[Projekt]Grafik-Engine

Ich würde die verzerrung noch "zufällig" machen. Das sollte den "Wellen-Effekt" verstärken.
Aber sonst echt super! Erinnert mich an das gute alte Generals:wow:
 
Picture of the day :ugly:
Palm.jpg
 
Hey Leute,

Ich hatte jetzt die letzten 1 1/2 Wochen kein Internet und nicht wirklich Zeit - daher gabs auch keine Infos und passiert ist auch nicht wirklich viel! Gibt aber bald neuen Stoff ;)
 
*Gespannt sei* :daumen:

Momentan ist bei mir auch noch Prüfungszeit, nur danach ist hier hoffentlich wieder BEETAAA TIIIIMEEEEE :D
 
Shadow.jpg

Hier sieht man einen Shadow in einer geringen Auflösung :ugly:

Was steckt dahinter: Wie man sieht, ist der Schatten im vorderen Bereich besser als weiter hinten (stärkerer Treppeneffekt). Durch diese Technik kann ich scharfe Schatten in nächster Umgebung erzeugen, hab aber zugleich auch Schatten in weiterer Entfernung, die aber nicht so groß beachtet werden müssen, da diese Schatten ohnehin nicht gut erkennbar sind.
Ich bin aktuell noch am überlegen, ob eine 3 Stufen Unterteilung besser ist - qualitativ zwar schon aber die Performance will ich nicht vernachlässigen, daher mal schauen.
Um einen weicheren Übergang zu gewährleisten zwischen Schatten und kein Schatten wird noch PCF (Percentage Closer Filtering) integriert.
 
Bin hier seit Beginn ein stiller Mitleser, staune immer wieder, was du alles so auf dem Kasten hast :-) Obwohl ich mich in Sachen Programmieren eher weniger gut auskenne. Muss ein riesen Aufwand sein. (Lernte java Grundlagen "java ist eine insel", bisschen Php + mysql, das wars auch schon :D)

Weiter so, sehr interessant!
 
FÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTTTTTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
^^

Wie hast du es geschafft, dass die Zäune auch schatten haben? Ist das realte Geometrie oder (was ich vermuten würde) per Alpha in der Textur geregelt?

Eckige Palmen sind aber immer noch besser als eckige Kugeln -> Meine Kugeln haben momentan aus Performancegründen nur 4 Punkte sprich Kugel = Würfel :D
 
Zurück