@fadade: Es ist schon eine Alpha-Texture (sowas mit Geometrie wäre zu krass^^)!
Kenne zwar nicht das Pendat zu DX aber unter OpenGL funktioniert das wohl damit: glAlphaFunc
Edit//
Nochmal eine Frage an alle: Mit welcher Hardware soll es laufen?
Ich versuche ja immer eine gute Mischung aus Optik und Performance zu haben aber letztendlich benötigt jede neue Funktion Leistung!
Auf meinen 2500k und HD 5870 läuft es mit ca. 1000fps (sind auch gerne mal 1200fps, je nach Szene). Außerdem wird die FPS Anzahl mit nur einem CPU Kern erreicht!
Wenn ich das nun auf meinem Netbook teste (APU, 1,6 Ghz pro Kern), dann läuft es mit ca. 30 fps! Jetzt könnte man natürlich die Schatten/Wasserqualität verschlechtern oder auch Kantenglättung deaktivieren und es läuft wieder um einiges besser aber irgendwo sollte ja doch eine Untergrenze sein!
Kenne zwar nicht das Pendat zu DX aber unter OpenGL funktioniert das wohl damit: glAlphaFunc
Edit//
Nochmal eine Frage an alle: Mit welcher Hardware soll es laufen?
Ich versuche ja immer eine gute Mischung aus Optik und Performance zu haben aber letztendlich benötigt jede neue Funktion Leistung!
Auf meinen 2500k und HD 5870 läuft es mit ca. 1000fps (sind auch gerne mal 1200fps, je nach Szene). Außerdem wird die FPS Anzahl mit nur einem CPU Kern erreicht!
Wenn ich das nun auf meinem Netbook teste (APU, 1,6 Ghz pro Kern), dann läuft es mit ca. 30 fps! Jetzt könnte man natürlich die Schatten/Wasserqualität verschlechtern oder auch Kantenglättung deaktivieren und es läuft wieder um einiges besser aber irgendwo sollte ja doch eine Untergrenze sein!
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