[Projekt]Grafik-Engine

Ui, garnicht gesehen das dort was auf der Main steht! :) Danke für die Info ^^

Also die Shader laufen definitiv nicht mit OpenGL 1.3, da die Shader erst später eingeführt wurden (OpenGL 2.0). Ansonsten müsstest du es einfach mal probieren, vllt. hast du ja Glück^^

Kleines Feedback zu OpenGL 1.3 -> Geht nicht :( Die nötigen Libraries sind nicht vorhanden und die Engine stürzt ab.

Mit der Intel HD Graphics (Arandale) und den aktuellsten Treibern habe ich massive Probleme. Die Texturen hängen wild als Artefakte in der Luft. Muss aber nicht unbedingt an der Engine liegen, vielmehr baut der Intel Treiber einfach Mist.

Bin gespannt auf die neues Version :daumen:

Mit der Intel HD Graphics (Arandale) und den aktuellsten Treibern habe ich massive Probleme. Die Texturen hängen wild als Artefakte in der Luft. Muss aber nicht unbedingt an der Engine liegen, vielmehr baut der Intel Treiber einfach Mist.
Kann ich bestätigen, habe mit den Intel-Treibern auch äußert schlechte Erfahrungen gemacht.

Das machst du also während der Vorlesung statt aufzupassen:ugly:
Scheint ja doch noch guten Anklang zu finden, was dagegen wenn ich unser Pong hier poste inkl. Quellcode?

Übrigens wurde GLSL schon ab 1.4 als Erweiterung angeboten *klugscheiss*;)
Eine Linux-Version sollte doch nicht so schwer sein, im Code sind doch keine Windows-Exklusiven Funktionsaufrufe oder?

Das mit dem Makefile ist wohl wahr :S

Kleines update:
- Habe nun angefangen Items zu integrieren, z.B. Waffen. Klappt erstmal ganz gut bis jetzt. Über eine Configdatei (Items.dat) können zu den einzelnen Items auch Eigenschaften bestimmt werden.
- Außerdem began ich gestern schonmal mit einem SDK, was mir die Arbeit erleichtert aber auch später mit veröffentlicht wird damit auch ihr z.B. Maps erstellen könnt ;)
Als erstes habe ich ein Tool fertig gestellt, was die *.obj files von 3ds max analysiert und neu ordnet. Leider exportiert die 3ds max nicht immer in einer Sinnvollen Reinfolge und das ändert das Programm. Die Dateien werden dadurch zwar meist größer aber die Performance beim Rendern steigt dadurch um gut 25%.

Das mit dem Makefile ist wohl wahr :S

Kleines update:
- Habe nun angefangen Items zu integrieren, z.B. Waffen. Klappt erstmal ganz gut bis jetzt. Über eine Configdatei (Items.dat) können zu den einzelnen Items auch Eigenschaften bestimmt werden.
- Außerdem began ich gestern schonmal mit einem SDK, was mir die Arbeit erleichtert aber auch später mit veröffentlicht wird damit auch ihr z.B. Maps erstellen könnt ;)
Als erstes habe ich ein Tool fertig gestellt, was die *.obj files von 3ds max analysiert und neu ordnet. Leider exportiert die 3ds max nicht immer in einer Sinnvollen Reinfolge und das ändert das Programm. Die Dateien werden dadurch zwar meist größer aber die Performance beim Rendern steigt dadurch um gut 25%.
Joa, das Problem ist nur, das ich noch NIE ein Makefile erstellt habe.
Nicht das ichs nicht versuch hätte, aber ich bin kläglich gescheitert :ugly:

Zurück