• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

projekt mini atx/itx cube mit emulation station

Xburn

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute,

Ich hab lust was neues zu bauen und dem folgendem projekt nachgehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hierfür brauche ich ein mini atx/itx Gehäuse. Dafur wollte ich die von sharkoon fur ca 40€ benutzen. (Amazon)
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-Shark-Zone-C10-Wuerfel-ohne-Netzteil-schwarz_1001235.html
Als Grafikkarte die 560TI-die ich gebraucht für 30€ kriege

Budget: 200-250€
Vohandenes: grafikkarte ; gtx560ti
Monitor und hdd vorhanden
Ssd: erwünscht

ich will einfach die Oberfläche von emulation station haben, ps2 spiele emulieren und zusätzlich spiele wie dark souls oder lords of fallen ohne problemle per steam big pictures mit meinem kontroller bedienne kann.

Ich brauch halt mind 8gb ram und ein mainboard und kühler der reinpasst.
habt ihr ideen ?

Gruß und danke

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]mainboards: (vll die?)
[/FONT] 09402b-1498762849.jpg

meine konstellation im anhang :) zuzuzu.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich von dem genauen Gebiet recht wenig Ahnung.
Wenn du aber eh eine Grafikkarte kaufst, dann würde ich keine APU nehmen, denn das ist ja im Prinzip eine CPU und eine GPU ein einem.

Die Intel Pentium-CPUs haben ordentlich Power dank 2 Kernen und Hyperthreading:
Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI B250I Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Pentium G4560 sollte es ein B250-Board sein, denn auf einem H110 läuft er nur mit BIOS-Update.
Und mittlerweile hört man immer öfter von Problemen mit H110-Board mit BIOS-Update.
RAM dann günstigen DDR4 dazu.

Leider habe ich von dem genauen Gebiet recht wenig Ahnung.
Wenn du aber eh eine Grafikkarte kaufst, dann würde ich keine APU nehmen, denn das ist ja im Prinzip eine CPU und eine GPU ein einem.

Die Intel Pentium-CPUs haben ordentlich Power dank 2 Kernen und Hyperthreading:
Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI B250I Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Pentium G4560 sollte es ein B250-Board sein, denn auf einem H110 läuft er nur mit BIOS-Update.
Und mittlerweile hört man immer öfter von Problemen mit H110-Board mit BIOS-Update.
RAM dann günstigen DDR4 dazu.
reicht drn echt ein dual core??

Will halt einen kleinen günstigen gaming rechner der einigermaßen ok ist. Ideen?

Vll doch lieber amd ? Gtx 560 kriege ich ja für 30€
Nur ein kompabiles mb und ram zu finden ist schwer

Was willst denn von AMD? Ein aktueller R5 1400 kostet 160€, alles andere ist veraltetes Zeug.
Mit einer GTX 560 hängst du bei aktuellen Spielen im GPU-Limit, deine CPU wird sich eher langweilen.
In dem Video ist die CPU ja mit einer GTX1050Ti schon lange nicht ausgelastet.

Bessere Preis-Leistung bekommst du nicht als bei dem Pentium G4560.

Screenshot_2017-06-30-16-52-54.png Screenshot_2017-06-30-16-52-44.png
Ich biete meinen alten, jedoch funktionstüchtigen PC an. Ich verkaufe OHNE Festplatte (eine SSD würde dem Schätzchen sicherlich gut tun). Er wurde damals mit den feinsten Komponenten von Hand zusammengestellt.
Er ist sehr schnell für das Alter und von der Lüftung her relativ laut (Einer der Lüfter hat anscheinend starke Laufgeräusche entwickelt), aber er hat immer seinen Dienst als Arbeits-und Spiele-PC getan. Der Prozessor ist ein Quadcore mit 2,4 Ghz, jedoch ist der Q6600 perfekt auch in höheren Taktungen zu betreiben (einfach mal googlen!) Der Midi Tower von Lian Li ist nicht nur schick, sondern auch funktional. 2x Gehäuselüfter und gut modifizierbar!

Hier die Komponenten:

Asus P5n-E SLI Motherboard
Intel Q6600 2,4Ghz Quad Prozessor
8GB DDR RAM
EVGA GTX560TI Grafikkarte mit 1GB RAM
X-Fi Soundblaster 7.1 PCI Soundkarte
Lian Li Midi Tower (2 Gehäuselüfter, gutes Markennetzteil)
LG DVD Laufwerk + Liteon Lightscribe Brenner
Zalman Kupferlüfter

Aus ebay kleinanzeige fur 90€
Vll ist der ja ausreichend für meine zwecke. Solange ich dark souls 3 und lords of fallen auf mittel flussig spielen kann. Zur not kann man den ja nachrüsten. Hab ja geld puffer bis 200€.
Somit hab ich noch 110€. Hdd hab ich u hause. Ssd und ein kleines midi case wäre noch super

Zuletzt bearbeitet:
Zurück