[Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bebildertes Mini-Sleeve-Tutorial

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate + Projektplanupdate + Fails am laufenden Band

Das ist richtig... Mein kleiner würd auch größer :devil: obs dadurch besser wird was auch wieder keiner:lol:

Aber mal ehrlich, so richtig kan mir das Logo nicht gefallen, wenn du den Schriftzug meinst :huh:

MFG Watchy

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate + Projektplanupdate + Fails am laufenden Band

Okidoki, legen wir einfach mal los, ich hab so einiges getestet und war stellenweise überrascht. Überrascht von neuen Werten, meiner Planlosigkeit an manchen Stellen und dann doch von der Gewissheit, trotzdem alles richtig entschieden zu haben.

Aber eins nach dem anderen. Wir erinnern uns, nach dem Umbau der HD5870 auf eine GTX460 fiel die Temperatur beim Crysis 2 zocken auf moderate 29°C Wassertemperatur. Nun, das war ja nur halbwegs befriedigend, da die 460er um fast 150Mhz weniger taktet als die 5870er. Also war auch hier trotzdem wieder klar, die Entscheidung für das neue Kühlkonzept war richtig.

Nun, nach dem Umbau des Systems auf 2x 460er im SLI und einem kurzen Test bei Crysis 2 trat erwartungsgemäss die Ernüchterung ein: 38°C Wassertemperatur war ein Wert der schon grenzwertig war. Dabei spielte es überhaupt keine Rolle ob ich SLI aktiviert hatte oder nicht. Grob geschätzt hätte ich gesagt, es gibt scheinbar noch kein Crysis 2 SLI Profil und die zweite Karte heizt das System nur von Grund auf. Ich möchte nicht wissen auf welchen Temperaturwert ich ansonsten gekommen wäre.

Da ich ja den Radiatorkäfig ein wenig vor mir herschiebe, da ich immer noch nicht mit Sketchup weitergekommen bin, habe ich angefangen die Lüfter zu checken. Hinten ist ja ein 120er mit 600upm verbaut, oben zwei 140er mit einmal 700upm und einmal 1200upm und vorne ein 140er mit 700upm. Was zur Hölle hat sich der Verbauer dabei gedacht? War der Einbau des schnelleren Lüfters an den Radiator ein aktiver Schritt gegen die Wassererwärmung oder wurde einfach blind verbaut, ungeachtet der Leistungsdaten.

Nun, ich weiss es nicht, aber ich dachte mir an dieser Stelle „ersetz doch einfach mal den 120er durch ein schnelleres Modell“. Ich konnte ja lesen das zwar Phobyas auf langsamdrehende Lüfter optimiert sind, MagicCools allerdings fahren besser mit schnelleren, gerade die Slim-Reihe.

Gesagt, getan, meinen CM Lüfter vom Hyper 212, der momentan nicht verbaut ist, geklaut und den Nanoxia ersetzt. Ok, bei 2000 upm dröhnt das schon gut vor sich hin. :ugly: Aber man wird es nicht für möglich halten, die Temperatur fiel sofort auf 31° beim Crysis spielen und selbst mit Dual-Furmark und Linx komme ich auf maximal 34°C Wasser. Ich muss sagen, ich war da doch ein wenig überrascht das es so viel ausmacht.

Da die Lautstärke aber auf keinen Fall akzeptabel ist, ist der Plan, den Rechner mit 2 Phobya-360er zusätzlich auszustatten mit Sicherheit immer noch richtig. Ich habe dann noch die Lüfter ein wenig umher positioniert und mich entschlossen den 140mm 1200er vorne an die Front vor die Festplatten zu packen. Was ich jetzt noch an Lüfter wo verändere oder neu verbaue habe ich erstmal nach hinten geschoben (ok, hab auch schon was bestellt, das kommt aber erst später hier im Update ;-)).

Aber mal so am Rande, letztes Mal hab ich mich ja auch beim Bestellen auch etwas vertan. Ich habe ja die Satakabel mit Rechts/Gerade-Stecker gekauft und die waren mit 30cm ja recht kurz. Dann wurde natürlich nicht nur ein 70cm langes nachgekauft, sondern auch ein 50cm langes. Und in der Hektik tatsächlich verklickt – das mit 50cm hat einen rechten und linken Stecker *heul*. Wie ich das mit Sleeve verkleidet bekomme und wohin ich das verbaue steht noch in den Sternen. Hurra, wieder etwas, was dann hier rumliegt und das keiner braucht.

Nun, ich hatte ja auch versprochen etwas „Handwerklich“ zu werden. Ok, komplett Handwerklich ist das jetzt nicht, es geht aber zumindest mal in Richtung Unikat. Der Schriftzug im Startpost kommt ja nicht von Ungefähr, auch wenn ich mir sicher bin das er nicht jedem zusagt. Entstanden ist er daraus:

comp_IMG_1714.jpg

Eine Plexiglas Platte von Evonik und ein geplotteter Aufkleber. Was könnte man damit wohl machen? Na ganz einfach:

comp_IMG_1716.jpg

erstmal locker aus dem Handgelenk leicht schief aufkleben. Yes we can! Aber gut, es handelt sich ja auch nur um einen kleinen Test, u.a. auch für flotrin und soll nichts finales sein.

comp_IMG_1717.jpg

Ok, man nehme einen grösseren runden Borstenpinsel, eine Spüle um nicht komplett alles zu versauen, das beklebte Plexiglas und eine, aus der Apotheke organisierte, Flasche mit:

comp_IMG_1718.jpg

Bimsmehl, mit dem hübschen Hinweis auf der Verpackung „Verwendungshinweis: Anwendung als Schleif- und Poliermittel“, pulvert ein wenig auf die Arbeitsfläche, macht das Nass und fängt das verstreichen an, das gerne auch unter leichtem Druck passieren darf.

Nach einer ganzen Weile und schon überhaupt keiner Lust mehr, 20x abwaschen, trockenen und begutachten (ja es ist wichtig das das Plexi wieder trocken wird, Feucht sieht man die Mattierung nicht) erhält man so etwas wenn man es auf einen LED-Flexlight stellt:

comp_IMG_1719.jpg

Ok, sicher nicht perfekt, man hätte mit mehr Mühe sicher ein wesentlich besseres Ergebnis hinbekommen. Unten links sieht man dann noch den Fingerabdruck und sollte erkennen das Flüssigkeiten oder Fett den Effekt zunichte machen. Das schaut jetzt war recht gut aus, allerdings ist der gute Kontrast damit bedingt, das die Klebefolie noch drauf ist. In alter Werbetechnikermanier (nein, das mach ich nur Hobbymässig) also Skalpell geholt und mal am zweiten „i“ mein Glück versucht:

comp_IMG_1720.jpg

Hier sieht man schon das mit einem dunklen Hintergrund der Effekt nicht sehr viel schlechter wird, wenn die Klebebuchstaben weg wären. Man sieht allerdings auch, das man definitiv nicht mit harten Gegenständen darauf rumdoktoren soll. Auch gefällt mir die „Aura“ um die noch beklebten Buchstaben wesentlich besser, mal sehen für was ich mich am Ende entscheide.

comp_IMG_1721.jpg

Aber hier mal eine unbeleuchtete Impression in einer anderen Perspektive und einem dunklen Hintergrund. Ok, hätte man ruhig noch ein wenig mehr „bimsen“ können. Und da ich gedacht habe, ich mache etwas besser – und die Fingerabdrücke haben mich genervt, tat ich etwas was man unter KEINEN UMSTÄNDEN machen sollte.

Ich nahm ein wenig Alkohol … und ein wenig Zewa-Küchentuch … und begann hübsch zu wischen …

comp_IMG_1723.jpg

… und sogleich sah man …

comp_IMG_1724.jpg

… auch unter verschiedenen Perspektiven …

comp_IMG_1725.jpg

… es wird einfach nicht mehr besser. Auch wenn es hier trotzdem noch ganz gut aussieht:

comp_IMG_1728.jpg

Der ganze Effekt ist einfach verloren gegangen. Also haben wir trotzdem was gelernt und gilt hier das gleiche wie für Geräte in Klavierlackoptik: Evonik-Plexi ist zwar recht hart und „kratzfest“ aber gegen gutes Küchenpapier ist halt kein Kraut gewachsen. Immer nur mit Microfasertüchern putzen. Aber gut, da dies ja sowieso ein Test war, haben wir nicht allzu viel zerstört. Diese seite kann ich noch mit 600er Schleifpapier und etwas Wasser nacharbeiten um dann von vorne den Schriftzug aufzukleben. Mal sehen wie diese Variante dann wirkt.

Interessanterweise kam letzten Freitag dann auch direkt Post an. Ich war etwas verwundert, da ich diese erst einen Tag vorher bestellt hatte:

comp_IMG_1729.jpg

2x 140mm Noiseblocker BlackSilentPro PK-3 mit 1700upm. Da ich mit den NB im aktuellen Mainrechner so sehr zufrieden bin, sie laufen auch mit 600upm, und auch gerne Leistungsreserven nach oben hin habe, wurde natürlich nicht lange überlegt. Im Deckel sind die grünen Nanoxia ja sowieso nicht sichbar, somit können es auch schwarze Lüfter sein, das tut der Optik keinen Abbruch.

Der Lieferumfang bei diesen NB ist auch ziemlich gross und so sind sie auch nicht so teuer wie man augenscheinlich denkt.

comp_IMG_1730.jpg

Hier mal der Vergleich der beiden Lüfterhersteller, sieht bis auf die Farbe identisch aus. Aber gut, mir gings ja um Laufruhe und satten 1700 Umdrehungen.

Hier nochmal die Rückseite …

comp_IMG_1731.jpg

… und der Gewissheit, trotz gutem Sleeve und Kabelmanagement die Kabel zumindest noch in Shrink zu verpacken.

Und was das erstaunlichste an schwarzen Lüftern ist, ist die Tatsache das …

comp_IMG_1733.jpg

… man sie gerade mal ausgepackt hat und schon Fussel und Staub platzgenommen haben. Aber das soll mich momentan nicht stören.

Und wie jedesmal kommen wir zu einem Ende. Da ich auch das Osterwochenende ein wenig auf Achse war, ist somit nicht so viel passiert. Wobei ich aber schon das nächste Update zumindest Bildertechnisch vorbereitet habe und für nächstes mal ein Minitutorial plane. Es sind heute auch wieder bestellte Dinge gekommen und ich werde natürlich wieder einige Bilder machen. Ich hoffe ihr werdet, trotz das der Alu-Käfig noch nicht angegangen wird, dem nicht überdrüssig.

Was ich allerdings noch gerne wissen würde: hat denn keiner eine Idee wie man eine Laing mit Alphacool-Deckel und AGB in zwei 5,25“ Laufwerksschächten verbauen kann?

Bis zum nächsten mal, hoffentlich wieder in diesem Thread ...

Zuletzt bearbeitet:

OMG ist die Platte geil... :sabber::devil::wow:
Und schicke Lüfter hast du da. ;)

Hallo,

Thank you for showing your Work :D
Irgendwie habe ich die vermutung das es mit Lackieren besser klappt.:what:

Ist meine Vermutung richtig das wenn du z.b. jetzt 100x abgewaschen und begutachtet hättest, das Plexi doch ein wenig matter wird ?
Aber es war Ostern und alle sind vollgefuttert 8jedefalls ich)

Ich schaus mir auf jedenanfall weiter an...ist ja noch nicht aller Tag abend:ugly:.

Und vor allem...du hattest mehere Ansätze das Plexi matt zu bekommen...richtig ???

Mfg
Flotrin

Ja, das letzte Übungstück (war allerdings Plexi von Bayer) hatte ein recht gutes Ergebnis mit Schleifen (600er Nass natürlich) bekommen. Ich werde das mal mit dem Evonikstück machen und Bilder posten. Da Du ja soweit ich weiss nicht Hintergrundbeleuchtest tut es ja auch nicht so weh, wenn es nicht ganz perfekt ist.

Ok, das beste Ergebnis wirste mit satinieren (Sandstrahlen) erreichen, aber dazu braucht man nen sehr guten Kompressor - die entsprechenden Pistolen und das Material ist vergleichsweise günstig. Ich bin schon am überlegen. :devil:

Auch hab ich noch Mattierpaste für Glas, k.a. ob und wie das auf Plexi ätzt. Auch das werd ich wohl mal ausprobieren. :D

Die Platte finde ich extrem gut! :daumen:

Ich bin mal auf die Versuchsergebnisse gespannt. :D

Hi,
darf man fragen warum du es vorne gemacht hast ? (oder sieht es nur so aus)
Normalerweise macht man es doch spiegelverkehrt auf die Rückseite, dann sollte nämlich auch das Ergebnis besser aussehen (soll nicht heißen dass es jetzt schlecht aussieht ;))
Ansonsten noch der Tipp die Masse etwas dicker zu machen, dann geht es schneller und effektiver..

Wegen Plexi, davon wird bei der Bimsmehlmethode im Normalfall abgeraten, weil richtiges Plexiglas nahezu Kratzfest ist und somit alles nochmal aufwendiger wird, wenn es überhaupt funktioniert. Bastlerglas wird zB empfolen sieht aber nicht sogut aus, daher der Kompromiss zum Acryl.
MfG

Edit:
das beste Ergebnis wirste mit satinieren (Sandstrahlen) erreichen
- würde eher sagen mit Lasergravur ;)

Willste nicht vlt. auch nur den Schriftzug machen, also nicht das Aussenherrum - also alles abkleben bis auf den Schriftzug, dann müsste noch der Effekt bei LEDs (besonders farbigen) besser kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mir persönlich gefälllt der Schriftzug eigentlich ziehmlich gut, genauso wie das Testplexi.

So zufrieden wie hier alle mit den Noiseblocker BlackSilentPro sind, werde ich die wohl auch mal ausprobieren müssen.

Mir persönlich gefälllt der Schriftzug eigentlich ziehmlich gut, genauso wie das Testplexi.

So zufrieden wie hier alle mit den Noiseblocker BlackSilentPro sind, werde ich die wohl auch mal ausprobieren müssen.

Das ist mir auch schon aufgefallen!:what:

mfg

EMERGENCYUPDATE!

So, da ich ja so gute Tips bekommen habe, wurde ich heute nochmal aktiv. Ja, flotrin, wenn man das anständig und wesentlich öfter macht wird das Ergebnis natürlich um einiges besser und matter.

Nach Kuppys Einwand (ja, Lasergravur ist bestimmt besser, aber leider nicht so ganz im erschwinglichen Bereich - obwohl, ich hab mir das schon überlegt, leider fehlen mir Platz und Anwendungsmöglichkeiten - ebenso utopisch wie eine Drehbank oder Tischfräse, leider) habe ich nochmal Plexi genommen (diesesmal nicht von Evonik), habe das ganze Spiegelverkehrt aufgezogen und invertiert.

comp_IMG_1762.jpg

Ich habe, wie ich später merken konnte fatalerweise, die Schrift nicht vorher entgittert. Die Luftblasen auf der Folie sind an dieser Stelle kein Problem. Nun, ich habe ja das letzte Mal gelernt, nicht mit scharfen Gegenständen auf dem Plexi herum zu hantieren. Soll mal einer sagen wir wären hier nicht lernfähig. Also kurz nachgedacht und Holz für unbedenklich eingestuft. Kurz einen Zahnstocher geholt und angefangen die Buchstaben zu entgittern (so nennt man das freilegen von unbenötigtem Material).

comp_IMG_1763.jpg

Naja, nicht schlecht, aber wenn man genau hinschaut sieht man trotzdem wo ich herumhantiert habe. Ok, das wäre ja nicht das problem, hätte ich die Stellen auch von dem zerdrückten Folienkleber befreit. Lässt man das drauf, erhält man nachher hübsche macken. Versuch macht klug.

comp_IMG_1764.jpg

Und wenn es auch das letzte Mal nicht so ausgesehen hat, habe ich, ebenso wie diesesmal, das Bimsmehl schon auf recht dicker Konsistenz gehabt. Auch hier wurde mir dann nach 10 Minuten das ganze dann zu doof. Ich glaub ich hol mir doch ein Sandstrahlset zum testen. :ugly:

Ok, dieses Mal durfte Zewa zuhause bleiben und ...

comp_IMG_1765.jpg

... trotz Microfasertuch sieht man ganz leichte Wischstreifen. Aber noch im erträglichen Bereich. Beleuchtet sieht das ganze so aus und man sieht deutlich ...

comp_IMG_1766.jpg

... wo man geschludert hat. Und ja, jetzt ist es natürlich für ein nachbessern zu spät. ;)

Hier nochmal deutlich die akute Lustlosigkeit zu sehen:

comp_IMG_1767.jpg

und gerade hier ...

comp_IMG_1768.jpg

... sieht man die Stellen an denen noch Kleber haftet sehr gut. Leuchtet irgendwie heller als der Rest.

comp_IMG_1769.jpg

Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Top Verbesserungsvorschläge gewesen! :daumen: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :ugly:

Und für flotrin gibts demnächst noch nen Test (was man nicht alles am Dachboden findet wenn man sucht) mit dem hier ;):

comp_IMG_1761.jpg

"Bis neulich" (na, von wem ist das?) :D

Die zweite Version find ich um einiges besser, aber da geht noch was.
Auf in Runde drei :D.

Stimmt, da geht noch was :D:ugly::

Lieferung voraussichtlich: 29. April 2011 - 3. Mai 2011
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 28. April 2011 - 29. April 2011
1 "Mischkorund FePA No.150 (63-106µm)"
Misc.; EUR 8,99 Verkauf durch: xxx
1 "Air Eraser Mini Sandstrahlpistole Sandstrahl Pistole"
Misc.; EUR 28,49 Verkauf durch: xxx

Zufällig hab ich den passenden Kompressor dazu. ;)

Und ein kurzer Edit fast speziell für flotrin, hier der Test mit Satiniermittel:

comp_IMG_1770.jpg

Ich hab das natürlich auf das selbe Plexi gemacht, wie den ersten Bimsversuch, deswegen scheint es wegen dem Schriftzug recht unübersichtlich. Man muss aber sagen, das das Ergebnis natürlich nicht kratzfest ist. Es ist eigentlich wie Satinierfarbe. Auf Glas würde man das im Ofen festbrennen, auf Plexi sollten 160° eher ein Problem sein.

Hier mal eine Impression mit einem Buch dahinter:

comp_IMG_1771.jpg

Einen Test mit Schleifpapier habe ich noch offen, werde ich die Tage auch mal machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke...nur für mich!
Ist das jetzt nur bims Mittel oder spezial Plexiglas satinier Mittel?
Blicks grad Net.
Sieht aber sehr gut aus.

Ich warte dann noch auf den Test mit Schleifpapier :devil: < Wunde Finger

MfG
Flotrin

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate am laufenden Band

Ich finds richtig gut, dass du scheinbar noch eine Blende an den Start bringst.
Die wird sicherlich die Mühe wert sein.
Bin gespannt und wünsch dir viel Glück für Runde 3 :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:

(ja, Lasergravur ist bestimmt besser, aber leider nicht so ganz im erschwinglichen Bereich - obwohl, ich hab mir das schon überlegt, leider fehlen mir Platz und Anwendungsmöglichkeiten - ebenso utopisch wie eine Drehbank oder Tischfräse, leider)
Hihi, ja dass wäre wirklich ein Traum, sowas kann man dann aber ruhig schon mal einschicken und machen lassen (Gnome macht's vor..),
Aber bei sowas ist man halt im Zwiespalt, lässt man es machen sieht es im Normalfall richtig gut, es kostet aber auch und nebenbei viel und man hat eben diesen Eigenstolz (nein, dass mach ich schon selbst, da brauch ich keineHilfe) - dabei sieht man selbst aber leider immer am ehsten (und wirklich für immer) seine Fehler :) Also macht man es dann auch mehrmals bis es letzenendes passt und man selbst zufrieden ist, mit dem Einsatz (Material gesehen) hätte man es dann zwar schon wieder machen lassen können, aber so hat man es dann haltdem wieder selbst hinbekommen :D

Aber ich finde es sieht gut aus und es war sehr nett, dass du es so genau beschrieben hast - schöne Einblicke ;)
- mal als Frage: Was soll es denn dann werden - Also soll es so in die Front eingesetzt werden oder im Seitenwindow mit seinen Platz finden etc. ?
LG

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate am laufenden Band

Würde den Weg mit der Sandstrahlgeschichte favorisieren, so wie du in schon eingeschlagen hast. Alles andere ist entweder nicht sauber umsetzbar oder nicht beständig.

Moin,

also das Muster oben ist zwar auf einer Seite noch gebimst, aber wie man sieht, sieht man das ja kaum. Der Effekt kommt also durch das Satiniermittel für Glas von Hobbyline zustande.

Ich hab mir überlegt das im Window zu machen, aber dafür ist der Ausschnitt einfach zu klein. Dafür sollen neben dem Window "Sponsorendecals" hinkommen. Je nachdem ob das jeweilige Logo plottbar ist. Da ich vorne zwei 5,25" Schächte "frei" habe, dachte ich mir das Plexi hinter die Blenden zu machen. Ich bin mir noch nicht sicher wie das am Ende aussieht, deswegen probier ich gerade auch ein wenig rum.

Es kam mittlerweilen auch was mit der Post und da ich ja ein wenig mehr Kühlflüssigkeit benötige, wenn die beiden Phobyaradiatoren mit dranhängen, hab ich in weiser voraussicht folgendes geordert:

comp_IMG_1772.jpg

Ich wollte nicht mit destilliertem Wasser noch mehr verdünnen.

Ebenso kam das ...

comp_IMG_1773.jpg

... und manch einer wird sich fragen: Hä? Das ist eine lebensmittelechte und chemikalienbeständige Plastikdose, verschliessbar und mit 2 Liter Fassungsvermögen. Die 2 Liter und die Chemikalienbeständigkeit waren ausschlaggebend. In Krankenhäusern wird sowas gerne als Urinbehälter genommen. :ugly:

Wozu ich das brauche? Ich bin mir nicht sicher ob ich das in diesem Projekt so dringend benötige, aber im initial geplanten brauchte ich das. Ich werde es aber im Rahmen dieses Mods versuchen einzusetzen und dann dementsprechend bebildern und beschreiben. Und nein, ich verrate nicht wozu ich das brauche. ;)

Wie gesagt hatte ich auch noch weitere Satakabel bestellt und die kamen auch die Tage an. Ein Links/Rechts mit 50cm und keinem Plan meinerseits wozu ich das benötige und ein Gerade/Rechts mit 70cm und damit wird "DAS FEATURE" an die Sata3 Karte angeschlossen.

comp_IMG_1774.jpg

Nun gut, dann kam auch etwas sehr überraschend an. Na wobei, so überraschend nicht, ich hatte damit gerechnet und gehofft das es zeitig ankommt:

comp_IMG_1775.jpg

Yeaha! Die Sandstrahlpistole mit 150g Sandstrahlmedium, Maske, sehr gutem Schlauch (schon vorgesleeved :D), Anschraubhalterung und ganz wichtig einer Staubmaske - mit Sicherheit nicht das Beste auf dem Markt aber immerhin!

Zusätzlich hatte ich in weiser Voraussicht noch 400g Korundschleifmittel geordert und das Pulver kam in einer Praktischen Flasche mit Lochdosierung.

comp_IMG_1776.jpg

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habe gleich auf etwas dünnerem grünlichen Bastlerglas (danke Tobi, lag in einem Restepacket von Holzmaus mit dabei, das ich in Deinem Thread gefunden und gleich geordert hatte) ein wenig getestet.

Das Ergebnis auf der rechten unteren Seite der Platte ...

comp_IMG_1777.jpg

ist schon sehr ansehnlich und auch im Detail ...

comp_IMG_1778.jpg

ein sehr gutes Ergebnis.

Allerdings darf man mehrere Dinge nicht verschweigen:
1. Ich habe das am Fensterbrett getestet, die Staubschicht ist aber trotzdem wieder reingeflogen, es prallt vom Material ab und fliegt durch die Luft aufgewirbelt auch wieder zurück.
2. Für die halbe Platte habe ich gute 30g Sprühmittel benötigt. Das ist natürlich jetzt irgendwo auf der Strasse und am Fensterbrett (und in den Haaren, Klamotten und wer weiss wo noch).
3. Dadurch das der Sprühbereich recht klein ist, rentiert sich dieser "MiniRubber" definitiv nicht für grössere Flächen. Da benötigt man schon das grosse Teil und einen entsprechenden Kompressor (die fetten aus dem Baumarkt mit der Geräuschkulisse eines Baggers).

Diese Umstände hinderten mich aktuell die Platte fertig zu machen. Auch habe ich wieder von vorne gesprüht und wieder invertiert. Das liegt auch einfach daran, das ich keine fertigen Spiegelverkehrten Aufkleber gemacht hatte.

Jetzt ist mir natürlich in den Sinn gekommen mir eine Art "Sprühbox" zu machen. Ich habe eine von diesen grösseren durchsichtigen und verschliessbaren Ikea Boxen, in den Deckel schneide ich ein Loch rein, klebe dort ein wenig "Bratschlauch" rein um mit der Hand und dem Brush reinzukommen und werde das oben am Arm wohl mit einem Gummiband verschliessen. Nachdem dann das Werkstück fertiggesprüht ist, wird das gesammelte Schleifmaterial wiederverwertet und auch die Umgebung sollte frei von Staub sein. Kurz die Kiste abgeduscht und alles sollte fürs nächste mal fertig sein.

Hoffentlich geht mein Plan auf ... :what:

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe keine Bilder :( Du musst sie nochmal neu verlinken.

Mal sehen was du uns präsentierst ;)

So, gefixed hoffe ich, das Securitytoken war wieder mal ungültig und hat alles umgeschmissen und mein Post vernichtet. Habs dann zwar mit Livehttpheaders nochmal wiederbekommen, allerdings muss man da recht viel fixen, u.a. die Bilder.

Aber sollte hoffentlich gehen jetzt. :)

Also dass ist wirklich top, sehr sehr schön :)
Mit dem grünen Schimmer hat dass auch echt was, wirklich sehr gut.
LG

Zurück