N
N00bler
Guest
Mal gucken was so drauf wird. Viel Erfolg! 

Mit der Sackkarre hast du wohl nicht so ganz unrecht... Ich habe mal probe weise die Radis + Netzteil reingelegt und es war schon Sau schwer, aber was solls.
gehe ehh maximal 1x pro Jahr zur Lan und da kriegt man das schon irgendwie hin 

Wie in Post 124 zu sehen, habe ich erst den Ausschnitt gemacht, die Ecken waren daher schon rund. Habe dann einfach einen 20 mm Falzfräser mit Anlaufring verwendet. Ging dann quasi wie von selbst. Nur leider sind die Rundungen leicht "ausgeschlagen" gewesen weil der Übergang zwischen Grade und Rundung nicht perfekt war. Aber mit ein bisschen Schleifarbeit war auch das behoben.
Ich habe sehr lange mit "billigem" Werkzeug gearbeitet, aber irgendwann fing ich an mit "Was solls, is mein Hobby" und habe mir dann bei Neukauf nur noch Markenwerkzeug gekauft. Es macht einfach sehr viel mehr Spaß damit zu arbeiten. Achja... und Danke. 
jaein. Die Lochsäge habe ich schon mehr oder weniger für dieses Projekt gekauft, aber auch die werde ich wohl später auch ab und an mal wieder verwenden können. Die Oberfräse hatte ich mir letztes Jahr schon gekauft. Ich habe sehr sehr lange von einer Festool OF1100 geträumt, war auch schon kurz davor mir eine Oberfräse von Bosch zu holen, da diese nur ein drittel kostet. Aber letztendlich habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir die Festool geholt. Ich habe es bisher auch nicht bereut.
Aber sie wurde halt schon zum größten Teil fürs Modding angeschafft, ab und an wird auch mal ein bisschen Holz für Möbel bearbeitet, aber in erster Linie halt schon für Hobby Nr. 1 

Wohl dank der Aquatuning Schablone ^^