Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach einem Jahr Planung wurde das Gehäuse endlich gebaut.
Fertig ist es zwar noch nicht, aber es wird
Es ging heute Samstag den 04.02.2012 früh morgens los.
7 Uhr waren wir bei der Firma.
Die Fräsprogramme waren schon vorbereitet somit mussten wir nur die ersten Platten aufspannen und losfräsen.
Aber seht selbst:
Mit diesem Fräser wurden die Lüfterschlitze gefräst:
Wie man direkt erkennt sind die Lüfterschlitze wesentlich größer. Ich denke das linke Gehäuse wird bis zu 3mal größeren Luftstrom bieten, wenn nicht sogar mehr.
Die Frontplatine passt noch nicht ganz genau rein, muss ich noch etwas nacharbeiten. Aber wenigstens ist es nicht so ein fail wie beim alten Gehäuse.
Aber leider gab es einen kleinen Fehler bei dem Zwischenboden. Die Aussparung für die Kabel der Forntplatine ist zu klein. Dies ist aber kein Problem. Werde ich einfach größer Feilen.
Ich denke ich werde in den nächsten Tagen mich über lacke erkundigen. Und nächsten Samstag werde ich mal das Gehäuse mit Feinspachtel fertig bearbeiten. Diesmal war nur Zeit für die groberen Arbeiten.
Aber nun melde ich mich auch mal wieder.
Habe heute nach dem ersten Zusammenbau den Computer gereinigt.
Aber nochmal möchte ich es nicht machen. Ich wusste das ich das Gehäuse für ein gesleevtes Netzteil mit der richtigen Kabellänge konstruiert habe.
Das war vielleicht ein gefuckel es wieder zusammenzubauen Also das muss ich auf jedenfall in Angriff nehmen. Vielleicht im Winter, dann ist die Garantie des Netzteils eh abgelaufen
Ich habe die Kabel von dem Netzteil schon mit Kabelbindern zusammengemacht, trotzdem wurde es am Ende so eng. :/
Auf dem Bild sind nichtmal alle Kabel, da ich ja noch gesleevte Verlängerungen für die Obtik benutze.
Da die Nachfrage nach der HDD-Halterung doch recht groß war und jetzt die Gelegenheit war, habe ich auch davon ein Bild gemacht. Diese sitzt genau über der SSD und stützt zusätzlich noch die Zwischenebene.