 3er Y-Kabel zu fertigen.
Mit kleinen Hindernissen, aber ich habe es am Ende doch gemeistert. Zwar nicht perfect, aber es reicht mir so, da man das Kabel eh nicht sehen wird.

Vorher:
img2783a.jpg

img2784m.jpg

img2787m.jpg

img2793a.jpg

img2789k.jpg

Nachher:

img2792ea.jpg

img2794fd.jpg

img2795e.jpg

img2803kn.jpg

Und es funktioniert auch ;)

Das war eine Fuckelarbeit, und für das nächste mal weiß ich, dass ich nicht mehr als zwei Kabel pro Crimpkontakt machen werde.

Das Thema war abgehackt, udn ich ahbe dann noch das Sata Kabel für mein Laufwerk gesleevt.

Vorher:
img2781p.jpg

Nachher:
img2799j.jpg

img2807x.jpg

Weiter im nächsten Post.

Und zu guter letzt habe ich dann noch eben das Startkabel gesleevt.

Vorher:
img2779pz.jpg

Nachher:
img2805i.jpg

Und hier nochmal mein Werk von heute.
img2808x.jpg

Die nächsten Werke werden dann entstehen wenn die 8 Lüfter und der Rest von Caseking nächsten Monat ankommt. Ich hoffe das die Platine schon ehr bei Casekign wieder lieferbar ist und ich meine Lüfter endlich bekomme :)

Wenn ich die Lüfter habe, verkaufe ich einen 120mm Noctua udn einen 140mm Noctua Lüfter die an dem NH-D14 montiert sind.

PS: Tut mir leid für die schlechten Bilder am Anfang, habe erst zu spät gesehen das der Bildstabilisator aus war.

Noch einen schönen Abend :)

MFG
Vortexx

Bisher keine Rückmeldung :( Schade.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Optimierungen am Gehäuse sind nun abgeschlossen ;)

Ich habe die Zwischenebene noch etwas beschnitten.
Das Netzteil tiefer eingesetzt.
Dünne Seitenwände, die beim Klappen die Sicht auf das Kabelgewusel im unteren Bereich verhindern.
SSD Halterung unter die HDD Halterung gepackt, damit ich mehr Platz für die Kabel habe.
Die Halterung für die Grafikkarte erstellt, sodass man trotzdem das Gehäuse kippen kann, ohne vorher etwas kompliziert ausbauen zu müssen.

Hier die passenden Bilder dazu.
Rücksicht ohne Netzteil.jpg

Freiraum.jpg

Festplattenhalterung.jpg

Rücksicht.jpg

Grafikkartenhalterung.jpg

Wenn dann Mitte Juli die Teile von Caseking kommen, werde ich den CPU-Kühler schonmal mit neuen Lüftern bestücken, in den Baumarkt fahren udn schonmal passende Schaniere suchen, und dann auch konstruieren. Natürlich kommt dann die Frontplatine auch rein.

Noch ein schönes langes Wochenende :)

MFG
Vortexx

Edit: Jetzt kann man die Bilder noch nichtmal mehr sichtbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hoffe ich doch mal ;)
Dieses Forum ist schwer immer aktuell zu halten, da es voll kompliziert im gegensatz zu Combuterbase und Hardwareluxx ist.

Joa...es müssen erst größere Fortschritte gemacht werden, bevor geschrieben wird...bei mir is auch grad etwas ruhig an meinem 1. Projekt wegen dem Sleeving und weil meine CPU und Mobo in Reparatur sind.

Morgen gehts wieder richtig weiter!

Echt eine geile Idee.
Bin fasziniert von deinen CAD-Künsten. :daumen:

Das Aufklappen kommt gut, wenn du das Case aufmachst haste nen Benchtable. ;)

@chris86
Ja bis jetzt ist ja alles noch virtuell. Ich will endlich richtig loslegen.

@Kev95
Die CAD_Künste hat mir mein Vater gezeigt, und dann ahbe cih weiter geübt udn mit viel Arbeit ist das jetzt entstanden.

Wieso muss ein Benchtable eigentlich immer offen sein?

MFG

Achso. Also wenn bei mir einmal alles angeschlossen ist reicht das.

Es ist Sommer.!
Und ich will Luft trinken.!
Sowas höre ich gerade schreiend aus meinem PC.
Der DX11 Patch für Crysis 2 lässt die Grafikkarte kochen.
95°C das sind mir dann doch zu viel. Bei 38°C Raumtemperatur.

Deswegen habe ich jetzt bei Casekign die Bestellung erweitert, und ich freue mich auf den neuen EKL Alpenföhn Peter.
Laut dem Test hier auf CB kühlt der eine GTX 470 bei 600rpm noch auf gute und leise 80°C.
Dies sollte er bei meinem neuen Gehäuse mit 14 Noiseblocker Lüftern dann auch tun.
So wie es dann aussieht kann ich zumindest im Winter den PC auch unter Last bei 600rpm laufen lassen, und somit hätte ich dann auch unter Last einen lautlosen PC :)
Ich muss nurnoch gucken wo ich meine Lüfter anschließe, mir gehen langsam die Plätze aus die ich bei Speedfan regeln kann.
Wieso kann ich nur ein paar Regeln, obwohl ich mehr 4Pin anschlüsse zum Regeln habe?

Noch einen schönen warmen Tag.

MFG
Vortexx

38°C WTF? wohnst du in der Wüste?:)

Mit dem Winter hast du Recht! ich bin im Sommer wenns erträgliche Temps hat kaum vorm PC;) (...aber er läuft irgendwie immer:ugly:)

Ja wtf :D
Dachboden gut gedämmt. Beide Fenster zur Sonnenseite. Und innenliegende Rolladen (So nen ausrollbares Tuch).
Ja ich eigentlich auch nicht aber ab udn zu dann schon doch mal.

MFG

Zurück