Projekt: Grün und Orange

AW: Projekt: Grün und Orange

Ja, :), das flitzt auch ständig in Grün und Rot hin und her. Passt aber bis jetzt ganz gut zum restlichen Bild. Ich werd heute mal in den Baumarkt marschieren und nach Plexiglasplatten fürs Gehäuse suchen. Hoffentlich haben die was gescheites.

Im Baumarkt findest du in der Regel nur Bastlerglas, das ehrlich gesagt nichts taugt.
Aber ich lass mich gerne überraschen, ob du was besseres findest.

Wenn ich besser zeichnen könnte, hätte ich schon längst ein Bild von dem, was ich mir vorstelle eingestellt...das Gehäuse soll jedenfalls aus Plexiglas gebaut werden und in sich einen AGB beinhalten und zwei Stockwerke haben, in denen unten Netzteil, Festplatten, Laufwerke, weitere Anschlüsse, Radiator und Pumpe sind. Oben soll dann das Mainboard samt wassergekühltem Aufbau erscheinen.

Dann würde ich dir auf alle Fälle mindestens 8mm, besser 10mm Plexi / Acryl empfehlen,
Da bekommst du dann auch vernünftig Gewinde rein geschnitten.
Oder willst du die Ecken mit ALU machen?
Es gibt auch Plexi- Gehäuse, die könntest du dann umbauen.
Hier mal ein Beispiel.

Danke. Umbauen möchte ich nicht. Soll schon gleich ganz meinen wirren Gedanken entspringen.
Ich hatte an eine Dicke von min. 2cm gedacht, da ich in das Plexi/Acryl auch noch ein paar Lüfter einbauen möchte. Und die sollen ja nich überstehen, gell. ;)

Kannst Du vielleicht einen Online-Shop empfehlen?

2cm? :wow:
weißt du was so was kostet? wenn du es überhaupt so einfach bekommst.
Ich habe eine Scheibe in 10mm x 1,25m x 2,25m als Windschutz verbaut, die
hat schon 365€ gekostet.
Jeder falsche Schnitt würde extrem teuer werden. 10mm ist schon teuer genug.

Grün und Orange....das ist mal was anderes...

Oh Mein Gott ..... Meine Augen.....Ein Boxet Kühler....:wow::lol::wow:

Schnell Wakü kaufen und drauf machen....:P

Mfg

Hey schöne HW, die wollte ich eigentlich auch, aber wegen sockelproblematik und sonstigem ausgelasen, sieht aber geil aus!

MFG

Speedguru

Ja, ich hab eben unter plexiglas-shop.com nachgesehen.
2cm kosten 175€/m²
Jetzt ist mir schlecht.

Aber wenn ich 10mm nehme, sehe ich ein Problem bei der Befestigung der Lüfter. Oder gibts da Lüfterhalterungen für dünnere Wände?

Dann mach doch aus 10 mm noch nen Rahmen dann kommst du auf 20mm.
Soll das Plexi klar sein, oder in irgendeiner Farbe?

Das wär ne Idee. ;)
Klar wär mir am liebsten, da ich ja schon genug Farbe im Inneren haben will.

So, hab jetzt erstmal den Unterschied zwischen Acryl und Plexi gegoogelt. Da nehm ich natürlich lieber das Acryl. ;)
Dein Shop sieht schon mal gut aus.

Jepp, da habe ich mein 4mm auch her. Waren 10kg Abschnitte, zum Basteln reicht mir das. :daumen:

Ich bin mir nicht sicher, ob 4mm reichen, um ein zweistöckiges Acrylgehäuse zu tragen. Da brauch ich dann wohl die eine oder andere tragende Wand innen drin. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Mit 10mm tue ich mich da schon schwer.

Sollte ja nur ein Beispiel sein, da die Abschnitte recht günstig sind.
Das Gehäuse würde ich auch in 10mm machen. Allein wegen Gewinde und Schrauben.

So, jetzt gibts mal wieder was neues.

Ich hab endlich die orangenen Ballistix bekommen. Leider spinnt mit den vier Riegeln nun das DFI-Board. Erst an, dann aus, dann wieder an und es läuft. Seltsame Sache das. Hab jetzt mal bei K&M die Tracer nochmal bestellt, da das Orange auch nicht wirklich so gut rüberkommt, wie ich mir das erhofft hatte.

Am Wochenende hab ich mir nun die wichtigsten Kabel vorgenommen und mit Sleeve versehen. So sieht das ganze nun aus:

Anhang anzeigen 193646Anhang anzeigen 193647Anhang anzeigen 193648Anhang anzeigen 193654Anhang anzeigen 193656Anhang anzeigen 193657

Als nächstes werd ich mich mal dran setzen, die Wasserkühlung zusammenzustellen und die Abmessungen des Acrylglasgehäuses festzulegen.

Das sieht doch schon gar nicht schlecht aus. :daumen:
Hier noch ein paar Tipps für´s nächste mal.
Du solltest nur drauf achten, das du das Sleeve vor´m zweiten mal Schrumpfen strammer ziehst,
dann ist der Sleeve strammer und auch blickdichter.
Versuch dann den Shrink immer auf die gleiche Länge zu bekommen.
Ansonsten sieht es schon sehr gut aus.

Zurück