" Projekt " Mo Ra ** 2 MoRas verbaut passiver test online

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**Update Lüfter bestellt

würde auch lack aus der spraydose gehen?
zb autolack oder sowas?
weil wennd as auto in der sonne steht blättert der lack ja auch nicht ab.oder denke ich da falsch?

mfg

würde auch lack aus der spraydose gehen?
zb autolack oder sowas?
weil wennd as auto in der sonne steht blättert der lack ja auch nicht ab.oder denke ich da falsch?

mfg

Ist ne gute Idee...würde mal im Baumarkt nachfragen z.B ob dir die "Profis" dort helfen können...

Es gibt speziellen Ofenlack als Sprühdose im Baumarkt (glaub nur in schwarz).

Wirklich warm wird der Heizkörper im Einsatz als Radiator aber so oder so nicht - von daher ist Wärmeausdehnung kein wirkliches Argument bezüglich des Lacks ;).
Wenn man die großen Flächen des Wärmetauchers jedoch lackiert sehe ich eher das Problem, dass man einen zusätzliche Isolationsschicht aufbringt.
Ich werde bei meinem Heizkörper-Radi jedenfalls nur den Grill oben und die abnehmbaren Seitenteile schwarz lackieren. Der Wärmetauscher selbst bleibt weiß.

Hab bei meinem übrigens den oberen Anschluss über die eingebaute Steigleitung nach unten verlegt. Ist praktischer für die Verschlauchung ;).

Anhänge

• Heizkörper-Radiator 019 (Medium).jpg
    Heizkörper-Radiator 019 (Medium).jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 529
AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**Lüfter endlich da + Lackierung erledigt!!!

so lüfter sind heute angekommen,und die heizung wurde heute lackiert.
morgen wird dann alles eingebaut!

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**Lüfter endlich da + Lackierung erledigt!!!

Sieht doch recht nett aus :)
Wobei der in schwarz auch deutlich massiger wirkt als in weiß :ugly:

Schick, Schick
eine Frage, kA vielleicht hab ichs überlesen wo kommen die 3 "großen" Lüfter hin?
die kleinen sind ja klar für Heizkörper

In schwarz gefällt er mir deutlich besser.

Schwarz ist echt top!:daumen:
lüfter dabei sind

3x 140x140 Noiseblocker PK1 für die gehäuse belüftung
1x 140x140 Noiseblocker PK2 für das netzteil
5x 92x92 enermax UTCB9 für die Heizung
3x 120x120 enermax UTCB12 für den 360er Radi die lüfter kommen dran wenn der rechner auf die lan mit geht,damit dann noch reserven da sind,weil dann der heizkörper daheim bleibt.:ugly:

mfg

Schwarzer Heizkörper sieht doch Super aus :daumen:

Du bringst ein auf wirklich Dumme ideen...ich bin gester bei Obi gewesen und irgendwie auch in der Heizkörperabteilung gelandet...:fresse:

42,95....kein schlechter Preis....:ugly:

Mfg

Geil, welchen Lack haste nun genutzt??? und mach hinne! (bitte:P) will Temps mit Lüftern sehen...

Die Lackierung ist super geworden :daumen:

Mit was hast du jetzt lackiert?

also lackiert wurde mit Kunstharzlack.
die lüfter wurden jetzt schon verbaut inkl netzteil lüfter.der rechner ist echt leise jetzt,heizkörper kommt dann morgen erst.
und die bilder kommen leider auch erst morgen.
sorry,vergibt mir :hail::hail::hail::hail::hail:

muss nämlich jetzt arbeiten gehen.

bis morgen dann!

mfg

Ich bin echt mal gespannt, ob das funktionieren wird... Aber ich bin optimistisch :)

ob was funktioniert?
der heizkörper war doch schon im betrieb.fehlt nur noch der umbau mit lüfter.

mfg

In schwarz sieht der Heizkörper schon viel besser aus, dann viel Spaß beim Weiterbasteln. :daumen:

Jetzt gefällt mir das Ding auch. Bin mal gespannt wie du nun die Lüfter montierst und das ganze Teil nochmal in Bewegung bringst! Gut so!

Stimmt...bin auch schon am überlegen ob ich mir nen Heizkörper hole...

bin mir noch unschlüssig wie ich die lüfter montieren soll,siehe anhang
welche variante meint ihr ist besser?

könnte es ja einfach testen aber ich bau ne halterung dafür,deshalb wärs blöd mim testen.

mfg

edit:achja ich suche ne lüftersteuerung die nicht anfängt zu piepsen wenn die lüfter langsamer als 400rpm drehen.welche ist denn empfehlenswert?

Meiner Meinung nach (hol dir lieber nochn paar Meinungen) würd ich sie von unten nach oben blasen lassen weil die warme Luft zwischen den Lammelen ja automatisch einen Auftrieb haben.

Zurück